Walther PP durch Geco Schrott?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2016 um 19:42) ist von Peter-der-Meter.

  • Nach meinen neuesten Erfahrungen revidiere ich meine Aussage. :D

    Ich sage dir jetzt, dass daran die Geco Muni schuld war. Die hat bei mir den RG96 Verschluss zum Fliegen gebracht. haha ^^

    Der Überdruck lässt die Kartuschen nicht richtig auswerfen/zuführen und dadurch kann sich die Waffe auch selber demontieren. Ist ein neues Feature der Geco Muni.

    https://www.youtube.com/watch?v=Z3PR-tt2qTU

  • Nach meinen neuesten Erfahrungen revidiere ich meine Aussage. :D

    Ich sage dir jetzt, dass daran die Geco Muni schuld war. Die hat bei mir den RG96 Verschluss zum Fliegen gebracht. haha ^^

    Der Überdruck lässt die Kartuschen nicht richtig auswerfen/zuführen und dadurch kann sich die Waffe auch selber demontieren. Ist ein neues Feature der Geco Muni.

    https://www.youtube.com/watch?v=Z3PR-tt2qTU

    ... da gehe ich inzwischen mit :^)
    ... mein BüMa und ich waren damals echt a bisserl ratlos und konnten uns die Störung auch nach Nachbesserung durch Umarex (Ersatz des Auswerfers) technisch nicht wirklich erklären. Tatsache war allerdings dass die Geco Munition einen ordentlichen Rumms hatte, fast vergleichbar mit scharfem Schuss ("fast" ;^)) ...

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Heute ist meine Walther PP nach Hause gekommen. Sie funktioniert wieder wunderbar. Beim auseinanderbauen und reinigen (sie wurde wohl bei Umarex Probegeschossen) ist mir absolut nichts aufgefallen, was an 'Innereien' gewechselt wurde. Auch der alte Verschluss ist noch dran. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Magazin ausgetauscht wurde. Es hat jedenfalls nicht die Gebrauchsspuren, die es vorher hatte.

    Leider lag keine Anmerkung bei, was nun genau das Problem war. Damit kann ich aber leben. Ich vermute jedenfalls, dass sich durch die Munition minimal etwas am Magazin verbogen hatte.

    Trockenübung ohne Probleme. Mal sehen, wann ich mal ein kleines Probeschießen hinbekomme.

  • ... der ultimative Test wäre natürlich ein Magazin mit alternativen Kartuschen und eines mit den Geco aus der damaligen Charge ... ist nur die Frage ob Du das riskieren willst ;^)

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • ;^) Naja... ich habe die besagten Geco Kartuschen von Silvester noch zu Hause... Und am Mittwoch hole ich mir Walther-Munition im Nachbarort. Die Idee ist gut und ich werde sie mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber irgendwie traue ich dieser Munition nicht mehr. Möchte die Waffe auch nicht mutwillig kaputt machen, weil ich nun mal jetzt meine Bedenken bei Geco habe.

  • ... ich wusste ja damals nicht dass es wahrscheinlich an den Gecos liegt, insofern war der Test nach Nachbesserung unvoreingenommen ... und natürlich im nachhinein betrachtet schlecht :D

    ... so liegt die Chance nach einem erfolgreichen Test mit alternativer Munition danach mit den Gecos durchaus bei 50% für einen erneuten Einsendevorgang ... ich würd´s nach heutigem Stand auch nicht mehr machen, auch wenn´s der Beweis für keinen bestehenden Qualitätsmangel von Umarex wäre ... am Ende fliegt Dir durch den Müll noch der Verschluss auf die Nase :rolleyes:

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • ... kannst ja Umarex anschreiben (ist hier im Forum ja auch vertreten) und Fragen ob Du eine neue bekommst, wenn Du den Test machst und dieser wieder einen Defekt durch die Geco versursacht, im Gegenzug gibts Du natürlich hier bekannt dass es nicht an der Waffe lag/liegt ;^)

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Hat sich GECO eigentlich mal gemeldet?

    Mein BüMa hat im Moment nur Umarex/Titan aus Stahl da. Stahlkartuschen möchte ich aber mit meiner RG96 wegen des Zinkdruckguß-Stoßbodens nicht verschießen.
    In 1-2 Wochen erwartet er neue GECOs, im Moment hat er keine. Jetzt habe ich Angst, vielleicht fehlerhafte Munition zu kaufen.
    Hilfreich wäre daher eine GECO-Rückmeldung, idealerweise, mit einer Info, welche Chargen betroffen sind.

    vlg

    gettalix

  • Ich gehe nicht davon aus, dass sich Geco einfach so melden wird. Denn ich kann ja nicht beweisen, dass es wirklich an der Munition gelegen hat. Und ob hier jemand von Geco mitliest, ist noch die andere Frage.

    Zum testen bin ich noch nicht gekommen. Dass ist hier alles nicht so einfach. Mal sehen, wann sich endlich mal die Möglichkeit ergibt.

  • Gestern hatte ich endlich Gelegenheit, die Pistole mit 21 Schuss Walther Munition zu testen. Alles lief ohne Probleme. Damit hat sich das nun erledigt. Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen. :) Und natürlich auch an Umarex.