Zoraki 914 Zuführstörung (out of battery)

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 16.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2017 um 17:40) ist von Zora.

  • Dann wird es wohl das sein. Ein Fertigungsfehler.
    Ich hoffe nur, dass Oste das entweder repariert bekommt oder an ne neue 914 rankommt. Momentan sind die Dinger ja seltener als Gold :(

    Den Namen habe ich aus einem Spiel, aber wer weiß wo die den her haben^^

  • Hallo sweetwater,

    erstmal danke für Deine Antwort bzgl. Deines Nicks... ;^)
    Was die Lieferengpässe angeht, sieht es bei allen gängigen Onlinehändler sehr "begrenzt" aus.

    In meinen Augen ist das auch ein Reklamationsfall.
    Wenn Du Dich mit Ostheimer aber schon in Verbindung gesetzt hast, und vielleicht die Bilder mitgeschickt hast, werden die sich melden.
    Der Service wird bei denen sehr groß geschrieben.


    Gruß
    Marcus :winke:


    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Bei der Gelegenheit frage ich mich aber, warum hat die neue Zoraki 914 eine neue PTB?

    Ist es nicht so, das wenn keine Änderungen an der Waffe vorgenommen werden, sie unter der gleichen PTB weiter produziert wird?
    Vielleicht weiß jemand etwas darüber.

    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Ich meine mal gelesen zu haben, daß die erste PTB zeitlich beschränkt war - vermutlich um abzuwarten, ob die Zorakis eine Basis für Umbauversuche sind oder nicht. Und deswegen wurde eine neue Nummer fällig, als sich gezeigt hat, daß hier keine Gefahr durch weltweit agierende Terroristen droht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Zusammen.

    Wollte das Thema nochmal hoch holen.
    Ich habe heute meine Zoraki 914 bekommen und leider genau das selbe Problem wie der TE.
    Massiv Zuführstörungen! Veklemmen der Kartusche im Patronenlager.

    Ich wüsste doch gerne mal wie die Geschichte jetzt weiter gegangen ist.
    Hast Du (Sweetwater) jetzt die Waffe zurückgeschickt? Hast Du eine neue zugeschickt bekommen?
    Inwiefern unterscheiden die neue und die "kaputte" sich im Patronenlager???


    Gruß, Heiko

  • Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kommt der Verdacht auf, als ob man sich einen Arbeitsschritt sparen wollte.

    Wenn ich die Neue mit den Bildern der Alten vergleiche, dann sehe ich auch als Blinder, dass hier ein deutlicher Absatz

    drin ist, der bei der Alten runder ist.


    Wenn die alle so fertigen, kann das für Zoraki schnell den Ruf einer Türken-Umarex bedeuten.

    Auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal abwarten, obs ein Einzelfall (Montagswaffe) war, oder die ganze neue Serie zwickt.


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kuglblitz (13. April 2016 um 16:03)

  • Basstölpel. :D

    Schade wäre es wirklich, wenn sie mit der neuen PTB und Änderung, wenn auch vielleicht ungewollt oder
    wie auch immer, einen Imageschaden erleiden würden. Zumal sich diese Marke durch Zuverlässigkeit
    ausgezeichnet hat. Erst bessern sie nach, dann lassen sie nach ????

    Ich bin ja schon direkt froh, dass im März SWS die 914er nicht auf lager hatte und ich die Ekol Magnum genommen hab.
    Die hat nun einen eingeschraubten Stahlstroßboden bekommen und arbeitet gut. Da zwickt nix.

    Ich hoffe das geht nicht so weiter mit den 914ern, denn ich würde auch gern eine MEIN nennen.

    Aber keinen EInzelschuss-Prügel.

    Ich wünsche den Beiden, dass sie schnell Ersatz bekommen, der auch funzt.  :thumbsup: Daumendrück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • nur mal ein kuzes Statement:

    habe meine Zoraki 914 als Garantiefall zurückgeschickt.
    Jetzt heist es mal wieder warten...

    Bin mal gespannt wie die "neue" ist.


    Gruß, Heiko

  • Hallo zusammen.

