Grünen-Expertin möchte Besitz von Schreckschusswaffen beschränken

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 28.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 17:26) ist von edwin2.

  • Ich möchte niemandem Unrecht tun...aber mittlerweile gewinne ich oftmals den Eindruck, einige "sehnen" sich direkt eine SV Situation herbei
    Das gefährliche dabei ist, dass man oftmals unbewusst, durch sein dementsprechendesVerhalten, so eine Situation herbeiprovoziert...
    Alle die diesen "Heldentraum" träumen...Lasst Euch bitte gesagt sein...hierbei geht keiner als wirklicher "Sieger" heraus...
    Was im Regelfall immer bleibt, sind negative Erfahrungen, Gewissensbisse und Schmerzen in seelischer oder körperlicher Form...
    In diesem Sinne, schöne Grüße und eine "SV" freie Zeit... Kai :)

    Dazu kann man nur wenig sagen, zb man fühlt sich zwar wie Jacky Chan aber der andere ist Bruce Lee.

  • Ich habe, ähnlich wie Andreas, das Gefühl, dass Einige hier so Beratungs- und Hilferesistent sind, da ist jedes weitere Wort vertane Liebesmüh!
    Im Grunde sollte man Denen auch sagen:
    "Wißt Ihr was, macht Euren Mist und wenn sie Euch, von welcher Seite auch immer, am Kopf und Ar$ch packen, seid Ihr es selber schuld.."

    Aber es geht hier um ein Forum, indem sich auch vernünftig denkende und interessierte User informieren und austauschen möchten.
    Das Ansehen in der Öffentlichkeit, vor allem bei nach weiteren Verschärfungen schreienden Politikern wird durch dieses, immer bis in´s Detail reichende Schildern von fragwürdigen Vorgängen auf keinen Fall besser!

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Tja,lieber Sammler@ ,da hast Du wohl recht .

    Es sollte doch grundsätzlich um unser Hobby gehen ,
    mit all seinen interessanten und technischen Facetten,unterschiedlichen Meinungen
    diesbezüglich und Erfahrungen. :n21:


    UND AUF GAR KEINEN FALL UM IRGENDWELCHEN GEFÄHRLICHEN ,FAHRLÄSSIGEN UNSINN!!! :rot:

  • Fünf Cops antworten, aber du wischt alle Argumente weg, akzeptierst sie nicht, weil du es eben besser weisst?


    ich versuchs nochmals ausschließlich sachlich : wo hätten mir "5 Cops geantwortet" und ich "wische alles weg" ...?

    Ich hatte nur (!) mit DrD diskutiert, und wir hatten eben unterschiedliche Auffassungen über die Beurteilung von Aufklärungsraten oder die allg. Sicherheit im Lande. Außerdem kann er demnach ohne sich irgendwie schlecht oder unsicher zu fühlen, "unbewaffnet" in schlimmen Ecken unterwegs sein, was ich wohl anders empfinden würde.

    thats it ... nirgendwo "5 Cops" zu sehen, "die mir antworten" und deren Argumente ich einfach "alle wegwischen würde" ...

    Ich kann auf keinen Fall finden, dass es den Eindruck macht, als ob Du ein Interesse an einer objektiven Diskussion hast.


    . Was ist es denn für eine berufliche Qualifikation auf die Du dich stützt?


    Genauso wenig hatte ich behauptet, dass ich durch meine Tätigkeit eine Art "beruflicher Qualifikation" zum Thema erworben hätte.

