Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Genau das hab ich mir auch gerade gedacht - ENDLICH mal was Fettes, das keine Mischung aus Zink und Valium ist - oder der 2010te Aufguß von etwas, das ohnehin kaum zu erreichen ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann ich natürlich verstehen, aber auf dem Lieferschein war auch die 918 drauf und für den Händler ist das ja auch net fein, wenn er das falsche geliefert bekommt, aber das andere dann zahlt.

    Und die 918 ist einfach ein Tolles Teil und die will ich haben :^)

  • Habe mir gestern bei Sportwaffen Schneider die Weihrauch HW 94 stainlees und Holzgriffschalen vorbestellt. Lieferung länger als zwei Wochen.Mal sehen wann die HW 94 geliefert wird.
    Wegen den guten Berichten hier im Forum, muß ich die haben  :D  8o

  • ...also reizen würde mich wirklich die "4918" ! Sie schießt zwar keine Löcher - aber dafür hat sie ein paar Schöne an der richtigen Stelle wie ich finde :D

  • ...ind sie vermittelt den Eindruck echt große Löcher machen zu können.

    Für mich als Requisiteur genau das Richtige.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hab mir die Walther P22 gegönnt. Umarex hat sie endlich so weit überarbeitet, das sie der P22Q in nichts mehr nachsteht. Erkennt man daran wenn die Seriennummer mit "L16" anfängt.

    Ist ein super schönes Teil mMn, liegt sehr gut in der Hand obwohl sie so kompakt ist und zum verdeckten Tragen ist sie natürlich auch ideal.

  • Bin noch nicht allzulange dabei was das Sammeln von SSW angeht. Aber dieses Jahr waren es zumindest schon mal die Zoraki 918 (schwarz brüniert), Zoraki 914 (titan Holz), Walther P22Q (schwarz), Röhm RG96 (schwarz), Zoraki R1 (chrom) und nächste Woche kommt dann die GSG MP40 noch dazu.

    Reizen würden mich noch die Walther PK380, Zoraki 917 sowie ein schöner Revolver mit 4 Zoll Lauf in irgendeiner chicen Edition (so á la Röhm RG99N). Aber mein Spiel- und Sammeltrieb ist erstmal befriedigt  :^)

  • Ich habe und werde keine SSW mehr kaufen.


    1. Habe ich meine HW94 (Sondermodell in Gold mit schwarzem Schlitten und Griffschalen, Gravur in Gold "Für ein liberales Waffenrecht" ) schon seit 20 Jahren und ich finde sie immer noch perfekt. Ultralaut und mit jeder Menge Gasdruck. Und da es nur wenige gab ...is sie auch was besonderes und bleibt bei mir.

    2. Wüsste ich nicht, wozu ich noch eine brauch. Dachte auch nicht das es noch jemanden gibt der noch SSW kauft. In den letzten 10 Jahren habe keinen mehr mit ner SSW zu Sylvester gesehen.

  • Habe mir letztens eine Zoraki 917 zugelegt, deren Schlitten wie Titan aussieht - und ich bin schon gespannt, wie lange er das tun wird.

    Dann eine IWG SP-15 veloursvernickelt - dito. Die macht eigentlich einen recht patenten Eindruck.

    Bei der HK P-30 bin ich neugierig, wie lange der Schlitten diese erdbraune Färbung behält...

    Hm - es gibt offenbar irgendeinen Zorakt- oder Ekol-Sechszöller. Hoffe, daß es den irgendwann auch hier geben wird...

    Aber bald freue ich mich über mindestens einen Oprn-Top-Revolver. Sollten´s zwei werden, gibt´s Yosemite-Sam-Action!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei mir ists die 918 geworden, obwohl ich eigentlich keine mehr zulegen wollte. Aber die hat sich so schön in meine Hand geschmeichelt, dass die defintiv bei mir bleibt :love: .
    Und jetzt denk ich schon gleich an die Nächste :^) . Mmmh PPQ oder 917 ??
    PPQ pros: eingelassene Beschriftung, originalgetreue Markings, leicht und führig, besseres Finish, Ersatzteilvesorgung
    PPQ cons: Fake Schlittenfang, teurer, SA-only Abzug
    oder
    Z917 pros: günstiger, robuster gebaut, Stahleinlagen, Stahlstossboden, "glock", DA-Abzug
    Z917 cons: Ersatzteile nicht vorgesehen - Einwegprodukt, gelaserte Beschriftung querbeet, ca.150g schwerer
    ..Hab ich noch was vergessen? Ihr dürft gern ergänzen :D , wenn ihr wollt.

    Beide cons: keine Sicherung, keine Entspannfunktion
    Beide pros: hohe cap, sehen lecker aus, zuverlässig scheinen beide zu sein
    Ach herrje wieder schwere Wahl :^)

  • Ich hab mir die Walther P22 gegönnt. Umarex hat sie endlich so weit überarbeitet, das sie der P22Q in nichts mehr nachsteht. Erkennt man daran wenn die Seriennummer mit "L16" anfängt.

    Ist ein super schönes Teil mMn, liegt sehr gut in der Hand obwohl sie so kompakt ist und zum verdeckten Tragen ist sie natürlich auch ideal.

    Hi, was haben die denn genau überarbeitet?
    Die P22 oder P22Q wollte ich mich auch noch anschaffen, bin mir aber nicht sicher welche (wegen Zuverlässigkeit/Verarbeitung)