fwb 300s

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 13.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2004 um 22:47) ist von Jac.

  • joa mir gefällt das teil auch gut!
    gratulation :)

    mfg djdolla

    Im Arsenal befindet sich ne HW 35 ganz nackig ohne alles :D
    und ne FWB 300s mit Diopter

  • So, da bin ich wieda, um Euch erneut zu nerven! :elkgrin:

    Ja, ich finde das FWB 601 so auch gut, wie es ist, mit der krassen Lackierung, nur leider mußte ich einige Lackschäden auf der rechten Seite ausbessern :( , aber geht schon, ansonsten scheint es im Top Zustand zu sein. Die schwarze Lackierung meines HW 30 ist auch endlich fertig, und für den ersten Versuch gar nicht so übel geworden. Ich habe es wegen alter Lackschäden gemacht, dem Bosch Dreieck-Vibrationsschleifer sei dank :)). Nach dem Leitfaden: Den alten Lack (ist bei Weihrauch unglaublich dick aufgetragen!!!) und gebeizte Holzoberschicht runterschleifen, dann neue Farbe beizen, und neu Lackieren. Ich habe matten Klarlack auf schwarzer Beize verwendet, bringt tolle Ergebnisse, kann diesen Vorgang also nur Empfehlen.
    Doch nun zur eigentlichen Sache: Auf meine FWB 601 soll ja nun ein FT taugliches ZF drauf, ich werde vielleicht ein Simmons 4 - 16 x 40 von Ebay draufsetzen, sofern es einen Parallaxenausgleich ab 8 Metern hat. Dazu benötige ich natürlich die richtigen Montagen. Ich weiß auch, daß dies Probleme mit der Ladeklappe vom 601 ergibt, aber die werde ich dann eh kürzen müssen. Keine Angst, ich habe auch die "Suchen" Funktion benutzt, aber nicht so viel (für mich) Hilfreiches gefunden, außer "hohe Bushmaster Klemmontagen". Die 601 hat ja eh keinen Prellschlag, also müssen die Montagen auch keinen Stier halten können oder? Ich möchte nur ausreichend hohe Montagen finden, die sich in Deutschland irgendwo bestellen lassen zu einem verdaubaren Preis. Der Waffenhändler hier in Bremen kann mir alle möglichen Montagen bestellen, nur muß er dazu die genaue Bezeichnung und Hersteller wissen. Gibts für "hohe Bushmaster Klemmontagen" noch eine genauere Bezeichnung, und sind die hier in D überhaupt zu bekommen? Einen Importvorgang will ich wegen ein paar einfachen Montagen nämlich nicht losreissen. Für ein paar Ratschläge und Tipps bin ich also (wie eigentlich immer ;) ) äußerst dankbar.

    Gruß,

    Euer RobotNick :knicker:

    Angehängt: Mein fertiges HW 30

  • Hi,

    die hohe Bushmastermontage bekomst du bei Teutenberg oder aber auch bei jedem anderen Waffenhändler denke ich.
    Sie heist Bushmaster Doppel-Inbus mit Durchsicht, Bauhöhe 56 mm, für 11 mm Schiene, Ringmontage 25,4 mm, und kostet ca. 38,-- Euro.

    Bei Teute seht sie zwar nicht im Webshop aber auf Anfrage bestellt er sie!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 587 040 ist für die Montage eines Simmons ProAir ebenfalls ausreichend.
    Die sind nicht ganz so hoch wie die 030 (Fehler durch Verkanten der Waffe).

    Viel Erfolg,
    Chris.

  • Jo, moinsen, da bin ich mal wieder.

