Feinwerkbau 300 S / Universal

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2016 um 13:33) ist von Surynar.

  • Hallo liebe CO2AIR Gemeinde,

    nach längere Pause und vielem lesen hier und allgemein im Web, habe ich vor 3 Wochen eine FWB 300 S Universal erstanden.
    Das Gewehr war wirklich sehr gut erhalten und schießt auf 10 m mit Match Dias Loch in Loch.

    Selbst mein Sohn (14 Jahre) hat damit sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen können.
    Das ganze aufgelegt vor dem Tisch hockend, zum einschießen und testen.
    Also wie erhofft und beschrieben, sehr zufrieden.

    Eigentlich wollte ich daraus einen Sniper bauen.

    Nicht dieses Gewehr, dafür war es mir viel zu schade. Der fast makellose Nußbaumschaft ist eine Augenweite, die Schußleistung hervorragend.
    Daher bleibt das gute Stück wie sie ist und wird ein Match Gewehr bleiben.

    Da ich das Projekt dennoch nicht aus den Augen verlieren möchte, habe ich ein zweites 300 S (359xxx SN) erstanden.
    Mal sehen wenn das Gute Stück zu Hause ankommt.

    Ziel wird sein:

    Schaft ändern (schwarz) stufenlos verstellbare Backe und Schultestütze
    Brünierung aufarbeiten
    Zielfernrohr für FT
    Zweibein

    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Habe schon sehr viel Input auf dieser Platform aufgreifen können, Danke schon mal im Voraus

  • Sehr schönes FWB300SU hast Du da, Glückwunsch.

    Aber bist Du Dir sicher, dass Du das andere FWB schwarz lackieren willst?
    Da gibt es ja einige hier, die das schon gemacht haben, auch Bilder findet man.
    Meine Meinung dazu ist, dass das bescheiden aussieht, das wertet das FWB ab.

    Nun gibt es ja zum Glück verschiedene Meinungen. Ich finde z.B. ein Airmagnum besser
    geeignet für einen "Sniper" Umbau, da gibts ja auch einige Optionen.
    Und einen schwarzen Schaft hat es schon.

    Mein Tip fürs zweite FWB wäre: Schaft abschleifen/abziehen, dunkel beizen und danach mit Hartwachs versiegeln.
    Dann evtl. noch das System polieren, ist aber viel Aufwand.
    Aber so würde daraus ein richtiger Hingucker werden.

    Gruß, Thomas

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Mein Tip fürs zweite FWB wäre: Schaft abschleifen/abziehen, dunkel beizen und danach mit Hartwachs versiegeln.
    Dann evtl. noch das System polieren, ist aber viel Aufwand.

    Ich werde das wohl auch erst final entscheiden wenn ich das Teil getestet und begutachtet habe. Von dem Bildern sah der Schaft etwas böse aus.
    Hatte auch schon eine Kaki Variante im Auge... Aber wie gesagt erstmal schauen.

    Was ich noch nicht recht geblickt habe ist die Zweibeinmontage.
    Braucht es da einen Adapter für die UIT Schiene?

  • Ich werde mir demnächst auffer Portalfräse einen AWP Schaft für meine 300S Match fräsen (Holz oder Alu steht noch nicht fest) und diesen wie er soll Oliv Matt machen, vorne nen Seperator dranne oder nen Schalli und dann passt die AWP Optik mit der Match Leistung.

    Und den Original Schaft der derbe vermakt ist werde ich Spachteln und wahrscheinlich in FlipFlop Folieren, sodass man auch beim FT damit gut aussieht.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hi,
    mich beeindrucken ja Typen, die mit abgeschabten Waffen richtig gut treffen, mehr als verchromte "All Show, No Go" Poser...
    oder auf deutsch, auf den eigentlichen Zweck, also Treffen, reduzierte Geräte in technischer Höchstform, die für ihren Einsatzzweck genutzt werden.

    Aber Flipp Floppt mal, muss ja auch einer machen :D

  • Ich kann mit Flip-Flop & Co auch nix anfangen :)

    Ich hatte mal einen Schweden Mauser BJ 1903 Nummerngleich, der sah auch danach aus.
    Aber die Schußleistung war einfach genial (Flimmerband und Timney Abzug verbaut)

    Einmal editiert, zuletzt von Surynar (23. Februar 2016 um 09:26)

  • Fachantwort: Hol dir Folien von KMPF, die lassen sich prima 3D verkleben und man braucht kein Trennmittel weil Kleberkappilare die erst beim anrakeln platzen und dann erst Haftung aufbauen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hi,
    berichtigt mich, aber kann man diese Folien nicht nur für eine begrenzte Zeit wieder abziehen, ohne Rückstände und Teile des Untergrundes mit zu nehmen. Ich meine so maximal 3 Jahre? Denn die sind ja doch recht schnell vorbei...

    Gruß

  • Ich berichtige dich als Agenturchef und Werbemensch gerne, die aktuellen Avery kannst du bist 7 Jahre Schadenlos entfernen und bei 3M sogar bis 9 Jahre auf lackierten Oberflächen natürlich.

