Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2017 um 14:00) ist von Lolan2000.

  • Man könnte auch noch zur S9 von Naunin greifen, aber zum Thema Co2, 100 12g Kapseln kauf ich inkl. Versand für knapp 30€ da kratzt mich ne Kapsel nicht. Auch wenn mal nur 10-20 Schuss raus gehen und der Rest leer.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hey :) Danke für Deinen tollen Bericht zur Zora! Ich denke das sie die richtige Wahl ist! Bei Schneider gibt es sie plus dem Schalli für 239 Euro. Klingt nacht einem super Preis!?

    Die hatte ich auch in engerer Wahl. Allerdings kann man sie scheinbar nicht mit nem Schalldämpfer schießen?!

    239 Euronen inkl. Schalli ist top...das kosten die meistens nackig schon..
    Bei mir waren es die 279 €...jedoch ist hier ein Schalli von Weihrauch dabei gewesen + Adapter.. Ich kann nur sagen..super leise...
    Ohne den Schalldämpfer knall die HP01 beim 3. Pump ordentlich..ich pumpe aber meist auf 10 Meter nur zwei mal, das reicht vollkommen..Daheim nur einmal..ab 10 Meter aufwärts dann 3 mal..

    Leider konnte ich nie ein richtiges Schussbild machen..ich bin kein Pistolenschütze und finde auf Kimme und Korn nie den exakt selben Haltepunkt..also selten ins selbe bzw. annähernd selbe Loch..
    Zudem hat sie auch ein gutes Gewicht..also zum Match-Training ist sie vielleicht nicht so gut geeignet..aber zum schießen und treffen allemal.

    Ich werde sie mit einem ZF ausstatten und dann beidhändig auf unseren FT-Stand schießen..zwischen 10-25 Meter..da wird sie richtig Spaß bringen..
    Man spürt beim 3. Pump schon eine Art kleinen Stoß nach oben..aber das sollte bei der Leistung auch okay sein. Aber ein Prellschlag ist definitiv was anderes..

    Vorzugsweg ist sehr präzise einstellbar, meiner ist nur minimal und kaum noch spürbar....aber Achtung..die Stellschrauben lassen sich auch zu weit drehen und dann springen sie wohl raus und man muss sie zerlegen..
    Wenn man ihn zu kurz einstellt, löst der Schuss von alleine aus..also VORSICHT dabei.. bei mir war sie zum Glück nicht geladen sonst wäre jetzt ein Loch im Schrank..
    Habe meinen Druckpunkt härter gestellt, da er bei der Werkseinstellung etwas kriecht..das waren 350g..ich hab ihn auf etwa 500g gestellt und da kriecht kaum noch was..löst sauber aus..


    Mit der HW40 hab ich auch geliebäugelt, jedoch bringt sie mir einfach nicht genug Leistung.. Präzise soll sie auf jeden Fall sein, jedoch nur knappe 120m/s..was mir zu schwach ist da ich über die 10 Meter noch gut hinaus möchte.
    Laut Forenberichten macht sie ab 15 Meter nicht mehr so einen Spaß..

    HW75 ist auch noch ein schöner präziser Vorkomprimierer, jedoch teurer als die Zoraki..
    HW45 ist eher was für das GK Training da sie eine Art Rückschlag hat..also nicht nach vorne prellt, sondern eher nach hinten wie eine scharfe Waffe.. Laut Forenbeiträgen nutzen viele GK-Schützen diese deswegen zum Training. Aber ebenso teurer als die Zoraki..


    Wenn Du jedoch Match im Verein trainieren möchtest, rate ich dir, dich nach ner gebrauchten Match-Pistole umzuschauen oder die hier als Einstieg eventuell..habe sie selber nur empfohlen bekommen,
    Chiappa FAS-6004 Match: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/32319
    Aber kostet auch paar Steine mehr...daher wurde es die Zoraki..

  • 239 Euronen inkl. Schalli ist top...das kosten die meistens nackig schon..
    Bei mir waren es die 279 €...jedoch ist hier ein Schalli von Weihrauch dabei gewesen + Adapter.. Ich kann nur sagen..super leise...

