Grünen-Expertin möchte Besitz von Schreckschusswaffen beschränken

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 28.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 17:26) ist von edwin2.

  • Jap, zwei silberne Sterne isn Oberkommisar, Laufbahngruppe 2.1 bei der Schutzpolizei.


    Dann müßte das Mützenband aber auch silber sein. Grün ist mittlerer Dienst. Wenn das wirklich ihre "alte" ist, dann stimmt da was nicht.... 8o

  • Durch Äußerungen von Politikern, sind hundert prozentig schon
    mehr Menschen zu Schaden und Tode gekommen, als durch Schreckschuss Waffen.


    Als Polizist hat die gute Frau mal geschworen das Volk vor Schaden zu schützen
    und zu bewahren.

    Jetzt geht es der guten Dame doch nur noch darum möglichst schnell eine steile
    politische Karriere zu machen, unabhängig davon was inhaltlich von ihr ausgesagt
    wird. Hauptsache es hilft ihr sich einen Namen im politischen Karriere Dschungel
    zu machen.


    Es sollten sicher auch Politiker einen unbedenklichkeitsschein
    ablegen, um vor Schaden für die Äußerungen die von ihnen gemacht werden zu
    schützen.

  • Zitat aus dem Artikel von heute.de:

    "Mihalic, selbst ausgebildete Polizistin, kritisierte die Entwicklung.
    "Man stelle sich vor, dass bei Großveranstaltungen wie Karneval Menschen
    in bestimmten Situationen vorschnell zur Waffe greifen und so
    vielleicht Chaos und Gewalt erst provozieren", sagte sie"

    Sollte Frau Mihalic als "ausgebildete Polizistin" und "Expertin" nicht wissen, dass bei "Großveranstaltungen wie Karneval" das Führen von SSW auch mit KWS verboten ist?!

    Auf meinem KWS (von Juli 2003) steht nämlich vorne drauf: "Dieser Waffenschein berechtigt nicht dazu, Waffen in öffentlichen Versammlungen, Versammlungen, Aufzügen oder öffentlichen Veranstaltungen zu führen!"

    Soviel zu Thema "Expertin"... :new16:

  • Sollte Frau Mihalic als "ausgebildete Polizistin" und "Expertin" nicht wissen, dass bei "Großveranstaltungen wie Karneval" das Führen von SSW auch mit KWS verboten ist?!

    Bei den Grünen stehen doch alle Menschen unter Generalverdacht, weswegen man denen wirklich alles verbieten muss, was eventuell gefährlich sein könnte (außer Drogen natürlich ;^) )

  • Also zu meiner Zeit wurde noch jeder Mann mit 18 Jahren an der Waffe ausgebildet (Schütze VoFi da vorne ist das gefährliche Ende...) und zu mündigen Bürgern in Uniform ausgebildet. Wir haben den Umgang mit DMG, MG, MP, P, Handgranaten, Handflammpatronen und Panzerfäuste so praxisnah wie möglich trainiert. Anschließend haben wir sogar gelobt unser Land zu verteidigen. Leider haben die finanzielle Mittel der BW es kaum zugelassen geordnete Feuererfechte zu Simulieren. Wir hatten manchmal nicht mal Platzpatronen (Im Graben Peng! Peng! rufen ist kein Witz!). 2x Jahre später wird mir nun nicht mal zugetraut das ich mit Platzpatronen sicher Umgehen kann. Dabei wollen wir doch nur mit eigenen Platzpatronen endlich mal üben^^

  • @ LeutnantH eure Vorzeige Studentin ist ja leider nun Kanzlerin. Also Vorsicht mit deiner Ostalgie. Und auch Roman Grafe geht auf euer Konto. Hättet ihr da nicht ihm einen Urlaub im Ural spendieren können?


    VoFi Nun Stell dir vor wie es für mich als Amerikaner war . Im Manöver im Graben gegenüber rufen die immer Peng Peng man selber fragt sich "wiso schleppe ich mich mit der ganze mun ab?"Dann die Finsteren Blicke auf dem Schießstand BWler mit wieviel war das 4 oder 5 Patronen? und man selber steht da und wuchtet die kiste vom LKW eine Kiste nicht pro zug ne Pro Mann. Das einzige was mir von der BW gefiel waren die Panzerkekse die hatten wir so nicht.