    Aber da mein Schaft echt derbe aussieht muss der eh gefüllt und lackiert werden. Da ich nen Lacker im Freundeskreis habe, wird es etwas auffälliges (Kawa Grün oder Blau Metall Spark Metallic) darüber kommt die Flop Folie ind Perlmutt-weiß zu Hellblau plus ne Feinwerkbau Beschriftung. Und wenn mir das nicht mehr gefällt dann kommt der Flop runter und ich hab darünter noch nen auffälligen UNIKAT Schaft.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Oh,
    der Chef persönlich. Ich bin schwer geehrt.
    Eigentlich habe ich nach den genannten KMPF Folien gefragt. Hast Du da auch mal eine exakte Bezeichnung?
    Ich möchte damit zwar keine Waffenklassiker bekleben, aber man kann sie ja sicher auch für andere Gegenstände benutzen, oder?

    Bei so einer Feinwerkbau setze ich auch eher auf unauffällig, ist besser wenn man damit im Anschlag liegt und auf Elefanten und Nashörner wartet.
    Gut, sind aber natürlich nicht alle Großwildjäger wie ich.

    Gruß!

  • Oh,
    der Chef persönlich. Ich bin schwer geehrt.
    Eigentlich habe ich nach den genannten KMPF Folien gefragt. Hast Du da auch mal eine exakte Bezeichnung?
    Ich möchte damit zwar keine Waffenklassiker bekleben, aber man kann sie ja sicher auch für andere Gegenstände benutzen, oder?

    Bei so einer Feinwerkbau setze ich auch eher auf unauffällig, ist besser wenn man damit im Anschlag liegt und auf Elefanten und Nashörner wartet.
    Gut, sind aber natürlich nicht alle Großwildjäger wie ich.

    Gruß!

    Ne das das Wäre doch mal ein FT Ziel in Elefsntendesign Orginalgröße mit 30mm Targetzone :thumbsup:
    Ja hab mich auch schon mit Großwild versucht, aber da ist die FWB300s zu stark dafür die sollte eigentlich in die Genferliste als unmenschlich. So eine Massenvernichtungswaffe frei zu verkaufen ist verantwortungslos. Und um andere davor zu warnen möchte ich sie folieren oder auch folieren lassen :laugh:

  • Meine wurde zum Sniper umgerüstet...viel is ja nicht zu machen...Ringkorn ab und was anderes dran... Zweibein dran und dickes ZF...

    Ich habe meinen Schaft schwarz foliert..mit Folie aus dem KFZ-Bereich..Vorteil ist hier..ich muss den Schaft nicht ruinieren und kann jederzeit wieder zurück...war ne Sache von ner halben Stunde...aber habe auch Übung darin..
    Also alles komplett schwarz matt bei mir...

  • @triftnienix: Was haste den vor? Gibt ne Menge Folien von denen, von der harten Monomeren bis zur 3D Wrap Folie.

    Ablösen kann man wenn man weiß wie und die richtigen Mittel zur Hand hat eigentlich alle.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hi,
    Du hast was von einer Folie geschrieben wo der Kleber microverkapselt ist oder so und erst durch Rakeln aktiviert wird. Leuchtet mir ein. Ich vermute das geht auch um Rundungen, mit etwas Kraft und Wärme? Ich habe manchmal Teile zu verschönern, die so etwas vertragen könnten, in gängigen Farben.
    Klar, stauchen wird nicht gehen aber dehnen schon, oder schrumpft das zeug auch?

  • Dann nimm lieber "Avery Denison - Supreme Wrap" die sind absolut Ultimativ und in derbe vielen Farben erhätlich. Auch Matt Metallic und sowas oder Edelstahl / Titan gebürstet etc.

    Google mal den Namen mit Zusatz Farben oder Farbfächer. Von denen gibts sogar echte Chrom und Color Chrom Folien die voll 3D tauglich sind.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich verwende die 3D-Folie mit Luftlöchern...
    Normaler Fön...man kann sie ziehen...auch um Rundungen...stauchen geht nur bedingt...man muss bei nem Schaft ein bisschen kreativ sein und irgendwo wird es sich dann überlappen...ich habe dann überlappt und mit nem Katter nen sauberen Schnitt gemacht..sieht man nur, wenn man gaaaanz genau hinschaut...

    Diese Folie gibt es auch in allen Variationen beim Folierer für KFZ oder im Inet..ich kaufe aber immer beim Folierer...da kann ich die Folie vorher anschauen..
    Alternativ noch Plasti Dip...auch aus dem KFZ-Bereich...wird gesprüht wie ein Lack und binnen weniger Minuten ist es zu einer Folie getrocknet und kann auch wieder abgelöst werden...Wenn man das in mehreren dünnen Schichten sprüht gibt es keine Rotznasen und alles ist gleichmäßig..ohne Stress... Gibts auch bei A.T.U. in Dosen...ist auch sehr robust..je nachdem wie viele Schichten aufgezogen werden....

    Habe schon ne Menge damit gearbeitet und in Amerika "lackieren" sie so komplette Autos..besser..folieren so...Hält eigentlich auf fast allem...

    Mit diesem Plasti Dip werde ich meine AR20 die Tage komplett matt schwarz "lack-folieren"...denn diesen Alu.Schaft zu folieren ist unheimlich anstrengend und kompliziert...
    So habe ich max. 30 Minuten arbeite inkl. Ausbau des Systems...und am Ende staunen im Verein was das für ein Sniperchen ist...wie immer ^^