Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2016 um 21:32) ist von Kravtlord.

  • Hallo,

    Bin gerade am überlegen, die neue Smith & Wesson M&P 40 CO2-Pistole von Umarex zu kaufen. Diese wurde dieses Jahr auf der IWA vorgestellt (und ist nicht das Modell, welches in einem anderen Thema bereits diskutiert wird) und kostet z. Zt. ca. 160€.

    Die Pistole soll rein den Zweck erfüllen, in der Wohnung auf Luftpistolenscheiben zu schießen. Möglicherweise kommt auch noch etwas Plinking im Garten hinzu.

    Habe schon einige Videos auf Youtube dazu gesehen und habe mich auch schon nach eventuellen Alternativen umgeschaut.
    Im Allgemeinen wurde sie wegen ihrer guten Verarbeitungsqualität und des starken Blowbackeffekts gelobt. Sie ist nicht allzu stark (~1,5 J), was als Nachteil angesehen wurde.

    Die Variante in FDE gefällt mir sehr gut. Worauf es mir ankommt ist der Spaßfaktor und nicht allzu schlechte Präzision. Mir ist klar, dass letzteres aufgrund des Blowbacks nicht super gut ausfallen wird. Diabolo kommt nicht in Frage; die schieße ich im Verein schon ausreichend oft.

    Das ganze will ich einfach mal zur Diskussion bringen. Habt ihr schon Erfahrung mit der S&W M&P 40 Co2? Habt ihr Vorschläge für Alternativen?