Neues Ungemach? Grünen-Innenexpertin Irene Mihalic fordert ...

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 20:35) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    "Etwa 75 Prozent der mit Waffen begangenen Straftaten werden mit Schreckschusspistolen, Pfefferspray und Co. Durchgeführt", sagte Mihalic. Diese Waffen könne jeder erwerben, der älter als 18 Jahre alt sei. Sie schlägt vor, auch diese Waffen im NWR zu erfassen. "Waffe ist Waffe - die Verharmlosung der vom sogenannten `kleinen Waffenschein` erfassten Typen muss endlich ein Ende finden."

    http://www.dernewsticker.de/news.php?id=318218&i=mqflpe

  • Und ich fordere ein NPR, worin alle Politiker mit schwachsinnigen Vorschlägen registriert werden, damit der politisch interessierte Bürger solche Politiker leichter rausfiltern kann und ihm dementsprechend das Wählen erleichtert. Aber meine Liste der unwählbaren Parteien ist schon so groß, dass ich eigentlich gar nicht mehr wählen gehen brauche...

  • Irene Mihalic ...
    war das nicht Die die die Flughafenkontrolle umgangen hat?

    Nachdem ich die einmal gesehen habe (damals war Sie "nur"
    Polizistin) hab ich mich schon gewundert was heute alles bei
    der Polizei unterkommt. Armes Deutschland.

    Richtig ist übrigens, daß fast alle Straftaten mit Schußwaffen
    mit aktuellen und ehemaligen Behördenwaffen durchgeführt
    wurden und werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sieht man in letzter Zeit welche absurden Stilblüten aus dem Munde von Politikern kommen, frage ich mich immer öfter:

    „Warum gibt es in sehr vielen Bereichen Doping und Drogentest?“

    Wäre es nicht auch angebracht JEDEN der Politiker werden will oder schon ist einer MPU zu unterziehen?


    Sollte es darüber mal eine Petition geben, ich würde sofort unterschreiben!

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Etwa 75 Prozent der mit Waffen begangenen Straftaten werden mit Schreckschusspistolen, Pfefferspray und Co. Durchgeführt

    Und woher hat sie die Zahlen? Aus einer selbst ausgedachten Statistik?

    Wäre es nicht auch angebracht JEDEN der Politiker werden will oder schon ist einer MPU zu unterziehen?

    Wenn man das machen würde, wäre der Laden in Berlin ziemlich leer...

  • Weshalb schickt man denn diese Politiker(innen) nicht ohne Dienstwagen und natürlich auch ohne Bodyguards aber mit guten "Ratschlägen" wie z.B. "Armlänge" in ausgesuchte Bezirke/Stadtteile, damit sie sich dort, aus Sicht der Bürger, ein Bild von der Situation machen können....

  • Hallo!

    Im BKA-Bericht von 2014 steht wörtlich:

    Zitat

    Im Berichtsjahr 2014 wurden 443 Waffen an Tatorten im
    Zusammenhang mit Straftaten nach dem StGB
    sichergestellt.In 75,7 % der Fälle handelte es sich um erlaubnisfreie
    Gas-, Alarm- und Luftdruckwaffen.Der Anteil der
    erlaubnispflichtigen Schusswaffen betrug 24,3 %.

    In dem BKA-Bericht wird ausdrücklich nur von Straftaten die mit Schusswaffen durchgeführt und bei denen diese auch sichergestellt wurden gesprochen.

    Frau Mihalic behauptet aber :"Etwa 75 Prozent der mit Waffen begangenen Straftaten..."

    Das ist eindeutig nicht das selbe und somit lügt Frau Mihalic einfach nur.

    Im BKA-Bericht steht außerdem:

    Zitat

    Straftaten, bei denen Schusswaffen verwendet wurden,
    machen lediglich rund 0,2 % aller in der PKS erfassten
    Fälle aus. Das für die Bevölkerung aus der Waffenkriminalität
    resultierende Gefährdungspotenzial ist daher
    insgesamt als gering zu bewerten,

    Aha.. 0.2%...Und damit sind alle Schusswaffen gemeint.

    Das bedeutet im Umkehrschluss das über 99.8% der Straftaten ohne Schreckschusswaffen erfolgen.

    Und Frau Mihalic meint nun also ernsthaft das an den 0.2% und nicht an den 99.8 % gearbeitet werden muss....

    Wovor hat die Frau Angst?

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (1. März 2016 um 18:55)

  • Wovor hat die Frau Angst?


    Hi!

    Davor, das sie 5 Tage lang in der Presse nicht erwähnt wird!

    Anders kann ich mir diese gequirllte Sch... nicht erklären!

    Grüße

    Thorsten

  • Mensch was kotzt mich das an wenn die bei ihren Statistiken die Parameter so wählen das es für sie gut passt.
    es ist die Rede von Straftaten, aber an stelle da mal alle In der Statistik zu erfassen werden nur die genommen die mit Waffen begangen wurden. Und davon sind 75% "oh Wunder" mit Freien Waffen begangen.
    Mich würde mal interesiren wie groß der gesamt Anteil ist, an Straftaten die nicht mit Waffen(im Sinne des WaffG) verübt wurden.
    Politiker denken eben wir sind alle Blöde in der Birne.

  • Dann tanzen wir halt unseren Namen und binden uns ein Blümchen an die SSW - und bewerfen evtl. Mitmenschen mit richtig bösen Absichten in Zukunft mit rosa Wattebällchen - denn die "echten Waffen" - die haben ja die "Parteifunktionäre" in der Handtasche. Hab ich da irgendwie ein Deja-Vu?

    (Nebenbei: Lieber würde ich mit einer SSW überfallen werden, als dass sich der Verbrecher - weil er ja an eine SSW dann genauso schwer rankommt, wie an eine richtige Waffe - gleich was "Richtiges" besorgt)??? :thumbsup:

    Oder glaubt man "Grünerseits", dass sich gaaanz böse Menschen dann von ihrem Vorhaben abhalten lassen??

    Zur Not gibts halt dann den "Kleinen Küchenmesser-Benutzschein" - dann darfste deine Kartoffeln nur noch in der Küche schneiden - wenn du es irgendwann irgendiwe schaffen solltest, dein Küchenmesser vom Händler nach dem Kauf nach Hause zu bringen, ohne gleich festgenommen zu werden.

    Mann, Mann, Mann, ..... haben die nix Besseres zu tun, die EU ist doch schon mehr als penetrant, ..... naja, es kommt der Frühling, da "grünt es halt" :whistling:

  • Politiker denken eben wir sind alle Blöde in der Birne.


    Ja, und haben damit bei den Meisten auch noch Recht.
    Schau dir nur mal das Fernsehprogramm an ...
    Da braucht man sich über nichts mehr zu wundern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Ja, und haben damit bei den Meisten auch noch Recht.
    Schau dir nur mal das Fernsehprogramm an ...
    Da braucht man sich über nichts mehr zu wundern.


    Ja, da hast de recht.
    Ich meinte aber das sie damit falsch liegen das wir es "alle" sind.

  • Wer mit SSW und KWS unterwegs ist, ist doch schon behördlich erfasst!
    Wer mit SSW ohne KWS unterwegs ist, macht sich strafbar, wenn er damit ein Verbrechen verübt, erst recht!

    Also, ich würde ganz einfach die Verbrechen verbieten, und gut ist.

  • Wer mit SSW und KWS unterwegs ist, ist doch schon behördlich erfasst!
    Wer mit SSW ohne KWS unterwegs ist, macht sich strafbar, wenn er damit ein Verbrechen verübt, erst recht!

    Also, ich würde ganz einfach die Verbrechen verbieten, und gut ist.


    Endlich jemand der das große Ganze verstanden hat, wenn man das Verbrechen verbietet, dann is alles gut!!! :thumbsup:

    Bin zu 100% genau der Meinung. :D

  • Das war ja sowas von Vorhersehbar, dass die Deppen bei uns gerade jetzt wieder damit anfangen.
    Denn in Brüssel gibt es ja noch halbwegs vernünftige Leute, die die EU-Richtlinie verhindern können. Aber wenn auf nationaler Ebene etwas ausgeheckt wird, geht das leicht durch.

  • Was soll man von einer Partei erwarten, die den Verkehr zwischen Kindern und Erwachsenen legalisieren will, mich wundert es das es diese Partei noch gibt und das es Leute gibt die sie wählen. Normalerweise hätte die wegen Gefährdung der Gesellschaft schon längst verboten werden müssen ...

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Wer mit SSW und KWS unterwegs ist, ist doch schon behördlich erfasst!

    Natürlich, eine Registrierung der SSW eines KWS-Inhabers ist totaler Unsinn. Als ob sich einer den KWS ausstellen lässt und danach eine Tankstelle mit einer Schreckschusswaffe ausraubt. Das wird genauso oft vorkommen, wie Straftaten mit Waffen, die legal auf einer WBK stehen. Verschwindend gering.
    Außerdem "verharmlost" der Kleine Waffenschein eine SSW nicht, im Gegenteil, er dichtet ihr einen relativ hohen Gefährdungsgrad an, sonst würde man nicht über alle gängigen Instanzen die Zuverlässigkeit des Führenden prüfen lassen.

    Aber die Frau will einfach nur, dass gar keiner mehr eine SSW hat (und auch gar keiner mehr Schusswaffen hat, außer der Exekutive natürlich). Die Hoffnung war wohl mal, dass der KWS die Leute schon abhält, sich mit dem Thema zu beschäftigen, nach dem Motto "Prüfung der Zuverlässigkeit, bei der Polizei, beim LKA? Lieber nicht, könnte ja mal ...". Das hat nicht funktioniert, einfach verbieten geht auch nicht, aber eine Registrierung könnte man in der Politik noch verkaufen, in der Hoffnung, dass die Leute dann total verunsichert sind und ihre schwere Artillerie lieber bei der nächsten Polizeistation abgeben.