Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Nach einigem Hin- und Hervergleiche wurde es dann am Mittwoch eine schwarze 917 !

    Eigentlich hatte ich ja die Titan-Variante auf dem Schirm (die vielen weissen Markings fallen da viel weniger auf), aber diese Optik in Echt... :thumbdown: Nachdem der arme Mann beim Händler mir ausser der in der Schublade noch 2 andere OVP aus dem Lager geholt hat war ich mit dem Thema Titan durch, dieses fleckig-grünliche... ich darf gar nicht dran denken...

  • Hier auch - 917 schwarz hat sich seit heute zur 918 gesellt. Hat beim direktvergleich mit der PPQ doch gewonnen.
    Hat leider auch wie die 918 alles voll mit weiß gelaserten Schriftzügen, Beschusszeichen überall wos nur ging draufgeklatscht.
    Sogar aufm Lauf :thumbdown: das hab ich so noch nirgends gesehen. Der Lauf selber ist auch leider nicht wie bei 918 glänzend ,sondern wie Schlitten auch mit der "Teflon"Beschichtung. Plus man sieht ne Gußspur, ist net so der hit, aber net weiter schlimm.
    Aber ansonsten ist die Verarbeitung top, ich kann echt net meckern, keine Kratzer oder so, Beschichtung schön gleichmäßig, keine Grate und scharfe Kanten oder so wie beim Review.

    P.S. Weiß jemand vielleicht Rat, wie man die weißen Laserschriftzüge auf schwarzer Beschichtung abdunkeln/kaschieren kann? Polieren wie bei Nickel geht ja schlecht, oder etwa doch? Nur mit geeignetem Mittelchen? Hat vll. schon jemand was ausprobiert speziell mit der neuen Zoraki "Teflonbeschichtung" Wäre wirklich toll wenn man sie irgendwie sauber abdecken könnte (Beschusszeichen und PtB außen vor). Das ist so ziemlich das Einzige was mich an den Zorakis stört.

  • Also meine neue Errungenschaft war diese Woche eine Röhm RG 9 in nickel mit Ersatzteilen (für alle Fälle) und 3 Magazinen. Echt ein schnuffig kleines Teil. In noch nicht absehbarer Zeit will ich mir dann eine Zoraki 914 zulegen.

  • Hallo zusammen,

    ich hab bei meiner 917 die weissen Schriftzüge mit Klever Schnellbrünierung ganz passabel abdunkeln können;

    Waffe gut entfetten, dann mit einem Wattestäbchen (so hab ich das zumindest gemacht) die Schnellbrünnierung auftragen und immer wieder drüberstreichen, so dass sich alles ganz gleichmässig verteilt; nach einigen Minuten mit Wasser abwaschen und mit einem trockenen Baumwolltuch sauber nachpolieren; anschliessend hab ich den gesamten Schlitten mit Ballistol poliert;

    sieht ganz sauber aus, die schriftzüge sind nicht komplett verschwunden (was ich auch nicht wollte), sondern nur "nahezu unsichtbar", aber man kann bei genauem Schauen noch alles Schriftzüge und die PTB-Nummer erkennen; hoffe die Farbe hält sich jetzt so

    Gruss,

    Flo

  • Hallo Waffenexperte,
    auch wenn wir hier ins Offtopic abdriften, aber wäre dir echt verbunden wenn du uns auch zu deinen Erfahrungen was die Haltbarkeit usw angeht auf dem Laufenden halten würdest!
    Danke vorweg!

  • Weil ich noch was kompaktes und leichtes in 9mm haben wollte ist bei mir heute noch eine Walther P22 dazu gekommen.
    Die wurde anscheinend auch schon verbessert, da sie die gleichen Verbesserungen wie die aktuelleren P22Qs hat (Demontagebügel mit Kugel und Stahlverstärkung)

    Und bei der Gassirunde hab ich noch ne Reck Goliath im Dreck gefunden, mal sehen ob die noch zu retten ist

  • Die Zoraki 4918 wäre nun langsam wünschenswert für mich :^) ...leider ja noch nicht in DL erhältlich, oder?

    Neulich habe ich mir noch eine Zoraki 918 zugelegt - die nunmehr endlich in einer wirklich guten Brünierung ausgeliefert wird, einschließlich Innenlauf :^)

  • Ich habe mir die Walther P08 die Zoraki 917 ( 90€ :)) und die gsg Mp40 geholt.
    Geplant ist noch die Stg44 falls sie noch dieses Jahr erscheint.

    Geld ist nur Dreck,

    selbst ein Scheck hat keinen Zweck.

    Drum Kauf ich mir lieber Knaller und baller!

    :johnwoo:

  • So wie ich es mitbekommen habe solls Gsg herausbringen der Zeitraum soll nach Gerüchteküche zwischen 2016-2018 sein :thumbsup:

    Geld ist nur Dreck,

    selbst ein Scheck hat keinen Zweck.

    Drum Kauf ich mir lieber Knaller und baller!

    :johnwoo:

  • Anfang des Jahres schwebte mir die Zoraki 918 vor, peng puff peng, da isse :D


    Da auch noch ein bisschen Glanz in die Hütte rollte, kam die tolle...



    Entgegen meinem Bauchgefühl kam auch noch eine Walther P22Q in die gute Stube, mal schauen ob ich's bereuen werde ...


  • Der Inhalt dieses Köfferchens ist jetzt quasi neu dieses Jahr dazugekommen :^) mit kleinem Muni Vorrat von 10 Pack. Mensch wie ich mich jezt schon aufn 31.12. freu. Das 26 schuss Magazin wird fein 8) .
    Nicht neu, aber mit neuen Griffschalen - mein R1, finde die braunen machen nen guten Kontrast.

  • Ich hatte auch schon mit dem Gedanken die "Holzschalen" an meiner Chromigen R1
    zu verzangeln, aber ich glaube das will nicht so recht passen, also bleiben die Schwarzen
    dran. Meine Familie Zoraki ist auch (fast) komplett, es fehlt nur noch die 917.
    Die sagt mir aber wegen dem innen liegenden Hammer nicht so sehr zu.

    Viel Spaß mit deinen Neuen :D