Welche Pistole oder Gewehr hat das größte Magazin?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2016 um 12:44) ist von Boris Spassti.

  • Hallo


    Besitze für meinen Kellerschießstand eine Beretta F92 Und ein Airmagnum 850. Das sind ja schon eher Präzise waffen muss ich schon sagen. Aber nach 8 Schuss ist immer Feierabend :(

    Dewegen meine frage: Welche Pistole oder Gewehr gibt es denn mit dem größten Magazin. Also Gewehr wäre ja dann das Beretta mit 30 Schuss Diabolo. Denke mal was größeres gibt's da ja nicht. Aber wenn ich jetzt auf Rundkugeln gehe? Was gibt es da für alternativen?

  • Servus

    Ich gebe zu bedenken das, je mehr Kapazität das Mag hat desto länger dauert es nachzuladen. Das kann einem auch schnell den Spass am Schiessen nehmen. Dem zum trotz kann ich die Cx4 Storm wärmstens weiterempfehlen.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Diana Modell 30: 125 Schuß.
    Damit kann man sehr gut treffen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi
    Ich denke da bist du mitt StahlBB Waffen ganz gut dabei.
    Da gibts von Daisy, Crosman und Umarex Gewehre mit Schüttmagazin.
    Mehrere 100 BB ins Mag, nen kleinen Hebel zurückziehen, und aus dem Schüttmagazin das eigentliche Röhrenmagazin füttern.
    Sind mit Rundkugel nicht so präzise, aber für Ballerspaß gut.

    In Diabolo 30 Schuss die Beretta CX4 Storm, hatte ich, macht Laune.
    Oder ab Anfang nächsten Jahres die Sig Sauer MCX, auch 30 Dia´s, und später solls 50er und 70er Magazine dafür geben.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Wie schaut es denn dabei mit der Energiekurve aus? Die Beretta CX4 Storm wird mit "konstanter Energie" bei schneller Schussfolge beworben, ist da was dran? Kann das Magazin komplett gleichmäsig verballert werden?
    Ich hab bisher nur Pistolen/Revolver, und da stellt sich schnell eine Vereisung ein, zumindest bei niedrigen Temparaturen. Größere Pausen sind da schon vonnöten.

    Gruß Christian

  • Ich hab bisher nur Pistolen/Revolver, und da stellt sich schnell eine Vereisung ein, zumindest bei niedrigen Temparaturen


    Ist bei der Cx4 nicht so ausgeprägt weil die 88g Kartusche eine
    höhere Wärmekapazität hat. Sie kühlt aber auch ab - besonders
    wenn man viel und schnell schießt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die CX 4 ist eine Gießkanne. Ich war mit meiner nicht zufrieden und habe sie bald wieder verkauft.
    Sie verwendet 88g Kapseln, die kühlen etwas langsamer ab, als die 12g Kapseln, aber durch das große Magazin und die schnellen Schussfolgen hebt sich dieser Vorteil schnell wieder auf.

    Den (silbernen) 12g Kapseladapter kann ich übrigens niemandem empfehlen. Wird, wenn er denn mal dicht ist, schnell undicht.
    Gibt dazu auch einige Threads hier, wo diese Erfahrung geteilt wird.

    Kuck auch mal nach Haenel 310 oder 49. Bis zu 12 Schuss, je nach Magazin (6-8-12).
    Wenn es extravagant sein soll, vielleicht die Marocchi SM45.
    Schießt alles mit Bleirundkugel, daher gibt's keine so deftigen Querschläger wie mit Stahl BB.

    Alternativ mal bei den Airsofts umschauen. 30-40 Schuss sind da die Regel, die 200-400 Schuss Magazine beziehen sich auf einen Vorratsbehälter im Magazin. Ausser beim MG42 z.b. das hat ein elektrisches Magazin mit "echten" über 2000 Schuß Kapazität.

  • Hier, 2400 Schuss im Magazin. Ist aber eine Softair AEG, also 6 mm BB.

    Holla die Waldfee. Spielt der Akku da über eine komplette Magazinfüllung mit?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Meine CX4 Storm geht von der Präzision eigentlich. Für das wofür ich sie gekauft habe reicht sie völlig aus und die schnellen Schußfolgen machen mächtig Spaß!

    Wenn ich auf größere Distanzen schießen will nehm ich meine HW 100 oder eines der anderen Preßlüfter ...

    Aber auf 10m bis 15m geht die Beretta noch ganz gut!

    Mir macht sie jedenfalls sehr viel Spaß und nach mehr als 3000 Schuß geht sie noch wie am ersten Tag! :thumbup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Vor einigen Jahren hat mal eine US Firma 300 Schuß Stabmagazine für 9 mm Para angeboten.
    Die waren aber so freundlich und haben dazu vermeldet: Ungeeignet für Personen unter1,90 m Körperlänge. :laugh:
    Ich meine das war die Firma "Backyardartillery"

    Weiß ich aber nicht mehr so genau.

    Obba Gerrit

  • Ich schieße auf 8 m mit der CX4 Storm, mit 5 Zusatzmagazinen, das macht richtig Laune und die Präzision reicht dafür allemal,
    ist auf jeden fall präziser als alle BB Plemben die ich habe!
    30 Schuß sind in Rekordzeit abgegeben und nach 6 veschoßenen Magzinen ist halt ne weile nachladen angesagt.
    Bei schnellen Schußfolgen lässt die Geschwindigkeit schon etwas nach, habs mal nachgemessen, von 173m/s geht
    es runter auf 157m/s, (Standart Flachkopfdiabolo) finde ich aber noch aktzeptabel, mit 12g Kartuschen würde
    die Waffe so nicht funktionieren!

    Ladehemmungen oder andere Störungen gibt es bei der Waffe nicht!
    Es gibt in Sachen Diabolo und viele Schuß keine andere vergleichbare Waffe als die CX4 Storm!

    mfg.