    Das gibt mir jetzt ein wenig zu Denken. Vielleicht sollte ich doch die 40 Euro mehr investieren und das Bundle mit dem Weihrauch Schalli nehmen. Wer billig kauft kauft zweimal *lol* Ich danke Dir jedenfalls für Deine tollen Berichte. Ich denke das die Zoraki die richtige Waffe für mich sein wird. Wenn ich Spaß an der Sache behalte, dann kann man ja immernoch ne Match Pistole kaufen. Ich denke aber das ich mit der Zoraki erstmal das beste in dem Preissegment bis 300 Euro bekommen werde. Heute Abend wird bestellt :)

  • Hallo Forum,

    vor einigen Jahren habe ich mir mal das Weihrauch HW30s gekauft, um zuhause ein bißchen zu plinken. Nun möchte ich gerne noch eine Co2 Pistole haben. Sie sollte einigermaßen treffsicher sein und vor allem wertig verarbeitet. Mir schwirrt die Walther CP99 in weiß im Kopf herum. Hat jemand Erfahrungen mit der Waffe und vor allem der weißen Oberfläche? Ist sie haltbar?

    Liebe Grüße

    Warte noch was bis die Sig MPX in der Luftversion raus ist..handling 1:1 wie bei der Pulverwaffe,30 Schuss im Magazin,88 Gramm Co² Kapsel im Kolben...und es wird Exportventile geben denn ich kann nicht glauben das die Waffe die in diesem Video hier PET-Falschen auf 70 Meter vorne und hinten im Schnellfeuer durchschlägt ne 5 oder 7 Joule Version ist.Der Preis wird gut sein,in Amerika unter 200 Dollar,hier soll sie im März auf den Markt kommen

    Hier in dem Video kannste die 9mm Luger und die Co² Version sehen
    https://www.youtube.com/watch?v=u6plq_T8phI

  • Huhu Forum,

    gestern ist das gute Stück angekommen. Ganz schöner Brocken  :D  :D Liegt aber super in der Hand und macht mächtig viel Spaß! Der Weihrauch Schalli macht auch einen guten Job, sodass ich gestern den ganzen Abend in Ruhe schießen konnte.  :thumbsup:


    Auf 10 Meter habe ich zumindest schonmal die Scheibe getroffen. Auf 5 Meter ging der eine oder andere Schuss sogar schon ins Schwarze. Jetzt heisst es üben, üben und nochmals üben.  :schiess1:

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

  • Ist das mit den Ex Ventilen ne Anstiftung zu einer Straftat? Wird hier nicht gerne gesehen!

    Wie kommst du den darauf ? Haste du das Video gekuckt? Weil in dem Video ist ein Link zum Kauf in den USA und da steht nichts von Feet per Second,Foot Pound etc...
    Deshalb war das nur ne Vermutung das es wohl verschiedene Ventile gibt weil das im Video kann keine 5,5 foot pound version sein,die würde doch nicht auf 70 Yards PET Flaschen so durchschlagen oder??
    Ausserdem gibt es genug Leute die EWB´s haben...das ist gar nicht so unmöglich wie die meisten denken es gibt ja 3 verschiedene Arten von WBK,Direkt zu unterstellen das jeder der Expo Ventile haben möchte ein Verbrecher ist geht ein bischen weit.
    Findet ein Schiessclub,schiesst dort 6 Monate als Gast,findet dann genug fürsprecher für euch (die meisten Clubs verlangen 1-2 Leute minimum die für euch stimmen) und dann könnt ihr für die Disziplinen die ihr im CLub aktiv schiesst ne EWB beantragen.Für ein high Power Luftgewehr währe das dann Field/Target.Natürlich müsste dann auch noch Waffensachkunde und Unbedenklichkeits Bescheinigung eingeholt werden.Wenn ihr das habt habt ihr dann 1 Jahr Zeit den Antrag zu machen sonst braucht ihr zumindest die Unbedenklichkeits bescheingung erneut.
    Wenn ihr keine stadtbekannten Verrückten oder Verbrecher seid und nicht grade wie ein Punk oder Skinhead oder so ausseht dürfte das nicht so schwer sein.Wenn ihr euch natürlich im Club wie Rambo benehmt und da die Wettkampfscheiben durch "Hostage Targets" ersetzt...naja dann könnte es was problematischer sein,wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Allerdings müsst ihr viel Geld in fette Safes investieren um die Waffen auch wirklich zuhause zu haben...der Dorfsheriff kommt dann einfach so vorbei und will die Waffen sehen...und wenn ihr dann eine im Nachschrank liegen habt...gibts ärger

  • Die Zoraki HP01 ist sicher eine gute Waffe.
    Aber bei Ambitionen als Sportschütze im Verein würde ich dir zu einer Feinwerkbau65 oder 80 raten. Das ist eine echte Matchpistole und super präzise ( hab selber eine). Die gibts gebraucht bei eGun schon um die 200 €