Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Eine Weihrauch HW 94 in teilvernickelt als Erweiterung für die Sammlung und weil ich selber mal erfahren will, ob die wirklich so viel lauter ist wie immer gesagt wird. Und dann noch zwei ERMA`s. Einmal EGP 490 und einmal EGP 459, um die 9mm ERMA-Sammlung vollständig zu bekommen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Eine Weihrauch HW 94 in teilvernickelt als Erweiterung für die Sammlung und weil ich selber mal erfahren will, ob die wirklich so viel lauter ist wie immer gesagt wird.

    Die HW94 verschießt doch Revolvermunition, oder? Ist die nicht immer lauter als die üblichen PAK-Kartuschen?

  • Ja, das tut sie. Und obwohl ich die HW 94 eigentlich nicht so gerne leiden mag, haben mich die Erzählungen aus diversen Foren neugierig gemacht. Da wird ja immer gesagt, dass die so unheimlich laut sein soll. Bin mal gespannt. Bis jetzt war meine Geco 225, Double Eagle oder PK 380, mit ordentlicher Munition, jeweils das Maß der Dinge.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich werde mir eine ME P08 Luger im antiklook kaufen.
    Die Waffe hat zwar leider nur ein 4 Schuss Magazin, zudem hat sie extrem mit Klemmern zu kämpfen, trotzdem macht die Waffe optisch einiges her, und wird für mich eher als Vitrinenwaffe dienen.

    Irgendwann kaufe ich dann noch ihren großen Bruder in der Artillerieausführung mit langem Lauf.

    Weiss zuffällig von euch jemand ob das original Anschlagbrett mit der SSW-Version kompatibel ist?
    Ein passendes Trommelmagazin gibt es schätze ich mal nicht für die SSW-Version ?( :D ?

    Wäre auch zu schön :S .

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (5. Dezember 2016 um 01:02)

  • Am Freitag habe ich die Zoraki 917 Chrom gekauft und am Samstag kam noch die P22Q dazu.

    Spiele derzeit noch mit dem Gedanken einen Zoraki R1 oder die 906 zu kaufen. Ob das noch dieses Jahr passiert, weiß ich nicht.

  • Ich warte noch auf einen 7,5-Zoll-Peacemaker in Nickel von `72.

    Alles, da, wo´s hingehört - das totale Rohr und natürlich zerlegbar.

    Ja, ich weiß - das klingt blöd.

    Aber es ist tatsächlich nur ein Rohr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo ,

    würde mir gern noch ein Revolver kaufen , habe aber keine Ahnung davon - sollte aber leicht sein ( so um 600 Gramm) - 8 mm oder 9 mm .

    Evtl hat einer von Euch so ein Tip oder auch Eigene Erfahrungen mit so ein Revolver ?

  • Hallo ,

    würde mir gern noch ein Revolver kaufen , habe aber keine Ahnung davon - sollte aber leicht sein ( so um 600 Gramm) - 8 mm oder 9 mm .

    Evtl hat einer von Euch so ein Tip oder auch Eigene Erfahrungen mit so ein Revolver ?

    Ich habe einen Zoraki R1(750 Gr.) und einen Weihrauch HW 37 (517 Gr.)
    Zum führen kommt nur der HW37 in die Tasche. Klein, leicht und knobbelig :)
    Der Zoraki ist dagegen schon ein Kollos.

  • ..die ist bei jeden Händler den ich angeklickt habe nicht auf Lager ?? - habe mich aber vormerken lassen !!!
    Mitte 2017 ist meist die Lieferzeit.

  • Da bei uns auch wieder kräftig `rumgeröhmert´ wird, musste erst mal der Munibunker wieder abgefüllt werden. Nun kommen noch .209-Primerz dazu, weil ich es einfach wissen muss...
    Passend dazu, weil ich einfach schweineneugierig bin, kommt noch ein sechszölliger Steel Dog in´s Haus. Und weil ich es kann.
    Da nun aber auch noch eine MP-40 hier rumflyert, muss natürlich auch kiloweise 9mm-PAK in´s Haus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun kommen noch .209-Primerz dazu, weil ich es einfach wissen muss...
    Passend dazu, weil ich einfach schweineneugierig bin, kommt noch ein sechszölliger Steel Dog in´s Haus.

    Stimmt auch wieder. Mal was anderes. Hab die .209 noch nicht gehört, wie verhalten die sich akustisch zu den 9 PAK? Der Steel Dog ist hübsch, auch in 2 " ;^)

    https://www.youtube.com/watch?v=n5h62WbpRt8

    Naja... Knallt nicht richtig, vorne kommt nix raus dafür an der Trommel umso mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisbeard (9. Dezember 2016 um 21:50)

  • Wurst - wer COP sagt, muss auch DOG sagen.

    Kann man vielleicht als posige Starterknarre beim Sport verwenden. 8)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!