  • Tja, nun habe ich gestern Abend wieder meine Lieblingssendung gesehen.Aktenzeichen XY.
    Fasse mal zusammen wie sich mir die ganze Thematik darstellt, jetzt mal abgesehen von der Sendung oder von den gezeigten Fällen.Vorab, es muss ja nicht richtig sein was ich denke.
    Der Staat hat in Form von Polizei und Bundeswehr das "Gewaltmonopol".
    Ist das wirklich So?
    Der Bundesbürger steht generell immer alleine schutzlos dem gewaltbereiten meist auch bewaffneten Verbrecher bzw. Straftäter gegenüber in welchen Situationen auch immer.Der Täter übt in der Regel Gewalt (psychisch oder physisch) aus gegen sein (schutzloses) Opfer.Der staatstragende Bundesbürger (die Bezeichnung Bürger bedeutet: er bürgt für den Staat mit seinen Steuern und mit seiner gesellschaftlichenLeistungsbereitschaft wie Arbeit , Ehrenamt im Verein usw.), der Bundesbürger hat die Gewalt an den Staat abgetreten.Er erwartet aber im Gegenzug dass die Gewaltbeauftragten des Staates ihm helfen und ihn beschützen.
    Ob es so ist, ob jeder Schutz und Sicherheit erfährt oder erlebt kann jeder selbst aufgrund seiner eigenen Erfahrungen beurteilen.Im Erlebnisfall als Opfer, erlebt dieser in der Diskussion immer wieder das Argument , die Polizei kann nicht hinter jedem Bundesbürger stehen. Es gibt keine absolute Sicherheit.Ist auch richtig . Das kann die Polizei nicht leisten.In einem allseits friedlich ausgerichteten Land ja auch nicht notwendig. Wenn jeder sich an die Regeln hält funktioniert das auch.
    Nur es ist nicht so, wir haben nun mal ein hohes Kriminalitätsaufkommen mit teilweise erschreckenden Entwicklungen.Sei es real oder gefühlt, der Bürger ist verunsichert, er fühlt sich nicht mehr wohl, überlegt wo er Abends lang geht, welche Veranstaltung er besucht oder ob er ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt. Es ist ganz offensichtlich nicht mehr möglich sich frei und unbeschwert in den Städten zu bewegen.Zudem werden die Wohnungen, der letzte "sichere" private Zufluchtsort des Bürgers zunehmend unsicherer.
    Und was macht nun der selbst-verantwortungsbewusste Bürger, ganz klar, das was jeder macht der verunsichert ist oder der dem Staat nicht mehr vertraut. Er beschafft sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten dass was ihm notwendig erscheint um sich selbst zu schützen.Das ist so in etwa die schlimmste Situation die ein unbescholtener Bürger erlebt.
    Er hat das Vertrauen in den Staat verloren. In aller Klarheit und Deutlichkeit.
    Diese Tragweite der schmerzlichen Erkenntnis........ den Satz will ich hier nicht weiterführen, das kann jeder mal selbst auf sich wirken lassen....
    Und nun passiert folgendes, nicht nur dass der Bürger das Vertrauen verloren hat, jetzt gehen gewählte Politiker bei und sprechen dem Bundesbürger der gut genug war verantwortungsbewusst ein Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen, man spricht ihm auch noch ab verantwortungsbewusstmit Mitteln zur Selbstverteidigung umzugehen.
    Es ist das was es ist, eine schwere Beleidigung des mündigen staatstragenden Bürgers.
    ich schließe mal mit dem Vortrag von "Brigadegeneral der Bundeswehr a.D. Reinhard Günzel" (anzuschauen auf Youtube)seinen Worten habe ich nichts hinzuzufügen.
    Gruss an alle von "topgun", Harald

  • Wir haben im Moment eine Mitte-Rechts-Regierung!

    Wenn eine Abgeordnete der Grünen irgendwas dahinformuliert, dann hat das noch lange keine Rechtswirkung, egal wie gut oder schlecht man das findet!

