Qual der Wahl - Welche SSW ist die Beste zum Führen?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 18.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2015 um 09:17) ist von Sparky.

  • Wir sind hier ein Forum für freie Waffen, dazu gehören auch SSW.

    Ob man die nun toll findet, sammelt, oder für sinnbefreit und albern hält, spielt keine Rolle. Sie gehören zu unserem Themenbereich.

    Natürlich ist es Quatsch, sich mit einer Gaswaffe gegen Terror zu wappnen, aber darum ging es dem TS auch nicht.

    Nach wie vor werden Threads zum Thema SV und Diskussionen rund um SSW zugelassen, sonst müssten wir uns umbenennen.

    Haltet euch bitte an das eigentliche Thema. Also bitte kein unsinniges Rumgehacke von oben herab und andererseits auch keine Horroszenarien.

    Danke.

    Jens

  • Keiner hat behauptet das sie nicht dazugehören, auch ich mag meine SSWs. Aber ich denke auch das die Frage vom TS beantwortet ist und was dann kam war Rambo getue. Und deswegen wäre ich für Closed! Denn die Diskussion läuft in eine fürs Forum schädliche Richtung.

  • Ich bin auch Deiner Meinung Jens. Sie gehören dazu, nur… irgendwann läuft es wieder aus dem Ruder. Und vor allem… Es geht schon viele Threads vorher mit jeder Menge Blödsinn los bei dem jeder normal denkende Mensch den Kopf schütteln muss.

    Aber ich gebe Dir natürlich recht. SSW gehören dazu, aber ich würde mir SO sehr wünschen, dass man mal normal diskutieren kann und nicht auf Szenarien wie aus dreißig Zentimeter Entfernung ins Gesicht zu schießen auffordert. Kann im Ausnahmefall passieren, aber dann doch bitte nicht als das normalste der Welt hinstellen.

    Wir sollten uns dann lieber über die taktischen Möglichkeiten des Einsatzes unterhalten. Zum Beispiel das verdeckte Ziehen um den Überraschungsmoment zu haben und diese Aspekte. Da man ja immer nur REAGIEREN kann. Oder dass man seine Waffe auch am Hosenbein oder Gürtel durchladen kann. Da gäbe es so viel, das nützlich wäre, aber nicht immer alles auf die Finalsituation des Waffengebrauchs reduziert und lauthals zu Prahlen, um Entschlossenheit zu demonstrieren. Das ist Stammtischgeschwätz und genau das was ich von solchen Threads erwarte. Das zeigt doch die Erfahrung. Es hat sich nichts geändert zu den Threads von vor zehn Jahren.

    Du weisst ja, ich diskutiere auch gerne über SV, Taktik und rechtliche Möglichkeiten, nur nicht auf dem Niveau. Aber Du weisst ja: Ich gehe den Weg mit, den ihr vorgebt.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.