Airsofts nun auch auf den EU-Verbotsplänen

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 15.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 19:23) ist von Jhary.

  • Stell dir so einen mal mit einem KK vor...

    Joar, dass sind die Leute die jetzt statt mit einem KK andere mit einem Messer abstechen oder sich auch so illegal bewaffnen und dieses trotzdem tun. Also bringt diese Waffengesetz Verschärfung genau gar nichts, außer dass Personen die sich sowieso an Gesetze halten keine Waffen kaufen dürfen.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

    Einmal editiert, zuletzt von policeline (2. Januar 2016 um 13:35)

  • Auch wenn Frankreich einer der großen Treiber, innerhalb der EU im Moment ist,
    was die Verschärfung der Waffengesetze anbelangt; so gab es allerdings nach dem
    Anschlag auf "Charlie Hebdo" auch Überlegungen innerhalb der Regierung, das
    Französische Waffengesetz in Bezug auf den Erwerb von KK-Kurzwaffen wieder
    zu lockern.
    Passiert ist natürlich nichts und das Thema wurde ganz schnell wieder begraben.
    Auch hier in "D" wird sich in dieser Hinsicht nichts wieder zurückentwickeln.

    Aber was bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen hat, daß eine westeuropäische
    Industrienation, die ja alle dafür bekannt sind einmal eingeführte oder veränderte
    Gesetze nicht wieder rückgängig zu machen, zumindest diesen Gedankengang
    diskutiert hat und es nicht ein absolutes Tabuthema sein muß, wie hier in "D".

  • Das würde nach hinten losgehen...
    Es laufen zuviele hier rum die ihr armseliges Ego mit einem KK oder 16J Lg polieren würden. Diese Vögel haben meist eine niedrige Reizschwelle,
    und sich ihrer gescheiterten Existenz bewusst. Und wenn so einer mal ausklinkt... Und im Suff sich an der Umwelt rächen will,die aus seiner Sicht
    schuld daran ist?
    Wenn man so manche Autofahrer sieht,die sich irgendwie provoziert fühlen,was die so für Haarsträubende Aktionen reissen... Stell dir so einen mal mit einem KK vor...


    Genau so sehe ich das auch. Wenn ich an unseren BMW Fan denke der sich mit ner SSW aufem Balkon stellt, abdrückt, feststelt das das laut ist, und dann in nem Forum fragen muss wie er die Nächste Patrone aus dem Patronenlager bekommt, weis ich nicht ob ich so eine ähnliche Story auch mit nem Typen haben muss der sich zu Weihnachten ein KK gegönnt hat, und von tuten und blasen null ahnung hat, ganz nach dem Motto "Trial by Error".
    Ne danke da bleib ich lieber beim jetzigen WaffG. Wer mehr will hat ja die möglichkeit über eine WBK. Für jemanden der zum Popeln keine Anleitung brauch, sollte das machbar und zumuntbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (2. Januar 2016 um 13:38)

  • Hätte man das Gesetz nie geändert aber jetzt wieder ne freigabe auf KK oder LGs ohne Joule grenzen wäre der falsche Weg, somal wir mit PCP LGs heute in der Lage währen auf die Energie einer GK Waffe zu kommen.
    Ist doch wie mit dem KWS für SRS Waffen. Kaufen darf die Dinger jeder ab 18 Führen nur mit KWS es gibt genug die sich da nicht dran halten. Entweder hätte man den KWS nie einführen sollen oder aber auch den Erwerb an den KWS binden sollen.

  • Praktisch jeder kann jemanden benennen der auf keinen
    Fall eine Waffe bekommen darf. Wenn wir das komplett
    ernst nehmen bekommt am Ende gar keiner mehr eine
    Waffe!
    Nicht alle 80 Millionen Bürger sind Volldoof - eigentlich
    nur ganz wenige und die sind in einer entsprechenden
    Anstalt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Joar, dass sind die Leute die jetzt statt mit einem KK andere mit einem Messer abstechen oder sich auch so illegal bewaffnen und dieses trotzdem tun. Also bringt diese Waffengesetz Verschärfung genau gar nichts, außer dass Personen die sich sowieso an Gesetze halten keine Waffen kaufen dürfen.

