SSW Walther PPQ M2 lauter machen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2015 um 00:33) ist von Sparky.

  • Hallo, ich bin neu hier un wollte lieber erst Infos sammeln bevor ich an der Waffe rumbastel.
    Ich würde meine SSW gerne lauter machen, es ist eine Walther PPQ M2 von Umarex.
    Ich habe gehört, dass wenn man den Lauf von innen kürzt ( also einen grossen Teil absägt) soll eine SSW lauter werden, weil SSW Revolver sind ja lauter dank des kürzeren Laufes.

    Würde mich über eure hilfreichen Antworten freuen

  • Absägen ist theoretisch möglich, dürfte aber die Waffe zerstören oder funktionsunfähig machen und ist laut Gesetz eine Veränderung einer Schusswaffe und somit HÖCHSTGRADIG ILLEGAL.

    Ich würds lassen...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Hi,
    immer wenn mein Knall nicht groß genug ist, nehme ich ein Megaphon, drehe es auf volle Lautstärke und schieße hinten rein. Das macht den Knall dann um einiges heftiger.

    Versuch mal, wirst Dich wundern!

    Gruß!

  • Vergiss die Idee!
    Der Schlitten wird nicht nur durch die Fuehrungnuten sondern auch durch den Lauf gefuehrt. Wird dieser gekuerzt, kann der Schlitten nicht einwandfrei repetieren. Waffe unrauchbar.
    Ausserdem sind Revolver nicht unbedingt lauter als Selbstladepistolen. Das hat nicht unbedingt mit der Lauflaenge zu tun. Es gibt Revolver mit laengeren Laeufen als Selbstladepistolen haben.
    Trotzdem koennen diese lauter sein.

    Gruss
    pak9

  • HW94 schießt 9mm RK und ist damit die lauteste Pistole am Markt.


    Ansonsten könnte es auch reichen bessere Kartuschen zu nehmen (Titan und Victory sind ja nur ein feuchter Furz)

  • Habt MItleid ! Jugend ist laut - früher haben wir bei der Kreidler die Flöte aus dem Endrohr gepolkt
    und beim ersten Auto Löcher in den Endschalldämpfer gebohrt . . . über die Silversterböller wollen wir gar nicht reden :rolleyes:

  • Hallo, ich bin neu hier un wollte lieber erst Infos sammeln bevor ich an der Waffe rumbastel.
    Ich würde meine SSW gerne lauter machen, es ist eine Walther PPQ M2 von Umarex.
    Ich habe gehört, dass wenn man den Lauf von innen kürzt ( also einen grossen Teil absägt) soll eine SSW lauter werden, weil SSW Revolver sind ja lauter dank des kürzeren Laufes.

    Ist ja witzig. Wie kommt man auf so eine Idee? 8o *lol* Ganz davon abgesehen, dass es illegal ist und die Waffe die Zulassung verliert. Die PTB im Kreis wäre erloschen. :ngrins:

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Warum Antwortet man so einem Troll überhaupt ?

    Morgen fragt noch einer wie man Klopapier benutzt und daraufhin gibts auch noch welche die es ihm zu erklären versuchen......... :klo:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Du, aber jetzt mal im ernst. Wenn Du von einer Klopapierrolle Papier ausziehst auf beide Armlängen. Wie oft kannst Du dir dann den Hintern abputzen? Jetzt ganz im ernst. Wenn wir schon das Thema haben.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Tja Leute! Nachdem der ganze Thread für den Arsc* ist können wir solche Sachen jetzt auch hierin besprechen. Bis ein Moderator dicht macht. :)) ;)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Stimmt ja, immer wenn es anfängt Spass zu machen oder lustig wird kommen die unheimlichen Threadschliesser.
    Gibt es hier keinen Keller in den man sich begeben kann ? Wir machen zum Lachen auch das Licht aus . . . :D