    Durch die Tätigkeit als Ordner / Einlasskontrolle in der Großstadt, zwangsläufig leider auch mit vielen "Stresssituationen" mit weniger "freundlichen" Mitmenschen (um es mal "freundlich" auszudrücken), wo es leider auch "ganz normal" war, bedroht zu werden (wenn dann mit Messern) und deshalb auch unter Polizeischutz seine Arbeit verrichten zu müssen, ist man doch schon mal anders an kritische Situationen gewöhnt, als wenn ich das seinerzeit nicht mit- oder durchgemacht hätte. Außerdem habe ich, da ich einige Jahre mit Pfeffersprays gewerblich gehandelt habe, da auch eine gewisse Erfahrung, das darf ich glaube ich schon sagen. Mehr hätte und habe ich nie behauptet. Ich glaube, viele Leute haben weniger "Qualifikation" zum Thema. Außerdem ist meiner Meinung nach nicht automatisch alles "richtig", nur weil es jemand sagt, der mal bei der Polizei war ...

  • Hallo an alle hier im Forum :)

    Ich hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen, wollte aber trotzdem mal kurz loswerden was Thomas Hobbes, einer der bedeutensten Vordenker der pol. Philosophie, zu der ganzen Sache gesagt hat (Und das schon vor eingen hundert Jahren).
    Die Bürger gehen mit einem Souverän (wie auch immer der Aussehen mag) den Vertrag ein, dass sie ihr Recht auf Gewalt an ihn abgeben, er ihnen dafür aber Schutz vor inneren und Äußeren Gefahren garantiert. Nach Hobbes haben die Menschen jedoch sofort das Recht diesen Vertrag aufzukündigen sobald der Herrscher die Sicherheit nichtmehr garantieren kann. Was dazu führt das die Menschen sich wieder bewaffnen und wie ursprünglich in einem Kampf gegeneinander stehen, um ihre eigene Sicherheit gewährleisten zu können.
    Der Trend der sich jetzt zeig, ist ja das immer weniger Bürger vertrauen auf den Schutz durch die Regierung haben, und entsprechend versuchen sich selbst zu bewaffnen.
    Laut Hobbes kann ein solches Verhalten aber ja sehr schnell zum Sturz einer Regierung führen, und ich vermute das auch diese Überlegung bei den andauernden Verschärfungen des Waffengesetzes eine Rolle spielen.
    Und die "Expertin" hat es ja im Prinzo selbst gesagt: Sie hat Angst um das Gewaltmonopol des Staates.

    Lg, Collie

    "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" - K.M.

  • @ Collie 1848...Danke :thumbsup:

    sagte ich so etwas schon auf Seite 2, Post 24?

    Ja das liebe Gewaltmonopol des Staates...tja und wenn er es vernachlässigt bzw. nicht ausübt (Sylvester Köln) wird es anderweitig adaptiert, oder warum wird der Selbstschutzbereich gerade leergekauft?
    Wie viele Pfeffersprays finden sich wohl in Deutschen Taschen?? Streng genommen müssen die ja auch von der kleinen WBK erfasst werden.

  • Puh, also manchmal sieht's so aus, als würde für Diskussionen über SV-Themen auch sowas wie Godwins Gesetz gelten...

    Bitte zurück zum Thema: eine Grüne, die jenseits des gesunden Menschenverstandes eine Art WBK für SSW und Pfefferspray fordert und sich einen vollkommen wehrlosen unterwürfigen Bürger wünscht. Ünterwürfig unter einen Staat, der sein Gewaltmonopol ausbauen will, es aber gleichzeitig versäumt, es zum Schutze seiner Bürger einzusetzen.

    Ich bin erstmals auf diese Frau M. aufmerksam geworden vor über einem Jahr, als ich eine Fernsehdebatte zum Thema Flüchtlinge und Kriminalität gesehen habe. Da ist mir schon klar geworden, das von der nichts zu erwarten ist, weil sie immer nur stur auf ihre Meinung gepocht hat, gegen Argumente geblockt hat und damit selbst ihre Diskussionpartner, die Grundsätzlich auf ihrer Seite waren, bis aufs Blut greizt hat. Mittlerweile frage ich mich, warum manche von uns noch glauben, mit Argumenten und Zugeständnissen würde man gegen solche Betonköpfe ankommen. Man sollte immer auf Augenhöhe mit seinem Gegner sein...auch wenn man dafür sehr weit runterklettern muss...