    Doch,dürfen sie. Und zwar über die WBK. Und wer dazu zu bequem ist,braucht auch keine Waffen!

    Facebook: Streu Kreis

  • Ich will mir das garnicht vorstellen wenn auf einmal bestimmte Pappenheimer mit 16 anstelle von 7 j in die gegend rummballern.

    Und wo genau wäre das Problem?
    Hat selbst in D viele Jahre lang ohne Probleme funktioniert.

    Die Bürger von AT und CH haben ein ganz anderes Waffen bewustsein.

    Das würde nach hinten losgehen...
    Es laufen zuviele hier rum die ihr armseliges Ego mit einem KK oder 16J Lg polieren würden. Diese Vögel haben meist eine niedrige Reizschwelle,
    und sich ihrer gescheiterten Existenz bewusst. Und wenn so einer mal ausklinkt... Und im Suff sich an der Umwelt rächen will,die aus seiner Sicht
    schuld daran ist?

    Moin!

    Ich habe mal die für mich relevanten Texte zusammengesammelt!

    Ja, es hat in DE mal eine Zeit gegeben wo die Menschen genug Verantwortungsbewusstsein hatten um ein KK oder auch 20 Joule Gewehr zu besitzen!

    Die Kinder und Jugendlichen wurden mit diesen Waffen groß und waren mit den Gefahren vertraut!

    Die Gesellschaft hat sich aber gewandelt! Leider!

    Immer weniger Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Leichtsinn, Egoismus und Ignoranz, Arroganz und mangelnder Selbstdisziplin!

    Heutzutage würde ich nur einem sehr geringen Anteil der Bevölkerung in DE zutrauen mit einer solchen Waffe verantwortungsvoll umzugehen!

    Und die Argumentation, dass auch 3 oder 5 Joule gefährlich sein können, also warum nicht gleich 16 Joule frei geben.....

    Tja, wie Jollyhoker schon schrieb: Dann wird auf 30 Joule gepimpt, dann das Geschreie das 30 Joule freigegeben werden sollten geht los um anschließend auf 60 Joule zu pimpen!

    Wo soll das hinführen?

    Wenn jemand mit mehr als 7,5 Joule schiessen will, kann er das jederzeit: WBK!!!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Joar, dass sind die Leute die jetzt statt mit einem KK andere mit einem Messer abstechen oder sich auch so illegal bewaffnen und dieses trotzdem tun. Also bringt diese Waffengesetz Verschärfung genau gar nichts, außer dass Personen die sich sowieso an Gesetze halten keine Waffen kaufen dürfen.


    Das ist ja totaler Unsinn. Da könnt man auch sagen, Geschwindigkeits Begrenzungen abschaffen, weil sich immer ein Paar Deppen nicht drann halten.
    Natürlich gib es immer ein Paar Leute die sich an nix halten.


  • Ach so ok?
    Und wie erklärst du dir das die hier alle Naselang im Forum aufkreuzen und ganz dumme Fragen stellen?
    Wie bekomme ich Kartusche aus dem Lager?
    Wo Bekomme ich Exportfeder?
    Wie baue ich Expoirtfeder ein?
    Sind die alle in einer anstalt???
    Also die Argumentation hinkt ja wohl im Ansatz soll ich weitere Illegale dumme Fragen hier im Forum suchen???
    Ich werd sie finden!!!!

  • Ich kenne niemanden der noch nie eine dumme Frage gestellt hat.
    Deshalb ist man nicht gleich ein Idiot.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kenne niemanden der noch nie eine dumme Frage gestellt hat.
    Deshalb ist man nicht gleich ein Idiot.


    Und was denkst was die Alle mit ihren Exportfedern wollen?
    Bestimmt will da niemand mit auf Kleintierjagd, gelle?
    Die brauchen alle 20J um auf dann völlig unpräzise auf Papierscheiben zu schießen?
    Manchmal frag ich mich wer hier alles auch in eine Anstalt sollte :cursing: :bash:

  • Und wie erklärst du dir das die hier alle Naselang im Forum aufkreuzen und ganz dumme Fragen stellen?
    Wie bekomme ich Kartusche aus dem Lager?
    Wo Bekomme ich Exportfeder?
    Wie baue ich Expoirtfeder ein?