    Und wenn wir uns weiter weigern echte Bedrohungen und allgemeine Hysterie zu trennen, dann freuen sich die Psychiater und Therapeuten über die vielen neuen Patienten. Gegen übertriebene Angstfantasien kann auch das härteste Exekutiv- und Justizsystem nichts tun! Wir leben immer noch in einem der allersichersten Länder der Welt mit einer der höchsten Aufklärungsrate bei Straftaten!

    Wer ernsthaft glaubt, eine Waffe, insbesondere eine SSW, sei sein (einziger?) Garant für ein sicheres Leben in Deutschland, den kann auch ein Wahlzettel nicht weiterhelfen!

    Nicht falsch verstehen, jeder sollte sich Gedanken über Aspekte der persönlichen Sicherheit machen, sich im Rahmen der Möglichkeiten ausrüsten, trainieren u.s.w. Aber ich wunder mich immer wieder, dass die Leute in den wirklich schlimmen Ecken Deutschlands weniger Panik schieben und weniger Waffen horten, als Menschen in Provinzkäffern die nicht mal Ortsschilder haben. Wenn ein 100 kg schwerer Kerl sich nicht mehr ohne Knallpistole zum Briefkasten traut, weil im nächsten Jahr im Nachbardorf ein Flüchtlingsheim gebaut werden könnte, dann wird das ganze langsam lächerlich!

  • Das habe ich gestern andernorts zu einem ähnlichem Thema geschrieben, wollte es euch nicht vorenthalten...

    Auch, wenn ich mich im Allgemeinen aus politischen Diskussionen raushalte... ging mir gestern "der Gaul durch"...oder ich musste mir einfach mal was von der Seele reden.

    Das ist sicher auch (bewusst) überzogen und beansprucht nicht in allen Punkten absolute Korrektheit, aber das darf jeder für sich selbst werten. Zur Diskussion stellen möchte ich meinen Beitrag eigentlich nicht :n23: ,
    es reicht, wennman ihn lächelnd zur Kenntnis nimmt, ich denke Humor ist ne gute Sache, tut gut... auch wenn so manche einen den Spaß (wie auch immer) verderben wollen, oder so manches einfach gar nicht mehr spaßig ist.

    :schland:


    ________________________________________________________________________________

    Zitat

    Wir mussten 2009 auch per Bild oder Rechnung der Waffentresore die sichere Aufbewahrung
    von Waffen und Pulver nachweisen und der Waffenbehörde schicken. Das hatte damals genügt
    Aber wir haben ja mittlerweile die Grünen als Landesregierung bekommen.............

    ja....
    aber ob schwarz rot gelb... oder jelly bean Koalition - Abschaffen werden dies wohl alle kommenden Orientierungen (ob links, rechts, ab durch die Mitte, daneben, total daneben, ob nationalstolze oder dessen beschämte..., alle Farben des Spektrums inkl. schwärzestem Weiss) auch nicht mehr.
    Die Kuh will ja gemolken werden!

    So wie der Solidaritätszuschlag, bei dem sich wahrscheinlich dann die braven und weiterhin zahlenden Bürger in 200 Jahren fragen werden, wofür die Menschen den seinerzeit wohl eingeführt haben... und nachdem sie es in Erfahrung gebracht haben, wissen, dass es Formen der Solidarität geben kann, die bis zum Sankt Nimmerleinstag gehen kann. Solidarität ist doch was Gutes, nicht das ich was dagegen hätte - aber warum beendet man nicht irgendetwas irgendwann mal wieder, nachdem die Notwendigkeit nicht mehr besteht?
    Man schafft es nicht ab, man benennt es nur um.
    (Anm.: sorry... nix gegen euch "Ossies" - wir sind das Volk!) ...oder glauben das zumindest. Eigentlich müssten wir das alle gemeinsam solidarisch lauthals rufen!

    quasie ultranationalsolida... rischtisch oder net? fröhlich

    Die zahlen dann auch noch Niederschlagswassergebühren, selbst, wenn sich Deutschland auf Grund der Klimaerwärmung in eine öde Wüste verwandelt hat... mit 12 monatiger Dürreperiode, wo die zahlenden abgemolkten, ausgemelkten... ausgemerkelten Kühe auch so aussehen, wie man sie von solch Regionen kennt. Jahrzehntelang ausgebeutet, jetzt kommt das Elend auch zu uns? Frechheit! ...natürlich die Dürre, der Klimawandel, die Völkelwandelung wie der Chinese zu sagen pflegt!
    ..der war gut, oder?

