User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 92.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • Ich bin nur gerne beim Thema Zähne "schmerzfrei" gut bei anderen Sachen sagt man mir auch nach ich seie Schmerzfrei aber das ist nen anderes Thema :D

    Aber beim schießen habe ich die Ruhe weg, wie du schon geschrieben hast, Atmung, Körper, Herzschlag es gibt einfache Tricks sehr sehr kleine Streukreise zu schießen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ihr Lieben.
    Dem Vernehmen nach ist unser Steffirn ja Fahrlehrer. Wer sich da nicht genügend entspannen kann, wir wohl spätestens mit 45 den ersten Nervenzusammenbruch haben. Nachdem ein Kumpel uns vor über 25 Jahren mit einem Käfer um den Baum gewickelt hat, bin ich kein guter Beifahrer mehr.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bei mir müssen die Fahrschüler entspannt sein. :thumbup:
    ....und sie sind tiefenentspannt, dafür sorge ich schon.

    Beim Schießen kann ich richtig entspannen. Der Alltag kann stressig sein deshalb braucht man ein Gegengewicht.

    Ich freu mich schon auf unser Treffen am 19..
    Ich denke, das wird eher wildes Geballer. :rolleyes:
    Aber das macht ja auch mal Spaß.

    Ich hab im Post 90 mal die User zusammengefasst, die Interesse gezeigt haben.
    Die fett markierten habe ich als feste Zusage angenommen.

    Ich benötige noch ein ca 3x3m Zelt falls das Wetter nicht so gut wird.

    Ich hab mir Gedanken gemacht ob ich das so wie geplant in die zwei Räume aufteilen soll, wie ich das auf dem Bild gezeigt habe.
    Oder sollen wir nur in der Gaststätte bleiben.
    Das sind ca 5x7m. Dann würde aber die 10m Bahn wegfallen.
    Was meint ihr?

    Hab auch eine Spüle besorgt. :thumbsup:
    Dann können wir da auch Wasser nehmen und spülen.
    Grillen würde ich vorne.

    Danke an den Menschen bei Ebay Kleinanzeigen.
    Nach einer netten Unterhaltung und einigen Tipps zu seiner Wohnungsrenovierung hat er den Preis auf 10 € runter gtehandelt.
    Ist mir so auch noch nicht passiert aber klasse.

    So, Fragen an euch:
    Wer kommt?
    Trennen und 10m Bahn oder zusammen und 7m?
    Kann jemand eine Partyzelt mitbringen?

  • Ihr Lieben.
    Mit einem Partyzelt sieht es bei mir schlecht aus. Im Zweifelsfall lieber alle zusammen bleiben. Nicht vergessen: Alles was man aufbaut muss auch wieder abgebaut werden. Für die paar Stündchen....? Vielleicht kann man einfach um 13:00 Uhr sehen, was am besten ist.

    • Wie ist das Wetter?
    • Wer oder besser wie viele steht/stehen letzten Endes wirklich da...

    Unser Steffirn hat ja schon Geld in die Hand genommen, stellt die Locations und die Grillkohle. Ich würde es begrüßen wenn da eine Spardose steht, wo man einen Obolus einwerfen kann, abgesehen von der Zeche die für Getränke entsteht.

    Freue mich auf Euch!

    Absolut. Bin gut befreundet mit Verodog, der an Deinem Urlaubsort war. Ich bin auch nicht der beste Schütze, auf jeden Fall einer der lustigsten... Nächste Woche eben 55 Stunden Nachtschicht abreißen und dann ist es soweit! :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:


    L.G. Udo 

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Viele ZFs kann man unter 10m nicht scharfstellen.
    Wäre schon gut wenn die 10m da wären.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • By the way, ich kann ein paar Stücke mitbringen die man vielleicht
    nicht so oft sieht. Also wer sich für irgendwas Spezielles interessiert
    möge Laut geben ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...
    gemeint ist sicher solch ein Partyzelt...?

    soll ich eins besorgen ? kann ich gerne machen.
    Buche ich über Betriebskosten ab, kein Thema.

    *********************************************************

    Unter "Treffen" hatte ich jetzt das gesellige Antreffen von gleichgesinnten Menschen verstanden.
    Beim treffen von Zielen bin ich nicht so ambitioniert, alles treffen bzw. abräumen zu müssen.
    Als Schütze bin ich in dem zu erwartenden Personenkreis ohnehin viel, viel zu schlecht.

    Deshalb wird die AM850 mit ZF auch zu Hause bleiben.
    Mir steht auch der Spaß im Vordergrund, also kommt die Gamo G1200 Pumpe, vieleicht noch die FN Mark III mit.

    Das aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem seinen Spaß reduzieren oder so !

  • Ich hatte gedacht, vielleicht hat noch irgendjemand genau so ein Partyzelt Zuhause.
    Dann müsste man nicht kaufen.
    Die Wetterfrösche haben ja gesagt, dass nächsten Samstag schön werden soll.
    (Aber die haben ja auch dafür gesorgt, dass die Karnevalszüge abgesagt werden.) :whistling:

    Was du zum schießen mitbringst, bleibt dir überlassen.
    Die AM850 ist schon intressant zum ausprobieren. :rolleyes:
    Ich mach beide Räume frei.

    Es geht auch ums Grillen und gemütliches beisammen sein.
    Wir können uns da auslassen.
    Interessantes kann man mal zeigen und mal ausprobieren.
    In so einen Kofferraum passt viel rein.
    Ich überlasse das jedem selbst.
    Ich freu mich jetzt schon auf mein riesen Steak, nette Leute und Gerätschaft zum ansehen und ausprobieren.

  • Ich hatte gedacht, vielleicht hat noch irgendjemand genau so ein Partyzelt Zuhause.
    Dann müsste man nicht kaufen.

    Ich möchte nicht "Großkotzig" erscheinen, aber die 30€ sind mir Peanuts, ausserdem habe ich dann endlich mal so was, kann man immer mal brauchen... 8)

    Die AM850 ist schon intressant zum ausprobieren. :rolleyes:

    Hab's verstanden, bringe ich auch mit... ;^)

  • Ihr Lieben.
    Also ich bin ja so bewandert im der ganzen Sache, dass ich gerade zuerst einmal gegoogelt hab, was ein AM850 ist. He! Wer lacht da?

    Für 10 m Spaß werde ich das Baikal MP 61 einpacken, einfach offene Visierung, dass User Stef hier im Video testet:https://www.youtube.com/watch?v=aGuN21Tcq5o

    In meiner Garage betreibe ich eine Art Schießbude. Zielscheiben? Ja zum Einschießen vielleicht. Das muss scheppern, was umkippen usw. Ich packe es mir in den Kofferraum und dann werden wir vor Ort - oder am besten der Hausherr - entscheiden, was unter Beschuss genommen wird oder ob überhaupt. In Ordnung?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wow, 3x Udo, das hab' ich aber auch noch nicht gehabt.... :P

    Jau, das wundert mich auch sehr, da der Name nicht allzu häufg vorkommt.
    Hoffentlich können wir uns da auseinanderhalten. :D


    Gruß Udo