Walther P88 auseinander gefallen *BITTE HILFE*

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2016 um 18:36) ist von fshbilalli.

  • Guten Abend Leute aus dem co2air Forum,

    Ich brauche dringend eure Hilfe, ihr seit meine Letzte Hoffnung. Ich habe mir gestern eine P88 zugelegt und habe auch ohne Probleme Silverster damit überstanden, danach wollte ich sie Reinigen habe sie geöffnet. Plötzlich ist mir der Griff auseinander gefallen und jetzt habe ich sie Hier mit 2 Teilen wo ich nicht weiß wo die Hingehören. Ich bitte euch wenn mir jemand erklären kann am besten mit Foto wie man sie wieder Zusammenbaut mir weiter zu helfen. ich kann leider keine Fotos hochladen sind anscheinend zu groß :( es aufjedenfall eine feder, und ein stück metall, wo hinten ein kleiner bolzen und vorne ein längerer bolzen drauf ist. (Bitte Bitte helft mir leute ich bin am Verzweifeln)

    Gruß und ein Happy New Year 2016

    :S

  • Nochmal - Du hast das Griffstück aufgeschraubt? Also die Schrauben UNTER der Griffschale gelöst und die Platte rechts abgenommen?

    Ich vermute mal als erstes den Magazinhalter - an den ähnlich aufgebauten Modellen Reck Miami und Geco 225 fällt der nämlich auch einfach so ab, während die Hahn-/Abzugmechanik doch relativ sicher auf ihren Achsen sitzt. Ich versuche mal, eine Explosionszeichnung zu finden, aus der die Einbaulage hervorgeht.

    Edit: gefunden! :D

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=221

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. Januar 2016 um 01:02)

  • Wird die Abzugstange unter der rechten Griffschale sein.
    Muss hinten beim Hammer und vorne am Abzug eingehängt werden.
    Die Feder gehört zwischen Abzugstange und Griffstück.

  • Fotos lassen sich prima in dem kostenlosen Programm Faststone betrachten und bearbeiten. Ist auf Deutsch umschaltbar.
    http://Www.faststone.org
    Benutze ich sxhon seit Jahren.

    Das Problem ist unzureichend beschrieben. Als Ferndiagnose taugt die Aussage auch nicht - mein Auto springt nicht an, woran liegt es?
    Warum ist denn das Griffstück in zwei Teile "zerfallen"? Dann muss ja mindestens eine Schraube unbemerkt rausgefallen sein.

  • Also, die 6 ist die Hahnfeder, die kann nur rausfallen wenn der ganze Hahn mit rausplumpst. Die 18 ist der Magazinhaltehebel, der sitzt senkrecht vor dem Magazin. Mein Tip: beim Zusammenbau das Magazin in den Griff legen und dann erst die Platte aufstecken, dann bleiben sowohl der Knopf als auch der Halter da, wo sie hin gehören. Hat bei meiner Geco 225 prima funktioniert.

    Darf ich mal was vermuten? Ich glaube, die Feder ist eher Teil 19 - die Feder vom Magazinhalter... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!