    Nee....
    Uns gehts ja gut, vll. bin ich dann mal im Altersheim einer der vielen kommenden Sozialhilfeempfänger, dem man dann gnädig Urnentöpferkurse anbietet, um der in den Sozialstaat einzahlenden Bevölkerung nicht noch weiter zur Last zu fallen. Die Guten ins Töpfchen... die Schlechten ins Kröpfchen.
    Manchmal frage ich mich, warum es keine aktive Sterbehilfe gibt?
    Bestünde doch darin ein potentes potentielles Sparpotential.

    Vll. wird diese ja noch eingeführt, auch, wenn es der Betreffende gar nicht will und sich altersschwach widersetzt - egal, spart Kosten!

    Nein... ich ärgere mich jetzt nicht, auch nicht, wenn turnusmäßig Fremde mein Haus betreten, um kontrollmäßig in meine Privatssphäre einzudringen. Mein Haus.... tja, Eigentum....
    Wozu Kontrollen, hört mich doch ab! In Echtzeit - aber das bringt wohl keine Devisen?
    Das wird (ohne wahrsagerische Fahigkeiten zu besitzen) schleichend Jahr für Jahr teurer werden, sobald es die Betreffenden checken, verkürzt man einfach die Kontrollperioden. Wird ja nicht teurer... nur öfter!

    Bis morgen.... höre ich mich sagen und täglich grüßt das Murmeltier fröhlich ...oder war es nur ein böser Traum?

    Tja... zum Melken grade recht, aber Vertrauen in sein Milchvieh = Null!

    Eigentlich ist das Tierquälerei.

    Dumm nur, dass es keine Alternative gibt, weder für Deutschland, noch sonstwo. Da kannste wählen was de willst, gemolken wirste sowieso. Fein raus sind die, die ihre Gesetze selber machen, sich selbst die Höhe des Einkommens bestimmen, politisch immun sind, sich die Posten offen halten, schnell höchste Rentenansprüche und Sonderleistungen erhalten und geniessen, jederzeit nach der Karriere, Karriere bei langjährig bekannten aus der freien Wirtschaft machen, natürlich zusätzlich zu den bereits nach kürzester Zeit gewonnenen Bezügen und Vorzügen... und am besten noch den Bezug zur Realität verloren haben.

    Wir schaffen das! ...mit eurem Geld! Und diejenigen, die vll. sogar an der Misere verdient haben, sind wie immer fein raus aus der Sache. Beiss nicht die Hand, die dich füttert...

    Aber zurück zu unserer Kuh:

    Dann merkt man nicht, dass man in Kühe, die gemolken werden sollen, auch etwas hineinstecken muss... und wundert sich vielleicht, dass die tote Kuh gar keine Milch mehr gibt... Na sowas aber auch

    Ist das zulässig? Nööö... Das gehört bestraft! Und zwar kollektiv!!

    ..dann kriegen die anderen jetz auch nix mehr zum Fressen und müssen zudem mehr Milch geben!

    Es gibt zweifelsfrei ehrbare Berufe, bei mancher "Berufszunft" bin ich mir nicht sicher....

    Aber, ohne einen Zusammenhang bilden zu wollen, jetzt weis ich vll. warum man den Begriff Volksvertreter gewählt hat. Um dem Volk in den ..................... .(Freiraum für ein Körperteil ihrer Wahl, wählen sie doch was sie wollen, man tritt ihnen dennoch in den Arrrshcc... uuups) zu treten.

    Ich genieße polemische Immunität!


  • ja, das klappt ja auch so toll ... jeden Tag wieder ... hier in der Republik ... :thumbdown:

    und der Bürger rüstet sich mit Sprays und SSWs auch nur so zum Spaß ... der will nur spielen ... :thumbup:


    (Zitat aus diesem Video : "Die Grünen reden sogar schon davon, Schreckschusswaffen erlaubnispflichtig zu machen oder gar ganz zu verbieten. Hier gilt natürlich der alte Grundsatz : Wenn ein Politiker Dir sagt, dass Du keine Waffen brauchst - dann brauchst Du Waffen ... definitiv !!")

    https://www.youtube.com/watch?v=ey7ia6nI9gY

    Einmal editiert, zuletzt von kai (13. Februar 2016 um 02:23)

  • Als Polizist hat die gute Frau mal geschworen das Volk vor Schaden zu schützen
    und zu bewahren.

