User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 92.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • Dann bringe ich mal die LP50 und die P58 mit.
    Da brauchen wir aber noch 2-3 Stangen Dias :D

    Steht da eigentlich ein Tisch im Schießraum?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab einige Tapeziertische, Gartentische und einen kleinen runden Tisch.
    Das sollte reichen.
    Soll ich einen 3m Tapeziertisch hinten aufstellen?
    Da könnte man alles ablegen.

    Udo, (das passt immer :D )
    Bringst du mal, wenn du hast auch Seitenwände für das Partyzelt mit, dann kann man den Eingangsbereich etwas vor neugiereigen Blicken abschirmen.

  • Soll ich einen 3m Tapeziertisch hinten aufstellen?
    Da könnte man alles ablegen.


    Ja, darauf zielte meine Frage.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab nämlich die Duellanlage, die wir in Hürth benutzt haben.

    Duellanlage???
    Die Zielscheiben sehen ja aus als hättet ihr euch mit dem Gesäß des Zebras duelliert.  ?(  ?(  ?(

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Meine bessere Hälfte hat mit Schießen überhaupt nichts am Hut. Vielleicht Querschießen, wie fast alle Frauen aber sonst. Töchterchen schießt wirklich gut, ist aber erst 13 und geht ungern ohne Mutter auf Tour. Bei einem vereinsmäßigen Schießen wie in Wiesloch oder Rheinzabern kann man das Alter ja rechtfertigen aber bei privaten Hantieren gelten ja eben die Minimum 18. Egal wie, der Gastgeber wird nicht in Verlegenheit gebracht! In Dossenheim hatte ich gegen Sie richtig Arbeit, die hatte nur 8 Punkte weniger wie ich. Mit der Baikal ist die richtig fit, nachher blamieren wir uns noch...

    Dennoch kann man auch einen Familienausflug draus machen. Ich hatte da sowas im Hinterkopf... Die könnte man ja derzeit zum Prikingshof schicken. Ist ja nur eine gute halbe Stunde von da. Für morgen gilt: "Du wolltest das Haus und die Möbel haben, jetzt pass gut darauf auf bis ich wieder da bin!"

    Der Kofferraum ist gepackt, morgen früh Gewehr und Verzehr schnappen und los geht´s. Wenn es so gut läuft wie heute liege ich gegen 06:00 Uhr in der Falle, 11:00 Uhr Abfahrt, wird schon hinhauen.

    Wie bei der Hobbythek habe ich etwas vorbereitet. Es handelt sich um einen rein freiwilligen Spaßwettbewerb, reine Blödelei, für dessen Gewinner ich Trophäe/Preis zur Verfügung stelle. Nichts Besonderes, jedoch eine schöne Erinnerung.

    Smartphone und ich sind keine guten Freunde, ich benutze noch das gute alte Handy. Der Gastgeber hat die Nummer. Gleich geht es ab auf die Piste, knapp 500 km stehen auf der Agenda. Ich freue mich jetzt schon, fahrt schön vorsichtig!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi Zusammen,

    habe das Puzzle mit dem zu kleinen KurzWaffenKoffer gelöst/entschieden :D

    Ziele gerichtet und eingepackt:

    @ steffirn: Du siehst rechts die zurecht geschnippelten A4-Kartonagen ? Ich hoffe die Maßhaltigkeit zu A4 genügt... Dicke zwischen 10 und 15 mm
    ausreichend ? Sonst müssen wir aufkleben... :whistling:

    Und alles dabei was MANN zum grillen braucht :D :

    Mal sehen was der OSTER-Ferien-Verkehr so bremst... werde mal sicherheitshalber 2 Stunden Anfahrt einkalkulieren!
    Bin eventuell dann etwas früher da, aber wir müssen ja noch FEGEN :rolleyes:

    Gruß an ALLE!!

  • Hab schon alles durchgefegt. :D
    Mir tut alles weh. ;(
    Ich muss morgen nur noch die paar alte Türen als Kugelfang aus dem Nebenhaus holen.
    Noch mehr schlepperei. :S
    Ist alles doch mehr Vorbereitung als erwartet aber es wird sich lohnen.
    Danke an Umarex, dass das Kartönchen von der Reparatur zurück ist. :thumbsup:
    Leider fehlt mir eine kleine Gummidichtung der PPK/S.
    Zu sagen geht nicht wollte ich nicht hören. Muss ich wieder selber machen. :|

    Morgen früh muss ich noch mal einkaufen gehen damit ich was zu futtern habe.
    ...und dann warte ich auf das was (wer) da kommen wird.

    ...hey und rennt nicht mit den Kanonen über die Straße!!!
    Ich wohne jetzt versehentlich in einer Gegend in der die sofort zurück schießen. 8o

  • Ein Glück das Ihr so viele Pakete ordert. Ging diese Nacht ab wie ein Zäpfchen, bin soeben an der Tür rein! Bis gleich.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich muss morgen nur noch die paar alte Türen als Kugelfang aus dem Nebenhaus holen.
    Noch mehr schlepperei. :S
    Ist alles doch mehr Vorbereitung als erwartet aber es wird sich lohnen.


    Kann das nicht bitte warten bis ab 13:00 Uhr die ersten eintrudeln??? :|

    bin soeben an der Tür rein! Bis gleich.

    Gute Nacht Johnboy.... ;^)

    ...hey und rennt nicht mit den Kanonen über die Straße!!!

    ...soll ich meine alte Gitarrentasche nehmen?... ;^)

  • So, bin wieder gut zuhause angekommen. :^)

    Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Stefan dafür bedanken, daß er so selbstlos seine Räumlichkeiten für unser kleines Treffen zur Verfügung gestellt hat.
    Ist immer wieder schön, Leute aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen.
    Der Tag hat alles in allem wirklich Spaß gemacht. Da war für jeden was dabei: Grillen, Nette Leute treffen, Postboten schießen, Waffen begutachten. :D Von meiner Seite aus können wir das gerne mal wiederholen.
    Schade finde ich nur, daß derjenige, der das hier ins Gespräch brachte, sich nicht hat blicken lassen. Aber das haben wir anderswo schon oft erlebt. Ich fand den Tag heute auf jeden Fall gelungen!

    Beste Grüße

    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Olle Krähe auch wieder gelandet...
    Ich kann mich Ralf nur anschließen, großes Lob an Steffi, sehr selbstlos, hat alles gepasst, gute Truppe, sehr harmonisch, viel Spaß gehabt.
    Danke an alle die dabei waren und hoffentlich mal auf ein Wiedersehen. :thumbsup:

    LG
    ein Udo