Günstige Schreckschuss für 2015

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2015 um 11:49) ist von Bassbanane.

  • Hey Leute,

    wie Ihr sehen könnt bin ich ''neu'' hier, in wirklichkeit ist es jedoch nur mein Account, denn Jahrelang habe ich hier mitgelesen und auch ab und zu mal mit meinem alten Account gepostet.
    So, Anfang des Jahres habe ich leider aufgrund eines Krankheitsfalles meinen Job verloren und die Probleme gingen langsam los, alles was Geld brachte wurde verkauft, so auch meine SSW-Sammlung um mich und meine Familie über Wasser zu halten - leider weit unter wert (wie zum Beispiel eine neue P22 für 30€ bei einer E**n Auktion). Nun ja, Seit November habe ich einen Neuen Job und die Geldprobleme sollten in den nächsten 2 Monaten endlich verschwunden sein. Somit dachte ich mir pünktlich zu Silvester wieder mit unserem Hobby anzufangen und mir fürs erste eine Günstige (gebrauchte) SSW zuzulegen, da ich es schon sehr vermisst habe. Budget ist klein (rund 50,-€) daher sind wenn überhaupt sicherlich nur die Günstigeren Modelle wie eine P22 drin.
    So: bei E**n habe ich allerdings absolut nichts in dieser Preiskategorie gefunden, was ist in den letzten 6-7 Monaten mit dem Markt passiert? Da verkaufen doch tatsächlich manche eine Gebrauchte p22 für 140,-€ die ist doch neu günstiger? Eventuell kennt ja jemand jemanden der jemand kennt, der in meinem Preissegment eine Gebrauchte hat und abgeben würde? Oder eine E**n Auktion o.ä? 9mm sollten es schon sein, der Rest ist egal (solange es keine Goliath o.ä ist)

    Eventuell habe ich ja glück, und jemand kann hier helfen?
    Vielen dank, und schöne Feiertage wünsche ich  :thumbup:

  • Willst ne klare aber harte Antwort?

    Für dein Geld ist da in der klasse Waffen nichts drin!

    Ne RG3 würde gehen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was passiert ist auf dem Markt ? Frag Frau Merkel...

    Ganz ehrlich würde ich in deiner Situation mein Geld lieber sparen und nicht für ne SSW "verplempern", kaum dass paar € über sind. Muss aber jeder selbst wissen will dich da nicht belehren. Für den Preis gibts ehh nix vernünftiges....

  • Willst ne klare aber harte Antwort?

    Für dein Geld ist da in der klasse Waffen nichts drin!

    Ne RG3 würde gehen.

    Gruß Christian

    War mir mehr oder weniger klar, leider.

    Ne Rg3 bewegt sich allerdings neu schon im Segment <50,-€ gebraucht sollte da doch schon mehr drin sein? Hohe ansprüche habe ich nicht, kann gebraucht im ''akzeptablen'' zustand sein.
    Finde den Markt schon komisch, mal schießen die Preise extrem in die Decke und mal sind die so Tief, sodass man extreme schnäppchen oder wie in meinem Fall Verluste macht.

    Zitat

    Was passiert ist auf dem Markt ? Frag Frau Merkel...Ganz ehrlich würde ich in deiner Situation mein Geld lieber sparen und nicht für ne SSW "verplempern", kaum dass paar € über sind. Muss aber jeder selbst wissen will dich da nicht belehren. Für den Preis gibts ehh nix vernünftiges....

    Um ehrlich zu sein, habe ich es mir auch so überlegt, allerdings musste ich 2015 so oft zurückstecken, und jetzt wo es mir Finanziell wieder langsam besser geht (bzw. der Geldbeutel sich normalerweise vollständig erholt hat), wollte ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk gönnen. Nach den ganzen teuren Geschenken für die Familie ist für mich halt nicht mehr allzuviel drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von flixr (21. Dezember 2015 um 20:36)

  • Das Video habe ich eben auch gesehen, allerdings hatte ich die Python vor einem Jahr schonmal in der Hand, und schon damals hat sie mir nicht gefallen.
    Auch die SM Cop für 40,-€ habe ich bereits gesehen, habe allerdings gelesen, dass das Record Cop Magazin nicht einfach so ohne weiteres Passt.
    Wenn ich nichts anderes Finde wird es wohl ne Record Cop dann aber das neue 2015 Modell.

  • man man man Umarex Python als zuverlässig zu betiteln. :bash: und die Bruni gen2 wird bald referenz :wegdamit:
    Da würd ich auch eher im 6mm Bereich suchen em ge oder RG aber auch ich würd mir die Kohle sparen für was richtig gutes Zoraki oder RG96

  • Hmm. Eine Chance wäre vielleicht noch, auf ein Adventskalender-Schnäppchen zu hoffen? Schneider hatte da zumindest eine SSW, drin für glaube 39,95 neu als Adventskalender-Angebot für einen Tag.
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/32552
    Das Dingen ist zwar nix tolles, aber für den Wiederanfang und Silvester wäre das für grade mal 40 Euro neu sicher nicht komplett abwegig gewesen.

    Vielleicht kommt ja was in der Art nochmal bis zum 24? Ist zwar nur ne kleine Chance, aber vielleicht klappts ja ?

  • Umarex Modell Champion... auch Bruni Billigmüll...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!