    Ich habe die besagte hohe Bushmaster Montage bestellt und auch schon ein Simmons 4-16 x 40 damit auf mein 601 montiert. Jetzt muß noch die Ladeklappe gekürzt werden, aber die sieht echt so ziemlich massiv aus, geht das wirklich mit ner normalen Blechsäge? Oder wohl doch eher abschleifen oder so? Außerdem bin ich grad voll im Studi-Stress, manno! Naja, wie dem auch sei, ich habe alles bei Teutenberg bestellt, und für mein Kumpel gleich ein sehr einfaches China Gewehr für 50 Euro dazu um Porto zu sparen. Bei dem Gewehr war leider der Korntunnel gebrochen, sonst war alles I.O. Am selben Abend (Mo.) noch ne Mail an Teute geschrieben, wie´s denn da mit Kulanz aussieht. Ich dachte, jetzt kommt so ne Sache wegen dem Porto und so, naja, und so halt. Aber am nächsten Tag (Di.) las ich in seiner Mail: Korn ist eingetütet worden! Ohne irgendwelche Kosten auf mich abzuwälzen, fand ich schonmal supi! Und heute (Mi.) komme ich spät nach Hause, und was liegt da, ein Briefchen mit dem neuen Korn drin! Wahnsinn, mein Kumpel ist jetzt total happy. Sowas reibungsloses hab ich noch nie erlebt. Wenn mein Gewehr fertich is, stell ich nochmal ein Bildchen rein. So, genug aus Bremen, Gruß,

    Ich :knicker:

  • hallo RobotNick ,

    Zitat

    Jetzt muß noch die Ladeklappe gekürzt werden, aber die sieht echt so ziemlich massiv aus, geht das wirklich mit ner normalen Blechsäge? Oder wohl doch eher abschleifen oder so?

    das kürzen der klappe ist kein problem , geht mit einer normalen säge und feile .

    erwin

  • So, Schlusswort.

    Mein Gewehr (FWB 601) ist nun endlich fertich! Weitere Veränderungen habe ich erstmal nicht vor. Jetzt warte ich erstmal bis Sommer, so daß ich das ganze mal schön im Freien testen kann, da freue ich mich jetzt schon drauf!
    Mein Herr Vater war so freundlich, und hat schon vorgearbeitet: Er hat die Ladeklappe gekürzt. Das ging tatsächlich mit einer einfachen PUK-Säge. Damit man das mal sieht, wie eine PUK Säge aussieht, habe ich davon auch ein Bild gemacht. So als Hilfe für alle, denen eine solche Arbeit noch bevorsteht. Anschließend war Feilen angesagt. Ich habe das Ganze dann wieder zurückmontiert und nun sieht es so aus, wie die folgenden paar Bilder zeigen. Die ZF-Montage sieht zwar etwas abenteuerlich aus, aber irgendwie gefällt es mir so. Prellschlag ist ja eh = 0 . Würde ich eine Montage vor die Turrets setzten, würde der Augenabstand zu kurz und ein Prisma am Lauf habe ich nicht, das stört mich aber alles nicht. Ich bin damit schon sehr zufrieden. Das komische "Abstützding", auf dem das LG ruht, hat mein fleißiger Herr :huldige: mir auf meinen Wunsch auch gezimmert, ich habe noch keinen Namen dafür, ein Dreibein ist es ja nicht. Ich schieße gern im Liegen, dafür ist das Ding ideal, für mich die ruhigste Stellung, auch wenn ich ein völliger Noob bin, ich sehe das ganze nicht so eng wie im Regelwerk. Spass muß sein. Dort wo die Montageschiene am Gewehr ist, habe ich Dunkelroten Filz (selbstklebend) geklebt, fasst sich hervorragend an und rutsch nicht, sieht auch optisch gut aus. Deswegen wollte ich auch kein Dreibein, ist mir zu unhandlich. Mir kribbelts schon in den Fingern :nuts: also bis dennsen...

    Gruß aus Bremen,

    Ich

    :knicker:

  • Hi Robotnick,

    na, sieht doch prima aus. Schönes Gewehr!:new11:

    Mit beiden Montagen hinterm Turm ist bei meinem 601 bisher auch kein Problem. Mußt halt gut aufpassen beim Transport. Und nicht als Griff mißbrauchen :))

    Viel Spass im Sommer!

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol: