Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2016 um 23:54) ist von Woolf20.

  • Ihr dreht einem aber auch alles um.

    Daß ich Sprotschützen seltsam finde habe ich nie gesagt. :cursing:

    Es geht mir lediglich darum daß ich nicht verstehe daß die Pressluftschützen die ( veralteten ? ) Vorkomprimierer ablehnen weil sie dann angeblich
    durch die Muskelbelastung beim Spannen nicht mehr die Ruhe haben gut zu treffen.

  • Naja, "Ihr" bin ja nur ich. Und "umdrehen" wollte ich auch nichts. Ich schieße ja selbst mit der FWB 601 und im Verein auf 10 m mit dem :^) MLG 550-1. Vorher hatte ich im Verein mit einer Tesro geschossen, also einem gar nicht so schlechten Presslüfter. Allerdings bin ich kein so guter Schütze, mittlerweile reproduziere ich meine vormaligen Tesro-Ergebnisse mit dem MLG. Wie gesagt, ein Spitzenschütze bin ich nicht. Aber einige meiner Vereinskollegen sind das, mit Pressluftgewehren. Wahrscheinlich waren die schon mit Vorkomprimierern nicht schlecht. Aber warum sollte man nicht um das letzte Innenzehnerzehntel mit der modernsten Technik kämpfen? Das ist nicht weniger Schießsport als das vorherige Bedienen eines Spannhebels. Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken. Im übrigen geht das Spannen eines Vorkomprimieres um einiges leichter als die Bedienung eines Kurbelspanners :^)

  • Rado16V
    Gratuliere zur Anschaffung der FWB600.

    Möchtest du sie so schießen wie sie ist, oder hast du schon die eine oder andere Modifikation im Sinn?

    Grüße
    KH

    Hallo und dankeschön,

    Ich werde sie so lassen wie sie ist. Das einzige was ich evtl. machen werde ist den Schaft bearbeiten, jedoch fehlt mir dazu der mut und das können.
    Dieser hier FWB 601 - Schichtholzschaft aufbereitet und Umbau für´s Field Target gefällt mir sau gut.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Rado16V (31. Januar 2016 um 19:04)