Stahlziele Eigenbau

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2016 um 06:58) ist von HW45Wolf.

  • Hallo Gemeinde,

    Ich bin auf der Suche nach witzigen aber auch kniffeligen Schießspielen. Am besten aus Stahl logischer Weise.

    Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung, Zeichnung oder Idee. Die Umsetzung sollte kein Problem darstellen habe alle Möglichkeiten zur Hand wie Laser, Abkantpresse, Schweißgerät oder CAD.

    Irgendwo in diesem schönen Forum habe ich schon einen sogenannten Duell three. Finde ich aber auf die schnelle nicht wer das schöne Ding gebastelt hat.

    Leider bin ich zur Zeit bei meinen Schwiegereltern sonst hätte ich mal ein Bild von meinen Klappzielen gepostet. Werde ich aber nachholen.

    Hab auch noch das ein oder andere im Kopf nur zur Umsetzung bin ich noch nicht gekommen.

    MfG expo

  • Also ich habe hier noch einen Dartconputer. Den habe ich immer mit Airsoft beschossen. Das funktionirte super. Irgendwann habe ich das Teil zerlegt. Ich hatte vor die Kunstoffteile gegen welche aud Stahl zu ersetzen, damit man das mit nem LP/LG spielen kann.
    Der Computer bitet ne Menge Spiele, von denen manche wirklich spass machen.
    Soweit meine Idde.
    Ich könnte dir einen Satz der Kunstoff teile schiken, und du macht die dann aus Stahl.
    Dann müsste da noch ein Rahmen geläsert werden. Dazu könnte ich eine Zeichnung machen.

    Soweit meine Idee.

    Son Dartcomputer kost um die 50€

    Gruß
    Daniel

  • Hast du die Klappziele selbst gemacht auf deinem Profilbild? Falls ja, stellst du die auch für andere her auf Anfrage? ;^)

  • Ja die sind selbst gebaut. Könnte die auch auf Anfrage fertigen. Müsste nur mal rechnen.

    Biathlonanlage hab ich auch schon drüber nachgedacht.

    Am liebsten hätte ich was wo ich mit meinem Schuss was auslösen kann und dann was passiert.

    Wie zum Beispiel bei Hühnerjagd von frankonia

    MfG expo

  • expo26
    Hallo,
    ich bin gerade dabei einen Doppel-Biathlonschießstand zu bauen. Ist fast fertig, aber leider kann ich die Frontseite nur aus Holz mit Stahleinlagen (U-Scheiben) bauen. Ich bräuchte die Frontseite und einen Schieber mit 3 verschiedenen Bohrungsgrößen aus Stahlblech.
    Nun meine Frage: könntest du so etwas gegen Bezahlung fertigen? Müsste aus mindestens 2,5mm Stahlblech sein.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

    Einmal editiert, zuletzt von HW45Wolf (15. Februar 2016 um 16:09)

  • Ja das wäre möglich sowas zu machen.

    Hab schon ein Vid gemacht von den Zielen. Aber Qualität is nicht so pralle. Werde bei gelegenheit ein neues machen und dann hier hochladen.

    MfG expo

  • Als Tipp: Für diese Bleche lassen sich hervorragend ausrangierte PCgehäuse verwenden und für die Löcher hat der Werzeughandel entprechende Lochbohrer bereit.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das Blech von PC Gehäuse wäre mir aber zu dünn.

    Ich baue meine Ziele aus minimum 2,0mm dickem Edelstahl oder Stahlblech.
    Da verbiegt oder verzieht nichts.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich meinte auch die älteren Big Tower. Ich habe da noch alte Schätzchen auf den Dachboden die sind aus2 - 2,5mm dickem pulverbeschichtetem Blech. Quasi das gleiche Material wie die fertigen Anlagen bei Schneider oder 4komma5.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das ist dann was anderes!

    Weil jetzt sind die ja nur noch aus Zettelblech ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • expo26

    Warum dauert denn dass so lange mit dem beiden Blechen?
    Sind nun schon über 4 Monate vergangen. Ich denke die waren fertig,
    und sollten nur noch auf die Außenmaße gebracht werden?

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“