Schreckschuss für den Garten und Silvester

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2016 um 11:32) ist von diba123.

  • Hey Leute,
    Bin durch Mama Google auf euer Forum gestoßen und bin umso glücklicher das hier aktiv gefachsimpelt wird. Da ein bisschen Geld über ist und ich schon immer gerne geböllert habe und als kleines Kind total auf die Revolver mit diesen Knallplättchen abgefahren bin und vor 2 Tagen die SSW meines Nachbarn "ausprobiert" habe, kam ich jetzt zum Entschluss mir auch eine zu bestellen.

    Ob Revolver oder Pistole weiß ich noch nicht. Sie sollte aufjedenfall zuverlässig sein und die erste Bestellung darf nicht mehr als 150€ sein. Ich werde auch keinen KWS beantragen da ich sie aufgarkeinenfall mit mir tragen werde. Also wird sich die Benutzung auf 3 Aktionen beschränken:

    1.Silvester (eigenes Grundstück)
    2. In der Dämmerung im Garten rumballern
    3. Nervige Leute aus dem Haus scheuchen (was wahrscheinlich eh nichts bringt)


    Villeicht habt ihr ja Tipps für die erste Waffe und was ich dazu bestellen sollte, hätte gerne zu Testzwecken ein paar Pfefferpatronen im Warenkorb da ich sie mal an mir selbst austesten möchte. (Kann mir nämlich nicht vorstellen, das bis auf den Knall irgendwas bei rumkommt.)

    Zusammengefasst:

    - Revolver oder Pistole ist noch nicht entschieden
    -150 Euro für Waffe und bisschen Munition, kann natürlich auch 10-20€ mehr sein
    -Nicht unbedingt zur SV
    -Schön laut muss sie sein :D
    -Schwarz o. Silber bevorzugt, mag keine knallige Farben
    -wird vielleicht 1-2 Monat verwendet


    Mfg. diba

  • Hi und willkommen!

    Naja, da kämen einige Waffen in Frage.

    An Revolver würde ich die Weihrauch HW 37 9mmR empfehlen. Die hat eine sehr gute Verarbeitung und relativ viele Stahlteile, das Preis-Leistungsverhältnis ist hierbei kaum zu schlagen. Laut ist sie auch, das kann ich dir aus eigener Erfahrung garantieren.

    Damit liegst du auch voll im Preisrahmen.

    Nachteil ist halt, dass man nach 5 Mal "Peng" immer wieder nachladen muss.

    An Pistolen kann ich die Walther P-22(Q) empfehlen. Auch die Zorakis sind sehr gut.

    Jens

  • Danke für die schnelle Antwort,Okay ist natürlich dann für Silvester ein Nachteil wenn man mit kalten Fingern und 2 Gläsern Sekt intus die Muni reinfringeln muss, aber bis dahin ist es ja noch fast ein Jahr hin :D :D

  • hallo und willkommen ^^

    da du ja nicht führen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich bei den größeren onlineshops mal umzusehen, welche dir denn so am besten gefallen. allgemeine Empfehlungen sind Zoraki, Röhm und Weihrauch, wird dir jeder hier bestätigen :D

    und da es da so gut wie alles an Modell gibt, was man gerne hätte, ist die auswahl auch nicht zu gering. Und wenn du dir was rausgesucht hast, kannst du ja hier nochmal nachfragen, ob der Auswahl zugestimmt wird ;D

  • Da wären wir schon bei dem ersten Problem was ich vergessen habe anzusprechen, ich kenn mich halt Null in der Szene aus, deshalb auch nicht die gängigen Preise, habt ihr vielleicht mal 1-2 Onlineshops wo ich mich ohne Bedenken durchklicken kann und die Preise stimmen ?

  • Habe mir auch eine RG 96 für Silvester gekauft

    Fazit Pistolen sind was für Ghetto Kidds.

    Grundstücksbesitzer sollten ein Revolver benutzen Zoraki R1, RG 89 oder HW37
    die ganze Sauerei am nächsten Tag müssen wir selber aufräumen.


  • Die Apotheken sind aber nicht dein Ernst oder :P


    Frankonia hat soviele 10/20% Aktion etc. dass es sich fast ausgleicht. Ich geh übermorgen mal einen reservierten HW37 angucken. Mit dem Gutschein, der aktuell wieder an Kunden verteilt wurde kostet der 107€. Das sind 3€ mehr als bei Schneider. Der Vorteil ist halt, dass die Filialen quer durch die Bundesrepublik verteilt sind.

  • Walther P22
    Ekol Firat Compact
    Weihrauch HW 37
    Colt Government 1911
    ME 38 Magnum
    Reck Miama 92 F

    Hab die jetzt nur nach Aussehen und Preisklasse ausgesucht, falls ich jetzt den Dreck vom Dreck ausgesucht habe, bitte ich um Entschuldigung. Vielleicht könnt ihr mir ja, wenn Ihr Erfahrungen mit einer der oben genannten SSW gemacht habt, mir diese mitteilen.

  • Die Reck Miami ist nicht wirklich gut, wenn dir das aussehen gefällt, dann schau dir am besten mal die zoraki 918 an. Die 1911 ist auch super und sieht gut aus, hat bei mir schon gut was runter an Schuss und vom Design her natürlich auch das schickste ;)

    Bei der p22 wäre die p22q vielleicht einen Blick wert, das ist die neuere Version. aber die ist wirklich SEHR klein. Bei mir steht der kleine Finger quasi über bzw steht unter dem Magazin vor..

  • Ich kann dir die Weihrauch HW 94 nur wärmstens empfehlen. Der Knall ist bei der Waffe unglaublich laut (die lauteste Schreckschusswaffe auf dem Markt) und das schießen macht zudem richtig Spaß. Zuverlässig ist sie auch und die Waffe ist qualitativ sehr hochwertig.
    Ansonsten würde ich dir noch zur Röhm Rg 96 oder Weihrauch HW 37 raten. Schaue doch vielleicht auch mal auf dem Youtube Kanal von bfgguns vorbei, dort gibt es auch sehr viele informative Videos.

    https://www.youtube.com/user/bfgguns

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Statt 2x im Monat im Garten rumzuballern ( was sich bald erledigt haben dürfte) solltest Du mal nach Knallkasten surfen und nach der Möglichkeit eines Schalldämpfers suchen. Damit lässt sich dann etwas sozialverträglicher in der Garage schiessen.

    Für Silvester empfehle ich die Röhm Rg 3 oder 300 mit einigen Stangenmagazinen. Erfüllen nicht Deine Vorgaben, möglichst laut zu schiessen und sich selbst Pfeffer ins Gesicht zu braten, machen aber zum Pyroschiessen den meisten Spaß.

  • Walther P22Q kann ich empfehlen (Pistole)

    Und erschreckend, dass keiner auf deinen Irrwitz eingeht Pfefferpatronen gegen dich selbst zu richten: LASS ES BLEIBEN !
    -> https://www.youtube.com/watch?v=I8PKWOP1_UI

    Gibt genug Videos von Kranken die damit auf sich Ballern.. also lustig ist das nicht !
    Soweit ich weiß dürfen Pfefferpatronen auch nur gegen Tiere geschossen werden.
    CS Patronen gegen Menschen..