  • @ Gummiente beim Thema waffen sind die sogar noch Fanatischer. Und nun kommt dein Godwin Law fast schon Faschistoid sind die Waffengegner. Bei ihren Methoden sind die sich zu nichts zu schade

  • ....
    Ich möchte niemandem Unrecht tun...aber mittlerweile gewinne ich oftmals den Eindruck, einige "sehnen" sich direkt eine SV Situation herbei :(

    ....

    Also ich für meinen Teil sehe das so, das ich lieber ein Pfefferspray dabei habe und brauche es nie, als das ich keines dabei habe (oder eben haben darf wenn es nach gewissen Träumern geht) und würde eines benötigen. Einen Gurt im Auto legt man auch nicht an damit man einen Unfall bauen kann, sondern damit einem im Fall der Fälle nichts oder weniger passiert.

    Habe mittlerweile immer ein Pfefferspray dabei seitdem mich vor längerer Zeit mal ein Hund unprovoziert angegangen und gebissen hat. Wenn da ein paar Typen auf der Straße laufen macht mir das nicht viel, die haben mich bisher immer in Ruhe gelassen. Aber wenn eine Person mit einem großen Hund kommt habe ich immer die Hand schon am Spray...man hat halt seine Erfahrungen gemacht, und die prägen.

    Das sich da solche Weltverbesserer mit rosa Sonnenbrille hinstellen und wollen das man solche Abwehrmittel nicht mehr besitzen dürfte ohne Erlaubnis zeigt eigentlich nur wie realitätsfern die sind. Die sehen die Welt wie sie sein sollte, aber nicht wie sie ist.

    Zitat

    Bitte was soll den einen "kleine WBK" sein?

    Ersten Post von diesem Thread lesen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. Februar 2016 um 19:52)

  • Zur Zeit der Wehrpflicht mussten oder durften (je nach Sichtweise) über 18jährige Waffen führen, die sich wohl sehr deutlich von SSW´s oder Pfefferspray unterscheiden. Das wird wohl keiner mit klarem Verstand bestreiten. Umso erstaunlicher - oder soll ich schreiben lachhafter - ist es, wenn ich sehe, wie man uns weiter entmündigen will.

    In der Schweiz kann sich ein Reservist aussuchen, ob er lieber ein Sturmgewehr oder eine Pistole mit nach Hause nehmen möchte.

    Man darf wohl unterstellen, dass die Bürger in der Schweiz nicht anständiger, zuverlässiger oder gesetzestreuer sind, als wir in diesem, unserem Land.

    Wenn das so ist, dann muss man diese Ungleichbehandlung wohl in der Politik/bei den Politikern suchen.

  • Guten Morgen,

    wo ich Gestern gehört habe, dass jetzt bei der Kölner Polizei intern ermittelt wird, wer über die wahren Vorkommnisse in der Silvesternacht mit den Medien geplaudert hat, konnte ich nur den Kopf schütteln.
    Da wird wohl nichtmehr gegen die ermittelt, die versucht haben zu verschleiern??
    Kommt mir irgendwie Stasimässig vor, dass Ganze. Fehlt nur noch, dass aus Ermitllungstechnischen Gründen demnächst ganz schnell private Videos und Beiträge aus den Sozialen Netztwerken gelöscht werden. Man muss ja die korrupte Fassade aufrecht erhalten........
    Ach ja, der Bundestrojaner ist ja auch seit Vorgestern jetzt aktiv, natürlich nur bei begründeten Verdacht auf Straftaten. :-D.
    Ich finde diese Doppelmoral unserer Politiker so lustig, da wird bei internen Abstimmungen massiv unter Druck gesetzt, andere Länder wegen ihrer Politik gegen das eigene Volk aufs schärfste kritisiert und hier wird zwar keiner gefoltert, aber trotzdem irgendwie schachmatt gesetzt. Zwar etwas softer aber das Ergebnis und die Intention dahinter ist dieselbe.


    Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Zur Zeit der Wehrpflicht mussten oder durften (je nach Sichtweise) über 18jährige Waffen führen, die sich wohl sehr deutlich von SSW´s oder Pfefferspray unterscheiden. Das wird wohl keiner mit klarem Verstand bestreiten. Umso erstaunlicher - oder soll ich schreiben lachhafter - ist es, wenn ich sehe, wie man uns weiter entmündigen will.

    In der Schweiz kann sich ein Reservist aussuchen, ob er lieber ein Sturmgewehr oder eine Pistole mit nach Hause nehmen möchte.

    Man darf wohl unterstellen, dass die Bürger in der Schweiz nicht anständiger, zuverlässiger oder gesetzestreuer sind, als wir in diesem, unserem Land.

    Wenn das so ist, dann muss man diese Ungleichbehandlung wohl in der Politik/bei den Politikern suchen.


    Nein, muss man nicht! Es ist der uninteressierte und gleichgültige Bürger, der ihnen dieses Verhalten erst ermöglicht.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Zitat

    Da wird wohl nichtmehr gegen die ermittelt, die Beiträge aus den Sozialen Netztwerken gelöscht werden. Man muss ja die korrupte Fassade aufrecht erhalten........

    Ja die arbeiten weiter und haben noch nicht mal disziplinär was zu befürchten. Diese Leute sollen uns beschützen?! Ne ist ja nicht deren ernst :cursing: Der Staat ist nicht willig und nicht im Stande seine Bürger zu beschützen und je mehr die uns begrenzen wollen, desto mehr Widerstand werden wir leisten. Wir sind keine Scharfe, die man nur schert und sonnst alles mit uns macht, was man will. Langsam hat man die Schauze voll.
    Die Politiker, die nur zunehmende Nachteile für die eigenen Bürger beschließen, um damit den Fremden in den Ar... zu kreischen, gehören nicht in die Regierung und es ist besser für sie, wenn sie es schneller kapieren. Wenn nicht und die weiter so machen gibt es sicher einen Knall. Das hatten wir doch mal in der Geschichte, nicht war? Russen, Französer.
    Wir sind zwar nicht mehr so rabiat, wie früher, aber man kann ja jeden an die Grenze treiben und ich denke, die Regierung geht diesen Weg bereits. Das Volk kann sehr ungemütlich werden, wenn man immer gegen seinen Willen handelt.
    Sorry für off, aber das müsste raus.
    So unsicher, wie jetzt, habe ich mich hier noch nie gefüllt ;(

  • @ Löwenherzchen: da kann die Köllner Polizei so viel intern ermitteln, wie sie will. Der "Whistleblower" kommt aus einer anderen Behörde. Er ist mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit namentlich längst bekannt.
    Schließlich waren da ja keine hundert Leute Einsatzleiter. Natürlich muss bei Herausgabe von Interna an die Presse "ermittelt" werden.
    Ich kenne aber nicht wenige, hochrangige Polizisten, die dem Mann Respekt zollen, weil er den A... in der Hose hatte, das durchzuziehen. Stellt euch vor, den Polizisten gefällt das aktuelle Geschehen nämlich auch ganz und gar nicht.
    Aber offiziell gilt nun mal: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"
    Wer hat den die ganzen Leute gewählt, und wer ist am Wahltag lieber mit dem Allerwertesten zu Hause geblieben und hat andere für sich entscheiden lassen?
    Also: verschafft euch soviel Hintergrundwissen wie möglich und glaubt nicht alles, was die Mainstreammedien erzählen.

    Aktuell werden ja Millionen Schokoriegel zurückgerufen, weil EINER irgendwelche Kunststoffteile gefunden hat.
    Na klar und die Erde ist eine Scheibe... :whistling:

    Field Target im SC :W: ernsdorf