Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 9.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2016 um 18:50) ist von marioo.

  • Hatte ich letztes Jahr auch schon mit den Comet Banger gehabt.
    In der Z918 mit Özk wollten die nicht zünden, in der HW 37 mit den Victory lief aber alles einwandfrei. :huh:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Der Abschussbecher ein 9 mm Waffe reduziert den Druck auf ein 6mm Flobert.

    Nur wenn die Entlastungsbohrungen den Druck ausreichend herunterregeln. Ich sehe sehr oft das Gebrauchtwaffen nicht mit dem originalen Becher verkauft werden. Z.B- passt auf die RG 800 auch der Becher der RG 300. Weil der aber keine Entlastungsbohrungen hat fliegen die Pyros raus bevor sie zünden können.
    War dein Becher beim Neukauf dabei ?

    MfG Kolibri

  • Ich hab gerade die ersten jetzt zu Silv 2015 bei Schneider neu gekauften Zink Leuchtsterne verschiessen wollen, wie üblich mit P99 die ganzen Jahre, und hatte schon sehr viele Krepierer. Hatte zu erst diese UMA Titan Muni drin, wo ich 2-3 Leuchtsterne ohne zu zünden verballert hab. Abgesehen davon gabs ständig Zuführstörungen mit der Muni selbst.

    Dann habe ich auf meine bisherigen Geco´s gewechselt aber auch dort wollen die Sterne nur sehr schlecht. Ich glaub von 8 verschossenen waren 6 bisher für die Tonne. Also entweder ist da wirklich was denn das hatte ich bisher in noch keinem Jahr. Zufuhrstörungen hatte ich mit den Gecos allerdings keine mehr.

    EDIT: Auf PK380 geht auch nix. Titan Muni ebenfalls Zufuhrstörungen, Geco ohne Probleme. LS zünden aber dennoch nicht....also ich bin schon ziemlich enttäuscht....

    Andere Pyros von Zink die ich hab (Silberkomet Pfeif und Ratter) funktionieren dagegen tadellos.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (31. Dezember 2015 um 21:05)

  • Bin gerade auch was angefressen... was ist mit Zink los... Gerade eine Rolle Comet Banger, Orchidee und Silbertwister geschossen. Von Comet ging einer.. Orchidee gingen zwei und Silbertwister auch nur einer...
    Liegt vielleicht an der Billigen Munition? Perfecta Titan. Aber die Sachen von Aba und Umarex gehen fast alle. Letztes Jahr hatte ich Geco Muni und eigentlich keine Probleme gehabt.
    Also nächstes Jahr doch lieber wieder paar € mehr ausgeben und Geco kaufen. Aber 300 Schuss für 39€ waren zu verlockend.
    Geschossen mit der PK380

  • Bei mir gehts mit Geco Muni auch nicht. In den vergangenen Jahren gabs damit nie Probleme - weder mit der Geco Mun noch mit Zink noch mit meinen verwendeten Waffen. Wie gesagt die Pfeifer und Ratter mit Schweif von Zink sind 1a ohne Problem. Nur die Sterne nicht :(

    EDIT:

    Hab jetzt mal folgendes getestet mit 3 farblich identischen Signalsternen:

    Einmal "alte" Geco Muni mit RWS Prägung - LS zündete nicht.
    Geco Muni im letzten Jahr gekauft (letztes Silv ohne Probs mit den damaligen Zink LS verwendet) - LS zündet auch hier nicht.
    Geco Muni dieses Jahr gekauft - LS zündet ebenfalls nicht.

    Von allen 3 Versuchen also 3x für die Tonne.

    Ich werd wohl keine weiter verballern hier ist definitiv was faul und mir mein Geld zu Schade.

    Herbe Enttäuschung.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (31. Dezember 2015 um 22:19)

  • Habe jetzt drei weitere Rörchen Comet Banger und Orchidee auf gemacht und jeweils drei verschossen und kein einziger ging... geht gar nicht den Rest Probiere ich gar nicht erst aus sondern Schicke die am Samstag nach Zink zurück vielleicht gibt es ja eine kleine Entschädigung.
    Werde morgen gucken ob ich paar von den Blindgängern finde und werde die mit schicken.

    Habe gerade Zink schon eine Mail geschrieben mal gucken ob die Tage was kommt. Sollten vielleicht alle machen die so viele Blindgänger hatten damit die sehen das es kein Einzelfall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von KingoftheRing (31. Dezember 2015 um 23:13)

  • Hatte mit der RG3 bei 30 Comet Bangern nur einen einzigen Ausfall.

    Alle am 29.12. direkt beim Zink gekauft.

    Verschossen wurden:
    24x Walther 6mm - alle perfekt
    6x Geco 6mm - ein Verreckling

  • Also bei mir haben von knapp 20 letztenendes nur 2 gezündet. Und ich Depp hab 12 Röllchen diesmal gekauft...

    Keine Ahnung was man da jetzt machen kann werde auf jeden Fall mit Zink Kontakt aufnehmen aber auf irgend welchen Austauschkram der auch ned geht bin ich auch nicht scharf geschweige denn die restlichen 10 Röhrchen davon, was noch hier liegt.


