Diana 30 schiest nicht habe Fragen zum auseinanderbauen und der Funktion

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2016 um 18:13) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo
    ich habe eine gebrauchte Dinna 30 erworben mit 5000 Schuss auf dem Zählwerk sollte technisch i.o. sein.
    habe H+N Nr.9 4,4 mm Kugeln verkupfert geladen gespannt keine Kugel kam raus.
    Ich die Diana 30 mit Hilfe der Explosionszeichnung auseinander gebaut ( und auch wieder zusammen )

    1. Das Teil Nr. 14 (Ladebolzen) war mit Teilen von Kugeln und schmiere zu, eben so waren Teile von Kugeln im Lauf und im Magazieninsgesammt ca 10 Stück keine von mir, habe alles gereinigt und zusammen gebaut, Sie schiest immer noch nicht.

    2. die Teile Nr. 41, 40 und 39 Fehlen ( Dichtung und Schrauben an der Sicherung ) kann das mit ursächlich sein?

    3. Durch die Schlitze im Lauf sieht man Staub, Dreck an der Druckfeder Nr. 44 haften. Wie kann ich die ausbauen um den Hinteren Teil des Laufes, und die Druckkammer zu reinigen? Was ist zu beachten? Womit kann ich den Abschlussring Nr. 34 raus Schrauben?

    Wer hat eine Idee? ?(

    Die letzte Stunde Leben ist eine Stunde Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kandarre (20. November 2015 um 23:16)

  • Öhm, du hast das ding gekauft und es funktioniert nicht obwohl sie als technisch I.O. verkauft wurde? Dann würd ich die aber zurück geben, oder ist es schon zu lange her?

    Cheers

  • Öhm, du hast das ding gekauft und es funktioniert nicht obwohl sie als technisch I.O. verkauft wurde? Dann würd ich die aber zurück geben, oder ist es schon zu lange her?

    Cheers


    Also ne Diana30 würd ich in dem fall nur abgeben wenn ich mehr wie 800 euro gezahlt hätte.
    Ansonsten lieber reparieren sehr beliebt die Teile

  • Ich habe sie erst vor kurzem gekauft von Privat ohne umtausch recht im Online schopp und möchte sie am liebsten reparieren

    Die letzte Stunde Leben ist eine Stunde Leben.

  • Womit kann ich Teil Nr. 34 raus Schrauben?

    Mit einer großen Dreikantfeile oder mit einem Dreikantschaber kann man den Bajonettverschluss öffnen. In Richtung Mündung drücken und drehen. Normal gibt es einen eigenen Schlüssel dafür, aber der ist wohl nicht so leicht zu bekommen.

    die Teile Nr. 41, 40 und 39 Fehlen ( Dichtung und Schrauben an der Sicherung ) kann das mit ursächlich sein?

    Spielt keine Rolle, ist nur für die Sicherung.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zitat von »Kandarre«

    Womit kann ich Teil Nr. 34 raus Schrauben?


    Mit einer großen Dreikantfeile oder mit einem Dreikantschaber kann man den Bajonettverschluss öffnen. In Richtung Mündung drücken und drehen. Normal gibt es einen eigenen Schlüssel dafür, aber der ist wohl nicht so leicht zu bekommen.


    Das hat geklappt mit der Dreikanntfeile super Tipp. :thumbsup:
    Nur das mit dem gegendrücken hat bei mir nicht funktioniert flog mir
    alles um die Ohren. :wacko:

    Vieleicht beim nächsten mal das LG irgentwie einspannen.
    :rolleyes:

    Um Teil Nr. 45 (Druckammer Kolben) raus zubekommen musste
    ich die Diana 30 so zerlegen das es fast genauso aussah wie auf der
    Explusionszeichnung. ;(

    Siehe da, die Schmiere im Ladebolzen war die aufgelöste
    Luftkolbenmanschette (Dichtung) das Zeug klebt wie Trockener Bitumen zäh im Druckraum


    Klümel von dem Zeug kleben an der Kolbenfeder und anderen inneren Bauteilen. Nun weiß ich woher die sind.

    Da sich das Zeug nur schwerlich abkratzen lässt im Druckraum
    (benutze Holzleisten dafür um keine Kratzer zu hinterlassen) dachte ich kaufe
    ich mal einen Reiniger der die Sache leichter macht.

    Robla Kaltnentfetter - Löste das Zeug nicht aber macht es trocken und bröselig - damit hatte ich Erfolg :^)
    Druckkammer ist sauber und leicht rostig warte noch auf ein Teil dann geht es ans zusammen bauen.

    Hier die Bilder

  • So mein Schätzchen ist wieder zusammengebaut und funktioniert wieder.
    Mein Dank an alle die hier Ihr Wissen weitergeben. :thumbsup: Es hatt mir sehr geholfen mich hier im Forum schlau zu lesen und zu fragen. Danke :^) .

    Mein Tipp ist noch wenn ihr was auseinanderbaut macht vorher und während
    dessen viele Fotos für euch das erleichtert das zusammenbauen.

    Das einschrauben vom Bajonettverschluss ist etwas knifflig mein Behelfswerzeug dafür: