Frage Verkauf einer Erma EGR 66

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 08:14) ist von Sobieski.

  • ich bin zwar kein SSW-Fan, aber einen auf dem Dachboden gefundenen wie dieser und nicht unbedingt auf das Geld angewiesen würde ich auf Grund der aktuellen Wertsteigerung vorerst auch behalten und mal schauen wie sich die Sache bei Egon entwickelt.
    Wertverlust wirst aber sicher keinen bei dem Teil haben.
    Ich kann mir aber auch vorstellen das Du schon einige Angebote nur durch dieses Thema hier bekommen hast oder noch bekommen wirst......nur mal Laut gedacht :^) 

  • Mal ne allgemeine Frage, warum gibts hier eigentlich keinen Marktplatz? So würde alles in der "Familie"
    bleiben


    Man befürchtet von Seiten der Zeitschrift Visier daß dann
    dort niemand mehr Anzeigen schaltet 8)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ Francy

    Nein bis jetzt kam kein Angebot, bin dafür aber offen sofern hier erlaubt? Noch ist er nicht in Egun drin...

    Und auf Geld können meine Frau und 4 Kids nicht genug ausgeben ;) von daher darf er ruhig gehen, wie
    gesagt ich bin kein SSW Sammler und habe auch nicht vor einer zu werden. Obwohl ich das Gefühl nicht
    los werde das Ihr mich langsam dazu anstiften wollt  :P  8)  :D  :thumbsup:

    NC9210
    Danke für die Aufklärung, hab mich schon gewundert da ja heute so gut wie jedes Forum einen eigenen Marktplatz hat :)

  • Ach in dem Bereich bin ich mit 2 Grünen und 2 gelben VOLLEN WBK´s gut ausgerüstet und satt ;)

    Der 77er ist auch echt ein schmuckes Teilchen Jochen  :thumbsup:

    sag das doch gleich, jezt macht das auch Sinn warum der weg soll.
    Warum nen Fiat Panda behalten wenn man 3 Ferraries hat.

  • Mal ein kleiner Auszug der Marken auf den WBK´s

    Anschütz
    Walther
    S&W
    Strayer Voigt Infinity
    Peters Stahl
    Ruger
    Sphinx (ja ich hab auch mal IPSC Production geschossen)
    .....

    :D

  • erledigt

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    Oh man ist Egun mittlerweile kompliziert, hab doch keine Geduld für so Beschreibungen und so´n Kram.

    Nee der muss weg, ich komme ja ursprünglichen aus dem Sportschützenbereich und will gar nicht erst
    mit dem SSW sammeln anfangen. Aber der 66er ist schon ein tolles Teil, muss ich wirklich zugeben ;^)

    Mal ne allgemeine Frage, warum gibts hier eigentlich keinen Marktplatz? So würde alles in der "Familie"
    bleiben :)

    Nimm es mir nicht übel, aber das klingt nun etwas zu sehr nach Verkaufsanzeige. Bei solchen Threads ist es immer nicht leicht zu sagen, welche Intention der Verfasser denn nun verfolgt: Infos sammeln oder durch die Blume verkaufen. Du hast dich nun ja geoutet .... Schade, dass immer wieder das Forum und die Gemeinde so ein wenig für eigene kommerzielle Sachen "missbraucht" wird.

    Einen Marktplatz gibt es hier nicht, weil der Betreiber es nicht will. Zudem möchte wir uns den Ärger ersparen, der zwangsläufig auftaucht, wenn hier intern gehandelt wird. Was ist, wenn Ware (angeblich) nicht in Ordnung ist oder Sachen nicht ankommen usw. Dann sind 25% der Beiträge Anschuldigungen, die man so nicht handhaben kann, weil man als Dritter nicht weiß, wer denn nun Recht hat. Den Stress brauchen wir sicher nicht.

    Du kannst übrigens bei Visier kostenlos ein Privatanzeige schalten!

    Jens

  • Zitat

    Oh man ist Egun mittlerweile kompliziert, hab doch keine Geduld für so Beschreibungen und so´n Kram.

    Nee der muss weg, ich komme ja ursprünglichen aus dem Sportschützenbereich und will gar nicht erst
    mit dem SSW sammeln anfangen. Aber der 66er ist schon ein tolles Teil, muss ich wirklich zugeben ;^)

    Mal ne allgemeine Frage, warum gibts hier eigentlich keinen Marktplatz? So würde alles in der "Familie"
    bleiben :)

    Zitat

    Lese grad so viel negatives über Egun, da wäre mir ein Privatverkauf ehrlich gesagt sogar lieber.