    Vielleicht könntet ihr ja mal posten von welchem Händler ihr eure hattet. Eventuell liegts ja auch an den Lagerbedingungen dort. Das Zeug ist ja das ganze Jahr zu kaufen also muss es ja keine aktuellste Ware sein. Ich hatte meins von Schneider. Vielleicht gibts ja hier Auffälligkeiten wo die Ursache liegen könnte. Die nochmal in Folie verschweissten Ratter und Pfeifer mit Schweif gingen bei mir alle ohne irgend ein Problem.

    Sowas hatte ich bisher noch garnicht. Wie gesagt habs mit verschiedensten Munisorten sowie verschiedenen Waffen getestet. Und die alte RWS Muni war immer Spitze. Wenns damit nicht will dann weiß ich auch ned.

    War nen ziemlicher Reinfall denn auf die Leuchtsterne hatte ich mich doch sehr gefreut mit den SSW´s und dann geht garnix...

  • Hatte meine Sachen bei Signalwaffenshop gekauft. Habe ca. 30 Comet Banger, Orchidee und Silvertwist verschossen und nur 3-4 haben gezündet. 30-40 Habe ich noch die ich nicht verschossen habe die werde ich Zink auf Wunsch wieder zurück schicken zusammen mit 14 Verschossenen Blindgängern die ich wieder gefunden habe bis jetzt. Werde morgen bei Tageslicht noch mal gucken ob ich noch welche finde. Vielleicht kann Zink damit ja irgend was anfangen, Prüfen oder so. Hatte ja schon eine Mail deswegen hingeschrieben werde dann erstmal auf Antwort warten.

  • Scheint iwie auch an der Platzer Munni zu liegen.
    Hatte mit der 6mm keinen einzigen Blindgänger.

    Mag ja sein aber dann müssten doch die Effekte zumindest mit den 9mmPA Altbeständen (RWS; Geco aus 2014), welche ich getestet habe, funktionieren. Aber nicht mal das ging. Mit diesen Patronen habe ich die letzten Jahre keine übermäßigen Probleme gehabt, da hatte immer fast alles gezündet. Ein oder Zwei Versager hat man immer mal, da wil ich jetzt keinen Wind machen das kommt schon mal vor.

  • Ein Frohes Neues Jahr allerseits!

    Ich habe dieses mal u.a. je ein Röllchen Orchidee, Comet Banger und Leuchtsterne (10-Farb) verschossen, ohne einen Ausfall. Bei dem Nebel, den es hier hatte, brachten die Leuchtsterne übrigens einen besonders interessanten Effekt.
    Die Sachen hatte ich erst kurz vor Silvester bei Beisel Feuerwerk in HD gekauft.
    Benutzt habe ich einen RG76 Revolver und Munition von Schönebeck.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Mit der P99 und Victory 9mm P.A.K Munition hatte ich bei den Cometbangern und Orchidee auch so gut wie nur Versager. :S
    Mit dem RG 56 und 6mm Flobbert von Victory zündet so gut wie alles.

    Ich hab gerade mal einen "Versager", den ich beim Aufräumen gefunden habe mit dem Röhm abgeschossen, hat wunderbar gezündet...

    Gruß
    ZeusderZweite

    <--- :wogaga:

  • Moin,

    Ein Frohes Neues allerseits!

    Bei mir in der RG96 und Geco PAK hatte ich keine einzige Zündung,
    und in der RG89 haben alle ohne einen Ausfall gezündet.
    Röllchen Orchidee, Comet Banger und Leuchtsterne.

  • die letzten Rollen Zink Comet Banger und Orchidee verschossen (Charge vom letzten Jahr) - kein einziger Fehlzünder. Wurden aber nur mit der kleinen 56er (6mm) verschossen.

    100% fehlerfrei

  • Ich glaub dennoch, dass es an den Leuchtsternen selbst liegt. Jahrelang funktionierte diese Kombination P99 und RWS bzw später Geco Munition mit den Zink Produkten Fehlerfrei. Jetzt geht garnix mehr? ... Ich sag ja nichtmal meine aufgehobenen Restbestände RWS Patronen haben dann die Leuchtsterne gezündet. Auch auf der PK380 dann nicht. Die anderen Effekte gingen ja auch.

    Habe heut beim Hundespaziergang noch 3 abgefeuerte gefunden. Links daneben ist ein ganz frischer aus der Rolle zum Vergleich. Zwei der Sterne sehen fast aus wie neu wenn man die Schäden an der Hülse durch das auftreffen auf dem Boden mal ausser Acht lässt. Ob der mittlere der 3 rechten durch den Aufschlag ausgeplatzt ist oder beim Abschuss weiß ich nicht. Aber da der linke davon stärker am Rand beschädigt ist und nicht ausgebrochen könnte es vom Abschuss sein.

  • Ich hatte mit meiner RG96 auch Probleme Sterne zum Zünden zu kriegen, selbst mit gecos.
    Pfeifer und so ein Kram waren aber kein Problem.
    Bin dann auf meine treue RG300 umgestiegen ^^