Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 306.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Da steht nur, dass eine Genehmigungspflicht für Waffennachbildungen (=als Deko hergestellt) fallen gelassen wird. Damit sind aber nicht SSW gemeint, darüber steht explizit nichts drin. Die scheinen bei der Pro-Fraktion leider auch unter den Tisch zu fallen...

  • Steht da was über die Schreckschusswaffen ?

    Nope

    Die scheinen bei der Pro-Fraktion leider auch unter den Tisch zu fallen.

    Hat hier jemand was anderes erwartet? Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch das alle Freie Waffen Besitzer, von den Verbänden nur als Pockerchip für Verhandlungen ansehen.

    In Wirklichkeit sehen doch die etliche KK und GK Schützen LG/LP Schützen eher, als Ärgernis an, und mit Neid, den die Freien dürfen etwas was Sie nicht dürfen obwohl Sie sich durch einen Gesetzes Dschungel kämpfen. Plinken einfaches Aufbewahren Schießen ohne Schießstand usw. und es ist billiger. Guckt doch mal wenn zb eine erhöhung der Joule Grenze gefordert wird wer dann alles auf die barikaden geht.


    Bei einer SSW Regestrierung wird wohl ein Zeichen auf die Zinkteilchen kommen eine Faust wo der Mittel-Finger ausgestreckt ist. Um uns zu zeigen was die Politiker mit uns machen dürfen.

  • Nein, B7 deckt echte Schusswaffen ab. SSW sind Gas-Alarm-Waffen und eher weniger zum sportlichen Schießen geeignet. Außerdem geht es bei B7 um Langwaffen.

  • Ich entschuldige mich falls das schon beantwortet oder noch völlig unklar ist.
    Aber gibt es eigentlich noch Hoffnung in den nächsten Monaten an eine deaktivierte AK zu kommen die nicht bis zur Unkenntlichkeit verschweißt/entstellt oder unbezahlbar ist?

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • @ El_Chukk Deko Umbau Chancen 0%. Aber die Chance das Ali Ben Zottel-Trottel Hilfterrorist seine Ak bekommt um damit jagt auf uns zu machen wurde nicht verringert. Eigentlich wurden seine Chancen auf eine sogar verbessert. den der Zoll muß ja nun im Inland nach SSW suchen. :bash::new5::wogaga:

  • zb.
    Antrag 213 ang. Gaswaffen in Waffenregister.

    Sinnlose Bürokratie kann man nie genug haben! :wacko:

    Wo steht das denn, dass das angenommen wurde ? Gibts irgendwo die kompletten Ergebnisse im Netz?
    Bisher konnte ich nur überall lesen was abgelehnt wurde. (Muss ja nicht vollständig sein, die SSW spielen ja für die wenigsten ne Rolle.)
    Da gibts ja auch noch jede Menge offene Fragen. Müssen Altbestände nachregistriert werden ? Ab wann muss das umgesetzt werden ? etc.

  • Wo steht das denn, dass das angenommen wurde ? Gibts irgendwo die kompletten Ergebnisse im Netz?

    Schon mal was von Umkehrschluß gehört. Es wurde ja alles in dem Bericht geschrieben was gegen die Komision durch gesetzt wurde, und SSW und Co sind nicht in den Erfolgmeldungen.

  • Falls es mit der Registrierungspflicht so kommen sollte, wird es einen riesigen Berg Arbeit für die Behörden geben, die sie sicherlich nicht stemmen können. Desweiteren gehen manche SSW im Gewährleistungszeitraum schnell kaputt und werden gegebenenfalls durch den Hersteller ersetzt. Also kann man die Alte abmelden und die Neue registrieren lassen. Das ist alles Bürokratie ohne Ende.

  • Im Interpretieren ist man ganz groß... omg

    Zitat

    The proposal to severely restrict or even impose licensing and registrations for deactivated and replica firearms was rejected.


    Für mich stehen diese "Repliken" wie hier genannt auch für die Schreckschusswaffen. Keiner würde auf die Idee kommen, die Massen, die wir jetzt schon haben, registrieren zu wollen. Bevor das Geheule allzu groß wird, will ich mal meine unfachmännische Meinung hier einstreuen und etwas Ruhe einbringen. Wer sich eine SSW kaufen will, sollte dies ohne Bedenken tun.

    Das Wort "replica firearms" ist sowohl für Airsoftwaffen als auch für Schreckschusswaffen anwendbar und wurde in dem Artikel nicht weiter definiert. Das ist meine Meinung dazu. In vielen englischsprachigen Räumen wird das Wort "replica firearm" für Airsoftwaffen oder SSW benutzt. Jetzt könnt ihr euch weiter unnötig einen Kopf drum machen. :D ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (17. Mai 2016 um 09:50)

  • Es steht noch nirgends, weil es alles Vorschläge von EU Abgeordneten ist, die ja noch beschlossen werden müssen. Meines Wissens ist aber die Vorschlagphase gelaufen und nun kommen mehrere Gremien zur Abstimmung.

    Was die Nachregistrierung von bestimmten Waffenarten betrifft, so dürfte man abschätzen können, es würde keinen Sinn machen, Altbestände unregistriert zu lassen, wenn Neuerwerbe registriert werden sollen. Persönlich glaube ich an keiner kommenden Registrierpflicht, weil es bei der zu erwartenden Menge an SSW einen immensen Bürokratieaufwand erzeugen würde, den man bekanntlich scheut.

  • Ich glaub, 2003 war ein halbwegs sinnvolles Jahr bzgl. Waffenbesitz. "Neue Gelbe" WBK, Wegfall Anscheins-§ und keine Registrierung von SSW. Dieses Jahr und die weiteren sehe ich nicht so "positiv", sondern mehr als nur realitätsfremd. Und damit auch eine Einführung der Registrierpflicht für SSW.

    Ist doch egal, ob sinnvoll oder überhaupt durchführbar. Ich glaub, hier im Forum (oder wars die GRA?) wurden doch sinnvolle Vorschläge verlinkt, die gemeinsame Deaktivierstandards (so wie "früher" in D), Pan-europäisches Register von Waffen(-besitzern) und EINFACHE Verbringung von Waffen von Staat A nach Staat B usw.

    Leider wird von der EU-Komission nichts sinnvolles aufgegriffen, sondern nach Verboten geschrien. Und wenn immer Sprecher der Grünen Selbstschutz und Notwehr mit Selbstjustiz absichtlich verwechseln, um eine Agenda durchzubringen, wird weiter Stimmung gemacht.

  • Dieses Jahr und die weiteren sehe ich nicht so "positiv", sondern mehr als nur realitätsfremd. Und damit auch eine Einführung der Registrierpflicht für SSW.


    Wollen wir eine Wette abschließen? :D

  • Da ist noch lange nichts gegessen und nach wie vor wollen sie allen ans Leder...... Nur weil es im Libe nicht gleich zum Super Gau gekommen ist heißt das noch gar nichts. Jetzt steht gleich wieder im Imco die nächste Abstimmung an und da sind unglaubliche 800 Punkte zum Abstimmen. Wer sich die Liste durchlesen will kann das gerne mal unter diesen Tread versuchen http://forum.waffen-online.de/topic/444703-n…A4rfung/?page=6 :!:

  • gleich zum Super Gau gekommen

    Ist zwar nicht Schußwaffe aber wenn ich mitbekomme das die EU mit Deutschen Steuergeldern Europaweit KKW´s verpflichtend durch setzen will. Frage ich mich doch wer regiert hier bitte? Und es läßt die ganze Waffengeschichte in einem ganz anderem Licht erscheinen.