    Äh das ist doch eher der Amtsmeineid vom Kanzler.

    Wir leben immer noch in einem der allersichersten Länder der Welt mit einer der höchsten Aufklärungsrate bei Straftaten!

    Nütz mir nix wenn ich beim pathologen auf dem Tisch liege, den der Täter wurde wegen schwerer Kindheit juckendem Pickel im schritt und was weis ich nicht alles dann zu einer bewährung verurteilt. Oder gaht straffrei aus da ich ja nicht an genau an dem Tag hätte in Stadt gehen müßen wo der schlechte laune hat.

    Wenn ein 100 kg schwerer Kerl sich nicht mehr ohne Knallpistole zum Briefkasten traut, weil im nächsten Jahr im Nachbardorf ein Flüchtlingsheim gebaut werden könnte, dann wird das ganze langsam lächerlich!

    Ok ich bring noch mehr auf die Waage und ich habe ein Mulmiges Gefühl wegen der Flüchtlingsunterkunft am ende der Straße, aber nicht wegen den Typen dort drin, mir machen mehr die Braunen Erbsünden angst die sind so hohl das die sich leicht in der Adresse irren und mir nen Molotow in den Garten werfen.

  • Guten Morgen,

    mit der Sache Edathy zeigen die Politiker, egal welcher Partei, wie wenig Anstand bei denen noch vorhanden ist.
    Wird hier gerade in gewissen Kreisen die Kinderpornografie Salonfähig gemacht? Zumindest toleriert?

    Genauso wie durch Herrn Özdemir, der ganz öffentlich im Hintergrund eine Hanfpflanze auf dem Balkon stehen hat?
    Es ist bekannt, das auf den Bundestagstoilletten Spuren von Drogen gefunden worden sind, aber der Sache wird nicht weiter nachgegangen?
    Oder dürfen Behörden dieser Sache nicht nachgehen?

    Egal was die da Oben anstellen, es bleibt ohne ernsthafte Konsequenzen für den Einzelnen.

    Wenn die so weitermachen, dürfen die sich überhaupt nicht wundern, wenn irgendwann wieder so ne RAF entsteht . Nur diesmal dürfte die Akzeptanz in der Bevölkerung größer sein, weil sie sich langsam alle Vera.....t vorkommen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Es ist bekannt, das auf den Bundestagstoilletten Spuren von Drogen gefunden worden sind, aber der Sache wird nicht weiter nachgegangen?

    das wurde beendet mit der Beichte von einem Abgeordneten das er was genommen hatte. Zur Strafverfolgung es muß erst die Imunität aufgehoben werden damit gegen den Vorgegangen werden kann, wir müßen durch Beweisumkehr unsere Unschuld beweisen, bei dennen müßen erst die Kollegen überzeugt werden das Herr/Frau XYzz Strafffällig geworden ist. Und sogar dann kann der Bundestag verhindern das Justizia handelt.

    Zumindest fahren die nicht selber, wenn ich mir so die presseberichte Bilder von den Sitzungssäälen so ansehe und die leeren Flaschen (Ja immer noch auch wenn Brüderle nicht mehr dort rum säuft äh läuft) auf den Tischen achtet mal drauf 2 Flaschen Wasser 28 Flaschen Weiswein oder Rotwein. Dann bei den Politparties wieviel Bier die saufen. Nockerberg jeder mehrere Maß Starkbier, sorry eine davon und ich lieg flach, Deutschland wird von einer Bande Alkoholiker regiert. Also wundert euch nicht wenn die Gesetze sich Lesen wie eine Sammlung von Bierdeckeln und Kronenkorken.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (13. Februar 2016 um 07:36)

  • Und wenn wir uns weiter weigern echte Bedrohungen und allgemeine Hysterie zu trennen, dann freuen sich die Psychiater und Therapeuten über die vielen neuen Patienten. Gegen übertriebene Angstfantasien kann auch das härteste Exekutiv- und Justizsystem nichts tun! Wir leben immer noch in einem der allersichersten Länder der Welt mit einer der höchsten Aufklärungsrate bei Straftaten!


