Walter Co² Lever Action 4,5mm

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2016 um 20:52) ist von ColtBlue.

  • Hab mich zu weihnachten ein wenig selbst beschenkt und mir das Walter Unterhebel-Repetier (Winchester Style) Gewehr mit 88 Gramm Co² Kartusche und der "Steel Finish" Version wo der Lauf und die Schlossplatten schön "Silbern" aussehen und das Holz schwarzes amerikanisches Wallnuss ist.Das normale hat ein Schwarz lackierten Lauf und so normales braunes glänzendes Holz,hat mir nicht so gefallen.

    Ich wollte das Gewehr praktisch schon seit 10 Jahren,,damals hatte das ja noch 2 x 12 Gramm Co2 als Antrieb...wo ich nun die 88 Gramm Steel Finish Version gesehen habe konnte ich mich nicht mehr beherschen und der Bestell Button war gedrückt ;)
    Es sieht in echt noch viel edler und toller aus als auf den Fotos.

    Hatte noch ne breite Auswahl an Walther Munition mitbestellt,Frankonia hatte das aber nicht mehr alles und das kommt erst in 5 Wochen (!) so musste ich eben beim lokalen Händler nach Munition kucken der hatte nur Umarex Match und Umarex "Intruder" mit 7,4 und 8,2 Grains Gewicht.Denke ich werd das Visier am besten mit den Match einschiessen und die Intruders fürs Plinking auf Gipsziele usw nehmen ;)

    Das Visier macht übrigens auch einen sehr guten Eindruck,Kimme ist höhenverstellbar und genau wie bei ner Winchester,also keine V-Kerbe wie beim K98 sondern eine "u" kerbe und ich finde das "Sight Picture" (wie heisst das eigentlich in Deutsch?) ist genial
    Das Gewehr wiegt 2,8 Kilo und lässt sich auch von körperlich nicht so starken Leuten sauber und ruhig halten (meine alte DIana 75 war gefühlte 8 Kilo und echte 5 oder so)
    Werd nach dem Einschiessen mal meine Mutter testen lassen,die ist Senioren Meister bei 10m Luftweher und 2. bei 50m KK,beides aufgelegtt.mal kucken was die davon hält ;)

    Momentan baue ich mir Plinking Ziele,Scheiben die umklappen so Biathlon Mäßig usw.


    Danach gehts zum ersten Test und Einschiessen in den Keller...werd das auf Video filmen für mein Youtube Review..Wenn das soweit fertig ist editier ich den Post hier dann und tu ein link rein...

    Übrigens,welche Geschosse für 177 OHNE STAHL haben das geringste Gewicht? Gibt es Plastik/Kupfer Kombinationen?

  • Das ist ein feines Teil was du dir geholt hast. Ist ein sehr netter Plinker :D
    Allerdings wäre das ne super Sache wenn es nen Walnussschaft hätte  ;^) ist leider auch nur gebeizte Buche oder sowas.


    Mit Diabolos würde ich keine Experimente mit super leichten oder gar Plaste Dias machen. Kauf einfach gute günstige (z.b. Gecos oder RWS Club).

    Life is good

  • Hier mal meine lieben:

    Sehr hübsche Kollektion!!! :D Wieviele sind denn davon älterer Bauart (2x12g) und wieviel neu (1x88g)? Die Schaftbacken sind auf dem Pic leider nicht so gut zu identifizieren..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Von links die 3 short sind natürlich 2x12g, gab es nur so.
    Dann die nächsten beiden long sind 2x12.
    Die anderen 3, also die beiden steel und das Duke sind 88g.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!


