Entscheidungshilfe erbeten: Röhm RG 9 oder 90 ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2016 um 08:38) ist von Gubi.

  • Hallo meine Lieben ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ist es ratsamer in der momentanen Situation eine Röhm RG 9 oder eine Röhm RG 90 zu kaufen?
    Ich meine das jetzt in Bezug auf die Munition die. 315 ist ja sicherlich noch schwerer zu bekommen wie die acht Millimeter Kartuschen
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    vielen Dank im voraus liebe Grüße e-bert

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)

  • Wenn der Zustand vergleichbar und die Waffe zur SV gedacht ist RG9.
    Aber nicht unbedingd wegen der Verfügbarkeit, sondern, weil es in 8mm Kartuschen mit mehr Wirkstoff gibt.
    Generell sind beide sehr zu empfehlen und auch sie. 315 Variante läuft in der Regel sehr zuverlässig.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Definitiv RG 9, weil die Waffe zuverlässig ist, 8mm-Kartuschen in größerer Auswahl verfügbar sind, die Kartuschen wirkungsvoller sind und wahrscheinlich auch noch länger verfügbar sein werden

  • Vielen Dank an alle :^)
    Ich hatte mir das nach der Recherche auch gedacht.
    Was denkt ihr wäre eine einigermaßen gut erhaltene RG 9 wert, realistisch ?
    Und macht es bei der derzeitigen (politisch/Marktlage) Situation überhaupt Sinn
    eine 8mm bzw Röhm zu kaufen?
    Liebe Grüße und Danke im vorhinein :^)

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)

  • Moin e-bert,

    die Frage ist, was ist dir die RG9 wert!?
    Mir wäre die RG9 so um die 110€ wert, dafür bekommt man zur Zeit aber keine.
    Und ich denke, all die, die jetzt eine überteuert ersteigert oder beim Händler erworben
    haben, werden beim Verkauf versuchen diesen Preis auch wieder zu erreichen!!
    Ich hab nämlich auch eine RG9 auf meinem Wunschzettel und beobachte den Markt
    diesbezüglich schon eine ganze Weile.
    Blöderweise habe ich bei einem örtlichen Händler letzten Herbst eine liegen sehen, für 125€,
    und hab sie nicht gekauft. Jetzt ist die natürlich weg. Bis sich der Markt wieder beruhigt vergehen
    bestimmt noch Jahre, zumindest was die brauchbaren SSW angeht! Und da die Situation jetzt
    so ist wie sie ist, kann man von keinem realistischen Wert ausgehen. Daher meine Bemerkung,
    was ist sie dir wert ;)

    Meine Meinung  :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (26. Februar 2016 um 06:43)

  • Zitat von Gubi:
    "Bis sich der Markt wieder beruhigt vergehen
    bestimmt noch Jahre, zumindest was die brauchbaren SSW angeht! Und da die Situation jetzt
    so ist wie sie ist, kann man von keinem realistischen Wert ausgehen. Daher meine Bemerkung,
    was ist sie dir wert ;-)"

    Ich sag mal 134,90 :D
    Für den Betrag habe ich heute eine "nagelneue" RG9
    die die letzten 25 Jahre brav im Schrank gelegen haben soll, geschossen.
    Dabei sind auch noch ne kleine Menge Kartuschen die
    auch knapp 25 Jahre auf dem Buckel haben :^)

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)