    .. naja, dann ist ist das oben aber wirklich sehr unglücklich formuliert, weil man viel heraus lesen kann. ;^)

    Ich will nicht stänkern oder die Party stören, aber wir haben Regeln und ich finde es nicht i. O., wenn immer wieder versucht wird, die mehr oder minder geschickt zu umgehen. Wenn das dann noch aus Faulheit und Bequemlichkeit geschieht - umso schlimmer. Er würde bei eGun sicher ziemlich viel Geld dafür bekommen, die Mühe muss man sich da allerdings schon machen.

    Aber wahrscheinlich gibt es eh schon interne Abnehmer. :love:

    Wen ich dem TS damit jetzt Unrecht tue, tut es mir wirklich Leid!

    Ansonsten: Bitte unterlasst diese verdeckten Angebote. Zukünftig wird da rigoroser gelöscht und editiert.

    Jens

  • Jens, hab es bereits editiert und kam wirklich doof rüber, hab mich da grad irgendwie hinreißen lassen. Danke
    für den Hinweis und mir gefällt es hier zu gut um negativ aufzufallen. Danke für die ausführliche Erläuterung,
    kann ich alles nachvollziehen. Wenn ich noch was editieren soll was für Unklarheiten sorgt, dann bitte lass
    es mich wissen oder editiere/lösche direkt selbst :) Und nein hier wurde nichts intern oder hinterrücks verkauft
    dazu stehe ich!

    Ich hoffe ich bin jetzt bei Euch nicht negativ auf dem Radar, fände ich schade  :S

  • Ich finde den fehlenden Marktplatz auch immer wieder ärgerlich. WOanders geht's doch auch...
    Hier tummelt sich die Zielgruppe und man ist trotzdem gekniffen.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Guten Morgen,

    hier im Forum wird er gem. den Regeln nicht verkauft. Seit gestern Abend ist er in Egun drin. Einfach mal suchen, sind ja nicht so viele :^)

    Danke noch mal an Alle für die Unterstützung und wenn Interesse besteht, teile ich gerne das Ergebnis der Auktion am Sonntag mit. Sofern

    das erlaubt ist, ansonsten ist es ja auch nicht schlimm. Noch mal an großes Dankeschön an alle User hier für die Beiträge in meine Thread, ihr

    seid echt klasse :thumbsup:


    Beste Grüße

    Boni

  • Was mal wieder völliger Blödsinn ist, da dort Standardanzeigen schon lange kostenlos sind. :rolleyes:

    Originaltext des Herrn Eichstädt (damals Visier) nach der Übernahme des Forums:

    Zitat

    Da Co2air.de als Teil von VISIER-online ein kommerzielles Angebot ist, bitten wir gewerbliche Anzeigen und private Kleinanzeigen (Biete/Suche) nur im Anzeigenbereich von VISIER und VISIER-online, nicht aber im Forum zu plazieren.

    Über Kosten habe ich nichts gesagt... allerdings muss man die
    Zeitschrift kaufen um Anzeigen lesen zu können.
    Vor der Übernahme gab es nicht nur einen Marktplatz sondern
    sogar eine kostenlose Auktionsplattform.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NC9210 (2. März 2016 um 09:51)

  • Ahm....

    Originaltext des Herrn Eichstädt (damals Visier) nach der Übernahme des Forums:

    also nochmal, speziell für Dich: jenes Zitat, welches Du gebracht hast, stammt aus grauer Vorzeit und der geschilderte Inhalt stimmt so schon längst nicht mehr. Ist in den letzten Jahren auch immer wieder mal im Forum angesprochen worden. :rolleyes:

    Die Kleinanzeigen in der VISIER sind übrigens problemlos einsehbar, nur nicht die aus dem jeweils aktuellsten Heft (das funktioniert nur für angemeldete Kunden). Derzeit für jeden abrufbar sind die Anzeigen aus Ausgabe 02/16. :^)

  • Du willst wirklich 4 Wochen alte Anzeigen als Argument verwenden?
    Das kann man ja schon nicht mehr ernst nehmen.

    Und die Stelle an der die offizielle Stellungnahme widerrufen wurde
    finde ich nicht. Kannst du mir die zeigen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (2. März 2016 um 21:23)