  • Das Gewehr wiegt 2,8 Kilo und lässt sich auch von körperlich nicht so starken Leuten sauber und ruhig halten (meine alte DIana 75 war gefühlte 8 Kilo und echte 5 oder so)
    Werd nach dem Einschiessen mal meine Mutter testen lassen,die ist Senioren Meister bei 10m Luftweher und 2. bei 50m KK,beides aufgelegtt.mal kucken was die davon hält ;)


    2,8 Kilo - 5 Kilo = -3,2 Kilo

    Du must also noch 3,2 Kg dran kleben damit es nichts wiegt. :)


  • .Habs eben eingeschossen,das Visier ist echt gut und generell das WLA ist echt genau.Nur komisch das es so stark nach rechts zieht ich musste das Korn so weit nach Rechts schieben wie es nur geht,aber danach gings auch in die Mitte ;)

    Naja nach 4 Magazinen hatte ich das Visier aber dann so eingestellt das alle Schüsse auf 8m (länger ist mein Keller leider nicht) ins Schwarze von ner 10m Luftgewehrscheibe gehen,ein volles 8er Magazin ergibt dann in der Regel 1 großes und 2 einzelne Löcher.
    Ich bin von der Genauigkeit echt beindruckt dafür das es ja kein Match lauf hat,es schiesst besser als mein altes Diana 75 Matchgewehr !!!

    Generell das Visier ist echt brauchbar...ich überleg mir aber nun noch ne Zielfernrohrhalterung zu kaufen,Walter stellt eine her.Man müsste dann nur ein Zielfernrohr mit Messingkörper finden,sowas wie "Doc Brown" in "Back to the Future 3" auf seiner Winchester hat...weil ein normales Rotpunktvisier die Optik versauen würde ,)

    Das normale Visier müsste aber auch für Weitschüsse gut geeignet sein.Man kan einen Schieber verstellen der auf verschiedene Positionen einrastet,und es gibt noch mehrere die das Visier höherstellen.Ich denke man wird es auf 20-25 meter einstellen können ohne den Haltepunkt am Ziel selber zu erhöhen,nur durch einstellen der Kimme.


    Bisher kannte ich nur Co2 Waffen mit 12 Gramm Patronen die nach ein paar Schuss so eingefroren sind das der Druck so stark sinkt das Patronen im Lauf stecken bleiben.
    Die 88 Gramm Kapseln sind weitaus besser,hatte nicht das Gefühl das die Schüsse irgendwie schwächer geworden sind,aber wie gesagt war einschießen,ich hab so genau geschossen wie ich konnte und zum Zielen zeitgelassen,waren also keine schnellen Schussfolgen.

    Die Plinking-Klappziele aus Holz die ich Gebaut hatte sind leider unbrauchbar...beim ersten Treffer sind die Holzscheiben weggeflogen und haben die haltenägel abgerissen...Muss ich wohl nochmal neu bauen und stabiler ;)...Von diesen Kaufbaren Kästen sind mir die Ziele zu groß,bringt nichts auf 8 Meter da drauf zu schiessen wenn man sowieso weiss das man jedesmal trifft.Größer als 1 Euro-Stück dürfen die Ziele nicht sein sonst macht das kein Spass auf die kleine Entfernung,aber die meisten Klappkästen haben ja Ziele die sind so groß wie Gläser oder so im Durchmesser ;(

    Ich denke ich werde mir ein Beutel Tonröhrchen holen die sind nicht so groß im Durchmesser und billig genug ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Weedburner (18. Dezember 2015 um 17:44)

  • Google mal nach Marlin Guide Gun. Das sind moderne Lever Avtion die auch extrem gut mit modernen Optiken aussehen ;^) 8) gerade in stainless ...

    Nicht alle Lever Action müssen nach Wild West aussehen, find ich zu klischeehaft  :D und entspricht auch nicht den Tatsachen in der Real Steel Welt  ;^) 


    P.S. Wenn du das Visier ganz zur Seite schieben musst um zu treffen würde ich sie eher umtauschen, da ist irgendwas mit der Laufmontage nicht 100 Prozent in Ordnung

    Life is good

  • Von diesen Kaufbaren Kästen sind mir die Ziele zu groß,


    Es gab den Kasten auch mal mir runden Zielen die
    ca. die Größe eines Euros haben - die Mitte kleiner.
    Den findet man gelegentlich in eBay...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das mit dem ganz nach rechts schiessen hatte ich bei meiner ersten WLA auch, aber da hat das Korn nicht ganz ausgereicht.
    Umtauschen!
    Ansonsten sehr geniales Teil, macht immer wieder einen Heidenspaß :thumbsup:

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Hmm,meinst du wirklich das ich das umtauschen muss? Ist von Frankonia das dauert bei denen bestimmt ewig ;(
    Also bei der ersten Karte mit uneingestellten Visier sind die Schüsse rechts unten in der Karte gelandet so zwischen den 1er und 4 er Ringen,Wenn das Korn ganz nach rechts geschoben wird und die Kimme auf position 2 landen sie alle im Schwarzen Bereich.
    Wenn man den Korntunnel abnehmen würde,könnte man das Korn wohl auch für größere Entfernungen nutzen.

    Wenn ich mir ein Zielfernrohr drauf mache wird das Korn ja eh unwichtig und ein Milldot Visier kann das ja ausgleichen,wenn ich weiss das ich 2 Punkte links oder so halten muss.
    Weil es mag zwar nach rechts schiessen,aber es tut das so konsistent das ich damit kleinere Gruppen schiesse als mit der Diana 75 mit dem Doppelkolpen System.Also mit den Gruppen bin ich schon sehr zufrieden auch wenn das Korn ganz nach rechts geschoben ist.

    Ich denke ich werde mir ein Milldot mit 32er Brennweite und 4-Fach Zoom zulegen,mit Beleuchtung...hab bisher mit Bushmaster ganz gute Erfahrungen gemacht..mal kucken ob ich von denen eines kriege was diesen Anforderungen entspricht.
    Prellschlag hat das WLA ja eh nicht da bewegt sich ja kein Kolben oder so ;)
    Wie ist denn die Walther Zielfernrohrhalterung ?? Für 50 Euros muss die ja excellent Funktionieren...sieht so aus als wenn es so "russenmäßig" an der Seite befestig wird?? Wo kommt das denn ans Gewehr dran? Macht das keine Kratzer?? Irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz......aber ist ja von Walther und so teuer da muss das schon gut sein oder??

    Meines ist das mit steel Finish,das sind No 2 und No 3 von rechts gesehen auf dem Foto oben.
    Also der Teil der eigentlich Magazin ist beim orginal geht bis unter die Mündung.Irgendwie stört ein Zielfernrohr bei dem Modell weitaus weniger als zb beim Duke oder??


    Soll ich vieleicht Walther mal anschreiben und fragen ob das im "Toleranzbereich" liegt oder ob das Gewehr so deren Standards nicht entspricht und nicht verkauft werden sollte????
    Ist ja schließlich eines der "Made in Germany" Walter Luftgewehre was nicht "outgesourced" wurde

    2 Mal editiert, zuletzt von Weedburner (19. Dezember 2015 um 16:48)

  • Meiner Meinung passt irgendwas nicht an der Laufkrone, war bei meinem ersten genauso und wurde anstandslos getauscht.
    Ist über die Feiertage halt ärgerlich... :thumbdown:
    Beim jetzigen musste ich nichts verstellen, das schiesst gerade :D

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Ok,es war ja nicht billig..da ist es wohl besser noch was geduldig zu sein.
    Ich hab Frankonia grade geschrieben und gesagt das es extrem nach rechts schiesst und auch durch Korn nicht wirklich korrigierbar ist,das alle Leute auf dem Schießplatz gesagt hätten ich solle es umtauschen und wie sich sich nun den weiteren Verlauf vorstellen.
    Mal schauen was sie Antworten.
    Bis dahin werd ich die eingeschraubte Co2 Kartusche aber noch leeren ;)

  • Hi,
    Du kannst Versandware ohne Angabe von Gründen tauschen und einfach Dein Geld zurück fordern. Das nennt sich Fernabsatzgesetz. Dazu muss nix kaputt sein. Einfach einpacken und weg.

    Wenn man die gesammelten Erfahrungen mit dem großen F hier anschaut, ist es sicher kein Verlust NICHT bei denen zu kaufen, zumindest keine "F" Spielzeuge.