    ja ... siehe die tollen "Aufklärungsraten" :pinch: von Köln (und ähnlichem), bei Einbrüchen, Straßenüberfällen, Autodiebstählen und - aufbrüchen, Schutzgelderpressung, Menschenhandel, Zwangsprostitution, organisierter Kriminalität, Drogenhandel, Vergewaltigungen, etc. etc. ...

    vielleicht solltest Du, anstatt andere Leute pauschal als "Hysteriker" abzuqualifizieren und ihnen die Behandlungscouch zu empfehlen :rolleyes: , besser selbst auch mal einen pit stop beim Onkel Nervendoktor einlegen, für einen kleinen "Check", ob noch alles i.O. (sprich "o.B." ...) ist ? ;^)

    Starrsinnige chronische Realitätsleugnung und -verweigerung ist nämlich auch ein psychiatrischer Befund ...

  • Hilfe ich verliere die übersicht von wo aus nun überall an WaffG geschraubt werden soll. Berlin Bonn Brüssel Straßburg Rom Paris. oder ist das die neue Flüchtlingsroute?

  • Ich finde, das hier teilweise maßlos übertrieben wird. Deutschland ist eines der Länder auf der Welt mit der geringsten Kriminalität, aus verschiedenen Gründen. Der Staat hat das Gewaltmonopol unbestritten und hat auch nicht ernstlich versagt, es ein- und umzusetzen. Das Gewaltmonopol besagt, dass die Durchsetzung der Gesetze nur durch staatliche Gewalt geschehen kann, um letztlich ständige Gewalt zwischen den Bürgern zu verhindern. Die Polizei ist nur ein kleiner Teil dieser Konstruktion. Sie kann kaum einzelne Verbrechen verhindern, dafür ist sie weder gedacht noch geeignet, es sei denn, man kreierte einen Polizei- + Überwachungsstaat extremen Ausmaßes. Die Polizei und Justiz schaffen eine allgemeine Sicherheit, und das machen sie in Deutschland recht gut.

    Das Gewaltmonopol des Staates wird auch nicht durch Besitz legaler Waffen seiner Bürger in Frage gestellt. Wenn diese dem Selbstschutz dienen, ergänzen sie nur das Gewaltmonopol an den Stelen, wo es hilflos ist, den Bürger zu schützen. Das Gewaltmonopol wird dann gefährdet, wenn sich organisierte Gruppen bilden, die Ziele entgegen staatlicher Regeln durchsetzen wollen. Eine Bewaffnung solcher Gruppen ist nicht zwangsläufig, aber häufig zu beobachten. Diese Besetzung des Nationalparks in den USA durch die Bundy-Freunde z.B., das gefährdete das Gewaltmonopol der USA. Aber sicher ist die BRD nicht durch die Sport- oder Jagdwaffe oder SSW gefährdet.

    Insofern ist das Gerede der Grünen Unsinn und reinste Ideologie. Man will über das Totalverbot aller "aggressiven Sachen" hintenrum den Frieden auf der Welt erzwingen, am Ende wird man uns auch entwaffnet und verteidigungsuntauglich gemacht haben, auch mental, leider werden andere auf der Welt weiterhin über Waffen und den Willen, sie einzusetzen, verfügen.

