Steyr LP 50 - Händlersuche

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2016 um 20:46) ist von Mogli77.

  • Hallo Leute,

    ich habe demnächst Geburtstag und möchte mir dafür etwas Gutes gönnen, es soll eine

    Steyr LP 50

    werden.

    Gebraucht findet man sie praktisch nicht und
    das schöne Teil ist nicht billig und ich wohne auf dem Land, weitab von einem Händler, also muß ich ohnehin im Versandhandel bestellen.

    Kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Händler, wo man diese Pistole günstig bekommt ?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gato

  • Man bekommt Sie durchaus auch gebraucht, kostet dann
    gute 1000,- Euro. Letztens waren 2 für 950,- zu haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit etwas Geduld klappt das, es taucht immer mal
    wieder eine auf.
    Die LP5 ist übrigens fast baugleich. Aber auf den
    Abzug achten, die frühen Modelle haben nur 50g
    und halten die heute nötigen 500g nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eben kam eine LP50 rein. Etwas teuer für meiner Meinung nach.
    Wenn Sie nicht weggeht - was anzunehmen ist - kann man evtl.
    mit dem Anbieter handeln...

    Im letzten Jahr wurden übrigens gesamt 18 Stück angeboten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eben kam eine LP50 rein. Etwas teuer für meiner Meinung nach.
    Wenn Sie nicht weggeht - was anzunehmen ist - kann man evtl.
    mit dem Anbieter handeln...

    Im letzten Jahr wurden übrigens gesamt 18 Stück angeboten.

    Führst Du darüber eine Statistik ?

    Danke für den Hinweis.
    Du meinst sicher die aktuelle Waffe vom Anbieter "doublegum" in eGun ?
    Habe ich auch gesehen,
    Das ist m.E. eine Preisvorstellung jenseits jeder Realität und für eine offensichtlich mehrjährige Gebrauchtwaffe völlig indiskutabel !

    Würde ich die, mit einer Kartusche die jetzt 9 und einer die 6 Jahre alt ist, zu dem Preis kaufen, dann würde ich meinen eGun Nick in "doubledumm" ändern :D:D .


    Beim Büchsenmacher des Vertrauens bin ich laut aktueller Rückfrage für eine Neuwaffe schon im Bereich der 1400 Euro, da müßte sich "doublegum" schon in einer sehr respektablen Größenordnung korrigieren, bevor ich da überhaupt drüber nachdenken würde, denn neuer wird das Gerät auch nicht durch einen günstigeren Preis.

    Gato

  • Generell sollte jeder Waffenhändler diese besorgen können, auch zur Ansicht. Aber Händler mit Speizialisierung auf Sportwaffen haben in aller Regel diese und andere auf Lager und verfügen auch über einen hauseigenen Schießstand zum ausführlichen testen.
    Nun weiß ich ja nicht wo du wohnst, aber auf Anhieb fallen mir die Händler:
    Allermann
    Stelljes
    Stopper
    ein.

  • Generell sollte jeder Waffenhändler diese besorgen können, auch zur Ansicht..

    Ich habe das, was heute zur Seltenheit wurde, einen echten Büchsenmacher und nicht nur Kartonöffner, ganz in der Nähe.

    Der hat zwar recht wenig da, bestellt aber für Kunden die er kennt und von denen er weiß, daß sie ihm nicht nur aus Langeweile die Zeit stehlen wollen, alles zur Ansicht und macht auch sehr vernünftige Preise.

    Bei seinen Preisen ist für mich das aktuelle eGun Angebot eher eine Dreistigkeit als ein bedenkenswertes Angebot.

    Man sollte sich nur eben vorher einigermaßen informieren, damit es für ihn nicht eine Rücksendequote von 95 % gibt, aber damit kann ich leben, insbesondere auch dafür gibt es schließlich solche Foren zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.


    Gato

  • 1400,- Euro ist ein sehr gutes Angebot. Man bezahlt
    in der Regel deutlich mehr.
    Der Anbieter bei eGun träumt noch ein wenig. Ist ja
    nicht verboten. Tatsächlich erzielte Preise liegen meist
    knapp über 1000,- Euro, sehr selten darunter; mit viel
    Zubehör und jung bis 1200,- Und ja, ich führe Buch :D

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nun , zu deiner Wahl mit der Steyr LP50 liegst du richtig !! Ich erwäge auch mir in naher Zukunft eine zu zulegen ! Wenn du einen Büchsenmacher in der Nähe hast und dieser die Steyr bestellt ist schon mal alles gut ! Aber Oneshot hat dir einen nützlichen Link von Benke Sport geschickt !
    Dieser Shop und Adam als Ansprechpartner verdient volles Vertrauen ! Ich habe bei ihm meine komplette FT Ausrüstung gekauft und alles war bestens ! Von der Beratung bis zum Versand ! Das tolle ist , er kennt sich mit Steyr und der Technik aus ! Das heißt wenn Fragen aufkommen kann er dir zu 99,9% helfen !
    Natürlich gibt es auch andere verlässliche Ansprechpartner '

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "