Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 162.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Es ist aber auch zum Teil wohl Fieberträumen geschuldet welch Preisvorstellungen für Gebrauchtwaffen aufgerufen werden.
    Mal ehrlich, ich kauf mir doch wegen 100€ Preisvorteil keine Gebrauchte!
    70% vom Neupreis wenn das Ding ohne Gebrauchsspuren und nicht älter als 12 Monate, mehr würde ich nicht zahlen.
    Sobald gefummelt wurde oder älter auch das nicht mehr.


    Gruß Stefan

  • Im Moment läuft eine neue 110 zu 600.- € das macht grad noch Sinn.

    Die ist nicht neu, die ist "Neuwertig" von Privat. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass es eine Auktion mit Mindestgebot 600€ ist. Wenn ich genug "Spaßgeld" rumliegen hab, um ein Gewehrchen für 600+€ zu kaufen, dürfte es auch grad so für die 750€ NP reichen, und da hätte ich nicht das Risiko, Geld ins Blaue zu überweisen und hoffen, dass das Paket kommt.

    Dann noch: Das Gewehr soll ganz neu sein, soll aber verkauft werden, damit ein Ersatz gekauft werden kann. Warum Ersatz? Ist das Teil so schlecht? Vielleicht ein Montagsmodell? Wenns nicht gefällt kann ich es ja nicht zurückgeben, is ja kein Händler. Wie wurde die Kartusche gefüllt, könnte da Feuchtigkeit drin sein? Ich bin grad nicht auf der Suche nach noch einem Luftgewehr, wenn ich es aber wäre würde ich meine Grenze eher so um die 500€ setzen. Für 250€ wäre ich eher bereit, das Risiko einzugehen, auch weil ich vermute, dass ich das Teil zur not auch so für 450-500€ weiterverkauft bekommen würde.

    Is natürlich bitter für den Verkäufer, aber wer neu kauft hat halt immer den größten Verlust...

    Friendly fire - isn't

  • Das sind alles Überlegungen Dir mir da auch durch den Kopf gehen.

    Will der seine Krücke loswerden?
    Was hat der Kollege damit getrieben?

    Also Hop oder Top, ein Risko geht man nur bei einem entsprechenden Preisvorteil ein, ansonsten darf der Anbieter es sich gerne wieder in den Schrank stellen.

  • Ähm ja... sechs Wochen alt und original Rechnung dazu, dann noch PayPal. Wo ist da das Risiko? Garantie ist doch fast noch zwei Jahre? Und warum muss immer etwas nicht stimmen wenn etwas verkauft wird? Eventuell hat der Verkäufer sich ja in etwas anderes verguckt, soll ja passieren in solchen Foren wo dauernd neue Dinge vorgestellt werden ;)^^

  • Ähm ja... sechs Wochen alt und original Rechnung dazu, dann noch PayPal. Wo ist da das Risiko? Garantie ist doch fast noch zwei Jahre? Und warum muss immer etwas nicht stimmen wenn etwas verkauft wird? Eventuell hat der Verkäufer sich ja in etwas anderes verguckt, soll ja passieren in solchen Foren wo dauernd neue Dinge vorgestellt werden

    rosi, ich wollte deine Kanone nicht schlecht machen, ich wollte nur meinen Gedankengang wenn ich sowas sehe darlegen. Man hat auf so ner Auktionsplattform schlecht die Möglichkeit, sich in Ruhe mit dem Verkäufer zu unterhalten, um rauszufinden was sache ist. Dazu tummeln sich dann viele Leute da, die versuchen ihren Schrott an den Mann zu bringen. Es ist ja gut möglich, dass in den nächsten Wochen jemand auftaucht, der deinen Preis zahlen will.