    Mittlerweile habe ich meine Zoraki 914 wieder zurück bekommen. Die Waffe wurde angeblich überprüft und es wurden 2 Magazine verschossen.
    Laut dem Shop ohne Auffälligkeiten! Die Waffe funktioniert angeblich einwandfrei.

    Tja, das musste ich natürlich auch selber testen!
    Ergebnis: nix funktioniert!
    Beim manuellen repetieren und auch beim automatischen, also beim schießen, nur Probleme.
    Die Kartusche wird nur zur Hälfte ins Patronenlager gedrückt. Pro Magazin kommt das ca. 3-4 mal vor.

    Werde mich bei denen nochmal melden müssen.


    Bis bald, Heiko

  • Das sind ja unschöne Neuigkeiten. Eigentlich hatte ich auch mit einer 914 geliebäugelt, aber jetzt werde ich erstmal abwarten, wie die weiteren Berichte zu der neuen Serie sind.

    Gruß

    Golfball

  • Kann es an deiner Munition liegen ?

    Hast du schon mal eine andere Muni versucht ?

    Ansonsten würde ich mal ein Video machen und es denen schicken.


    Langsam komm ich ab, von dem Gedanken, dass ich mir ne BRUTÜRKUMA (Bruni-Türken-Umarex) kaufe.  :D  :D

    LG Blitz

  • Um bei Zoraki die Qualität einer Umarex oder Bruni (Erdogan bekommt einen Herzkasper wenn er das liest) zu erreichen,
    müssten der gesamten Produktionstruppe die Hände auf den Rücken getackert, die Augen verbunden und der Zinkguss sabotiert werden.
    Hier liegen inzwischen 12 Zorakis von 2011 - 2016. Noch nie waren SSW unproblematischer . . . :thumbup:
    Sende sie wieder zurück und bestehe auf einer neuen - Fehler passieren in einer Massenproduktion.

  • Hallo zusammen.

    Mal ein kleines Update:
    Nachdem ich meine Waffe getestet zurückbekommen habe funktionierte diese ja immer noch nicht.
    Soweit nix neues.

    Habe dann mit dem Shop telefoniert, diese haben mir Munition von Fiocchi zugeschickt.
    Diese funktioniert in der Tat wesentlich besser, jedoch sind einige Klemmer immer noch an der Tagesordnung.
    Die markanten Kerben sind noch dem schießen auch auf diesen Kartuschen vorhanden.

    Ich bin der Meinung mit der Pistole stimmt irgend etwas nicht. Ist ja nicht normal das die Kartuschen diese Einkerbungen aufweisen.

    Ich werde die Waffe heute wieder zurückschicken. Habe auch ein paar Bilder und ein paar Kartuschen dabeigelegt.
    Mal sehen wie es jetzt weiter geht...?

    Gruß, Heiko

  • Soo dann melde ich mich auch mal wieder :)
    Auch ich habe meine Zoraki natürlich schon lange wieder. Es wurde ein Mängelbericht beigelegt, der sinngemäß folgende Aussagen enthält:
    "Der Importeur und wir (Ostheimer) haben mehrere Schüsse verschossen. ohne einen Fehler festzustellen. Es liegt kein Fehler vor."

    Das hat mich dann schon etwas geärgert, hatte aber anderes zutun und habe es dabei einfach belassen. Gestern habe ich dann ein Magazin verschossen, tatsächlich ohne Probleme.
    Warum auf einmal ohne Probleme? Ganz einfach. Wer auch immer hat die Waffe derartig eingeölt, dass es innen schon richtig glänzt. Die haben einfach alles eingeschmiert. Meine Vermutung ist,
    dass die Waffe solange funktioniert bis die Ölschicht an entscheidenden Stellen "aufgebraucht" ist. Danach werden mit Sicherheit die Störungen wiederkehren.

    Ich persönlich kann einer solchen Waffe nicht trauen und werde sie nicht führen, vllcht sogar verkaufen.
    Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob da etwas einfach so geändert wurde, was die Zuverlässigkeit so massiv beiinträchtigt. An dieser Stelle möchte ich allerdings Kritik an Ostheimer äußern.
    Es hat über 2 Monate gedauert, bis die Waffe wieder bei mir war. Dann noch das leicht machen durch zuölen und dann behaupten, dass keine Störung vorliegt.... Naja