  • Der Staat geht nicht kaputt durch die Menschen die auf Missstände und Probleme hinweisen.
    Er geht kaputt durch Leute die die Probleme relativieren, verleugnen, verschweigen, verbiegen, klein reden,beschönigen, vertuschen.
    Der Staat , repräsentiert durch gewählte Politiker ist der
    "Diener des Bürgers, nicht der Gebieter"
    Nur das haben einige Politiker vergessen oder noch nie gewusst oder verinnerlicht oder wollen ,oder besser, dürfen es auch gar nicht. Macht in der Hand der "Kapitalpopulistischen" Parteien steht an oberster Stelle. Zu diesem Zweck werden Nachwuchspolitiker im zarten Alter von 14 Jahren in die Parteien geholt, geschult , gedrillt, zusammen geklont , zusammengeschraubt mit "ehrlichem" Gesichtsausdruck gepaart mit geeigneten Nerd-Brillen für den scheinbar "ehrlichen kompetenten Blick".
    Ins Jura-Studium oder Lehramt-Studium gesteckt werden als Grundlage für den erlernten Beruf des Karrierepolitikers und Parteisoldaten.
    Und siehe da, das sind dann die "Geklonten" die allwöchentlich in die Talkrunden der Republik geholt werden um von "scheinbar kritischen" Journalisten befragt zu werden. Hier können sie ihre gelernten Plattitüden , Allgemeinplätze vor einem breiten Publikum absondern, ihre Gesinnungsgenossen in den eigenen Parteien beweihräuchern, Fakten verschweigen, verdrehen, schön reden.Und das Hand-selektierte Publikum in den Studios wird an den geeigneten Stellen auch zum Klatschen animiert. Es ist das was es ist, eine immer wiederkehrende Theaterveranstaltung oder man kann es auch deutlicher sagen, inszenierte Volks-Verblödung.
    Und die "Geklonten " werden nicht müde dem deutschen Volk unter die Nase zu reiben dass vor mittlerweile 6 Generationen das Deutsche Volk große Schuld auf sich geladen hat und gefälligst heute ruhig zu sein hat Angesichts der großen Kollektivschuld.

    Wir leben in der Diktatur der Parteien, in der Diktatur der Parteisoldaten und deren Wasserträgern in dem undurchschaubar gestalteten Geflecht von Presse Funk und Fernsehen.
    Ja ,es ist auch nicht leicht zu erkennen, lächelnde Politiker in maßgeschneiderten Anzügen und Kostümen,Politiker die es verstehen (oder in Parteischulen gelernt haben) mit vielen Worten nichts zu sagen.Die wissen wie das streicheln von Kindern und das Besuchen von Behinderteneinrichtungen in der Öffentlichkeit von der Bevölkerung wohl wollend aufgenommen wird.

    Nur merke:

    "Nicht jeder Mensch im Maßanzug oder Maßkostüm ist ehrlich und Kompetent.Und nicht jeder Mensch der dich anlächelt meint es gut mit dir"

    Es geht nicht darum ob jemand in der Lage ist oder nicht eine Gaspistole zu halten oder Selbstverteidigungsmittel sachgerecht einzusetzen., Das könnte eine verantwortungsbewusste Schulung durch Polizei oder kompetente Schulungs -Einrichtungen geschult werden. In Lösungen denken ist angebracht.

    Es geht seitens der Politiker einzig und allein darum dem deutsche Bundesbürger, dem "Souverän des Staates" auch noch die letzten Rechte wegzunehmen, ihn in die totale Unmündigkeit zu schicken, ihm auch noch das Bargeld wegzunehmen, ihn zu enteignen, ihn allseits "gläsern" und "gefügig" zu machen.

    in diesem Sinne, schönen Sonntag Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von topgun (14. Februar 2016 um 08:34)

  • Das schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist das man sich nicht mal legal dagegen wehren kann in einer parlamentarischen Demokratie wo man bei Gegenworten gleich ins rechte oder extreme linke Lager abgeschoben wird.Man hat schon nur noch die Wahl zwischen Pest,Cholera und Syphilis und kann nichtmal durch nicht wählen etwas erreichen weil die Verblendung schon soweit vortgeschritten ist das dann auf jeden Fall die nächsten großen Sorgen auf die Bevölkerung zu kommen.
    Dann denken da endlich mal ein paar Leute vernünftig und gründen ihre eigene Partei(Piraten),und schon werden sie von anderen Parteiaussteigern übernommen und zum Abbild dieser Ökofasc... gemacht.
    Dieses Land hat viele Probleme,zu den größten gehört die Aufsplitterung der gesammelten Arbeiterschaft.Teile und herrsche! :whistling:
    Jetzt fehlt nur noch das eine Partei mal die absolute Oberhand bekommt und unsere Gesetze eine ähnliche Anpassung erhalten wie das polnische. :thumbdown:
    Wir bewegen uns ja schon fast wieder im Rahmen der Weimarer Republik,mal schauen wie's diesmal ausgeht!? ;(