    Aber man braucht vor den Leuten, die solche Fragen stellen, doch keine Angst zu haben! Auch nicht vor denen, die Kartoffelkanonen bauen, mit Silversterknallern und Vogelschreck rumexperimentieren etc. Die sind einfach neugiergetrieben, und wenn sie jemandem schaden, dann in den meisten Fällen sich selbst. Dass wir solche Diskussionen hier nicht im Forum haben wollen, hat andere Gründe, als dass solche Leute wirklich für andere gefährlich wären. Klar, es gibt auch Ausnahmen, aber wenn die dann tatsächlich Mist bauen, gibt es ja immer auch schon andere Gesetze, nach denen die sich dann strafbar oder schadenersatzpflichtig machen. Wenn die nicht als Abschreckung reichen, hilft das Waffengesetz auch nicht wirklich weiter.

    Dass bei uns nicht jeder mit geholsterter scharfer Waffe in der Gegend rumlaufen darf und man mit Vorstrafen keine Waffen kaufen darf, finde ich ja sinnvoll, aber vieles andere, was in Waffengesetz steht, ist einfach so überflüssig. 7,5 J-Grenze, Vollautomatenverbot bei Druckluftwaffen, Verbot von Beleuchtungen an freien Waffen, regelmäßige Bedürfnis- und Zuverlässigkeitsprüfungen auf Kosten des Waffenbesitzers, Führverbot für Messer, kleiner Waffenschein, Verbot von Schalldämpfern ... Alles Ergebnisse einer langen Geschichte von Politiker-Aktionismus.


  • Und was denkst was die Alle mit ihren Exportfedern wollen?
    Bestimmt will da niemand mit auf Kleintierjagd, gelle?
    Die brauchen alle 20J um auf dann völlig unpräzise auf Papierscheiben zu schießen?
    Manchmal frag ich mich wer hier alles auch in eine Anstalt sollte :cursing: :bash:

    Die Preppen alle und bereiten sich auf den großen Crash vor! :rolleyes:

    Aber mal im Ernst, es bringt doch eigentlich nichts die KK freizugeben und bei Luftdruck die Joule Grenze hochzusetzen, da man zum Schießen über 7,5 Joule eh auf den Schießstand muss.
    Da kann man auch gleich einem Verein beitreten.
    Wobei mit aber nicht bekannt wäre, das mit dem Whitehawk ( 38 ) Joule bis jetzt Straftaten begonnen wurden. Somit sind durchaus noch Bürger in der Lage sich an Gesetze zu halten. ;^)  


    Aber eine Verschärfung des Waffengesetzes heißt nicht weniger Gewaltverbrechen wie man in England sieht.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/in-eng…archie-1.880998


    Bzw. ohne das ich jetzt offizielle Quellen hätte, habe ich noch diesen Kommentar aus dem FAZ Hetz Artikel:

    Zitat

    Im Jahre 2011 gab es bei einer Einwohnerzahl von 64 Mio. (Uk) zu 82 Mio. (D) trotz der in Uk verbotenen Schusswaffen dort 653 registrierte Mordfälle zu 662 in Deutschland.Der Unterschied betrug bei den Morden durch Feuerwaffen 38 Morde in Uk zu 61 Ermordeten in Deutschland.

  • Dass bei uns nicht jeder mit geholsterter scharfer Waffe in der Gegend rumlaufen darf und man mit Vorstrafen keine Waffen kaufen darf, finde ich ja sinnvoll, aber vieles andere, was in Waffengesetz steht, ist einfach so überflüssig. 7,5 J-Grenze, Vollautomatenverbot bei Druckluftwaffen, Verbot von Beleuchtungen an freien Waffen, regelmäßige Bedürfnis- und Zuverlässigkeitsprüfungen auf Kosten des Waffenbesitzers, Führverbot für Messer, kleiner Waffenschein, Verbot von Schalldämpfern ... Alles Ergebnisse einer langen Geschichte von Politiker-Aktionismus.