    Also, zurück die Gurke, statt 6 Wochen zu warten das F das irgendwann nach Weihnachten und Neujahr mal an Umarex schickt und die es dann zurück an F und endlich, wenn dort zufällig einer Langeweile hat, wieder zurück an Dich.

    Warte nur nicht bis die Frist abgelaufen ist.Einpacken und tschüss. Zu dem Preis bekommst Du es eh überall. Ich empfehle den örtlichen Büchsenmacher, der kann Dir noch vor Weihnachten eins bestellen.

    Viel Spass!

  • Ich weiß nun nicht wie das Korn montiert ist, allerdings hatte ich bei meinem Norconia B88 das gleiche Problem.
    Da war die Halterung für das Korn nur aufgepresst.
    Ich habe es mit einem Lappen umwickelt + Aluschonbacken in den Schraubstock gespannt und einfach ein wenig gedreht.
    Seitdem schießt es Perfekt.
    Wenn du weißt wie das Korn befestigt ist, sollte das ohne großen Zeitaufwand zu lösen sein.

  • Hi,
    davon würde ich bei dem Modell schwer abraten. Soviel ich weis, ist das kein Massivlauf wie bei der 88 sondern nur ein dünnes Röhrchen, eingbaut in eine Blechhülle.. Wenn der schief sitzt bringt das gar nix am Lauf zu drehen... außer einer nicht mehr zu Garantie oder Umtausch fähigen Umarex/Walther CO2 Puste. Was mit dem Blechlauf im Schraubstock passieren wird, kann man sich wohl ausmalen.

    Manchmal sollte man brutale Holzhammer, Schraubstock und Schweißbrenner Tipps ein wenig überdenken bevor man sie fremden Menschen gibt ohne die geringste Ahnung von der Materie zu haben. Nur weil es einer quietschenden Tür hilft sie mit Caramba zu schmieren, sollte man das Zeug nicht in ein quietschendes Kleinkind sprühen.
    Ungefähr so nützlich war Dein Tipp.
    Auch wenn einige das überhaupt nicht so sehen, hat man doch eine gewisse Verantwortung für den Unsinn den man verzapft, auch im Netz.

    Frohes Fest!

  • Also mit roher Gewalt hatte das nicht viel zu tun.
    Ich habe darauf hingewiesen das ich nicht weiß wie das Korn befestigt ist, lediglich das wenn er weiß wie das Korn befestigt ist, er es evtl. ohne große Probleme richten könnte.
    Das mit dem Schraubstock war lediglich auf das Norinco bezogen, wo das Korn durch die beiden flachen Seiten sehr gut ohne Druck darauf auszuüben, im Schraubstock eingespannt werden kann.
    Da es einfach nur über dem Lauf gestülpt wurde, wird auch der Lauf in dem Fall nicht beschädigt.
    Das Walther habe ich nie zu Gesicht bekommen. Das war nur eine Anmerkung das es evtl. durch lösen einer Schraube, oder wie auch immer das Korn befestigt ist? Es evtl. eine einfache Lösung gibt.

  • Ich bin von der Genauigkeit echt beindruckt dafür das es ja kein Match lauf hat,es schiesst besser als mein altes Diana 75 Matchgewehr !!!

    Also DIE Aussage find' ich mal interessant.......
    Ich hab' auch beide Gewehre.......
    Während meine Diana auf 8m ein ca. 6mm großes Loch bei 10 Schüssen ausgewählter Dia's hinterläßt (Einschießbock),
    macht da das WLA schon ein Euro-Stück draus......

    beide mit ZF.....

    Die WLA ist recht Diafühlig.....bei meiner gehen JSB-exact und express am besten......
    Wenn die Streukreise "komisch" sind......schau' mal,ob der Lauf richtig festgeschraubt ist.....Innensechskant an der Mündung.....
    Die Trommeln sind auch nicht alle gleich ....verschleißen mit der Zeit auch (Zahnkranz für den Trommeltransport)

    Bei mir hatten verschiedene Trommeln auch immer wieder verschiedene Streukreise ergeben....hat gedauert,bis ich drauf gekommen bin.....