    Friendly fire - isn't

  • Ich habe den ganzen "verdammten" Thread gelesen... warum "verdammten"?
    Weil so ein Forum doch echt kacke ist... da kauft man sich über den Umweg einer Rotex ne HW110 und denk sich so, jo das isses jetzt... aber nee da ließt man dann hier aus langer Weile so was wie "Cricket von Kalibrgun" und denk sich, was is das den... Check Google, Check YouTube und auf einmal kommt dieses "boa geil" Gefühl auf und gleich darauf "haben muss"
    Jetzt sitz ich hier und überlege echt die HW wieder ab zu stoßen und die Kohle Kalibrgun zu spenden im Tausch gegen ne Cricket oder Mini Carabin :D

    Meine Frage ist halt, lohnt sich das? Ist den ihre Arbeit die Kohle wert? Immerhin sind das zwei HW110 im Gegenwert und schlecht ist die auch nicht. Aber so was "kleines" wie die Cricket würde mir gut stehen 8o

    Da es ja nun raus um wessen Kanone es geht, hier noch die Begründung warum! Nur deswegen und sonst nix. Die HW ist ein prima Teil, aber das ist wie mit den Frauen, kaum hast eine, macht dir eine andere schöne Augen und du wirst schwach ;):D

  • Naja, wenn man sparsam lebt geht auch mehr als ein gutes LG.
    Man muss nur geduldig genug sein.
    Tesro RS100, Anschütz 8001, HW110, HW97K, Diana 60, FWB300S, Diana 60, Diana 35S, Diana 27S, Mosin Nagant m44, CLA usw.
    Hat Jahre gedauert, aber es lohnt sich! ;)

  • Oder man ballert die ganze Kohle in eine Büchse :whistling:

    Ich hab auch die ein oder andere wieder verkauft: 2x HW100, 3x FWB 300S, 1x FWB 601, 1x Diana 75, 1x H5A, Geld verdient hab ich dabei keines aber Erfahrung gewonnen. :thumbsup:

  • Da es ja nun raus um wessen Kanone es geht, ...

    War ja bei dem user-Namen auch nicht so schwer.
    Was aber viel interessanter ist, nun kennen wir auch deine Kundennummer beim online-shop wo du die HW110 gekauft hast.

    Btw: finde die Bilder in vielen eGun-Auktionen höchst interessant. Erfährt mal viel über des Verkäufers bevorzugtes Schuhwerk, oder wie andere Leute so ihre Wohnung eingerichtet haben.

  • Nee nee ich bin kein Sammler und froh das die Chefin mir das eine genehmigt hat und sowieso, mehr wie eins gleichzeitig schießen geht eh nicht :D
    Bin auch nicht sicher ob die Cricket das letzte wird, dafür bin ich zu probierfreudig, aber das so viel Verlust damit einher geht war mir halt nicht bewusst :whistling:

  • War ja bei dem user-Namen auch nicht so schwer.Was aber viel interessanter ist, nun kennen wir auch deine Kundennummer beim online-shop wo du die HW110 gekauft hast.

    ...wenn du die Flinte kaufst hast du auch noch meine Adresse dazu :thumbsup: Aber wehe du stockest mich dann bei Facebook 8o
    Da kannst auch gleich noch bei eBay schaun, da gibt's einen der heißt wie ich und hat fast 1000 positive Bewertungen :saint::whistling:

  • Waffen sind Herdentiere, es ist eine ziemliche Quälerei sie einzeln zu halten...

    Meine Frau ist auch ne Waffe und die muss ich, nee ich meine natürlich, darf ich auch alleine halten :thumbsup:

  • Meine Frau ist auch ne Waffe und die muss ich, nee ich meine natürlich, darf ich auch alleine halten

    Na da bin ich aber auf das verschlossene Behältnis gespannt :)

    PS.: Wie ich hier im Forum lernen durfte, ist eine Küche kein verschlossenes Behältnis, weil begehbar.

    Friendly fire - isn't

  • In die Küche kommt nur der Chef oder hast schon mal eine Frau mit Michelin-Stern gesehen :thumbsup: Sprich, ich koche und daran wird sich nie etwas ändern :D


  • ...wenn du die Flinte kaufst ...

    hab ja schon eine HW110, eine Rotex und nen ganzen Kleiderschrank voll mit Weihrauch Knickern.
    Müsste auch erst mal ein paar Gewehre verkaufen, bevor wieder was Neues angeschafft wird.