    Da hst du schon recht, ich mein ich war selbst betroffen (Balisongsammler) und das wir zum Thema Exportfedern nicht helfen dürfen ist klar offizielles Waffenforum das gegen das geltende Recht vertößt würde schneller dicht gemacht als wir A sagen können. Aber allein schon das die leute die, die Frage hier stellen lässt doch schon am Verstand zweifeln. Und wie oft regen wir uns auf das Leute mit freien Waffen vom Balkon schießen und jetzt stell ich mir die mit nem KK aufm heimischen Balkon vor.
    Ne Gunnery Sergent hat da voll recht wem es drum geht bissel zu Plinken der soll das im legalen Rahmen tun. Ich weiß wieviel Spaß es macht völlig Präzisionslos auch mal mit knapp 4J aus einem Reppertier LG möglichst unter 10 Sekunden ein 12er Magazin zu entleeren. Natürlich macht FT auf 25m genau soviel Spaß, und wer mehr will soll eben den Weg zur WBK wagen. So schwer ists ja wohl auch nicht.

  • Und was denkst was die Alle mit ihren Exportfedern wollen?


    Die Meisten wissen nicht mal daß man durch die Teile
    eine Straftat begeht. Die stehen ja in jedem Shop zum
    Kauf zur Verfügung.
    Und diejenigen die es wissen fragen nicht im Forum.

    Anfänger sind oft der Meinung daß mehr Leistung auch
    automatisch besser ist. Ist aber auch eine Binse.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Die Meisten wissen nicht mal daß man durch die Teile
    eine Straftat begeht. Die stehen ja in jedem Shop zum
    Kauf zur Verfügung.
    Und diejenigen die es wissen fragen nicht im Forum.

    Anfänger sind oft der Meinung daß mehr Leistung auch
    automatisch besser ist. Ist aber auch eine Binse.

    Na du hast ein Gottvertrauen in die Menschheit. Und die, die hier nach besonders starken LGs fragen um Luftratten zu Schießen wissen dann auch alle nicht das des verboten ist. Oder?
    Allein schon das solche Fragen hier auftauchen sagt mitr das es gut so ist wie es ist. Von dem puren Aktionissmuss der seit den letzten verschärfungen aufgetreten ist hätte man sich sparen können.
    Dennoch bin ich froh das viele vor sich selbst geschützt werden durchs WafG.


  • Anfänger sind oft der Meinung daß mehr Leistung auch
    automatisch besser ist. Ist aber auch eine Binse.


    Wieso schießt man dann ein HW97k mit 16 Joule auf 50m und bleibt nicht bei den 7,5 Joule?


    Allein schon das solche Fragen hier auftauchen sagt mitr das es gut so ist wie es ist. Von dem puren Aktionissmuss der seit den letzten verschärfungen aufgetreten ist hätte man sich sparen können.
    Dennoch bin ich froh das viele vor sich selbst geschützt werden durchs WafG.


    Dann kämen solche Fragen hier erst gar nicht auf. Denn die Federn sind schon verbaut. Und dieser Ausdruck "Exportfeder" geht mir ziemlich auf die Nerven. Das sind die Standard-Federn, für die die Gewehre ausgelegt sind. Man müsste die verbauten Federn als "Import-Federn" bezeichnen. Das wäre korrekter.

    In den Niederlanden ist die Energiebegrenzung für Luftgewehre abgeschafft worden.

  • Wieso schießt man dann ein HW97k mit 16 Joule auf 50m und bleibt nicht bei den 7,5 Joule?


    Na weil es für die Entfernung besser ist. :D
    Bei 10 Metern spielt die Energie aber keine Rolle.
    Ausser daß das Gewehr schwieriger zu kontrollieren
    ist. Stärker ist nicht gleichzusetzen mit besser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Na weil es für die Entfernung besser ist. :D
    Bei 10 Metern spielt die Energie aber keine Rolle.
    Ausser daß das Gewehr schwieriger zu kontrollieren
    ist. Stärker ist nicht gleichzusetzen mit besser.


    Deine Aussage bleibt trotzdem falsch. Ein 16 Joule Gewehr muss nicht weniger kontrollierbar als ein 7,5 Joule Gewehr sein. Das ist ebenso nicht richtig.

    Auf 10m wird die Energie keine so große Rolle spielen, das stimmt.