Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 306.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Hallo,

    ich werde und möchte Herrn König jetzt nicht in die rechte Ecke stellen.
    Er müsste aber bedenken, das solche Aussagen, vorallem wenn sie irgendwann tiefer gehen sollten, sehr gefährlich sein können.
    Ein Aufruf zu Gewalt ist kein Kavaliersdelikt

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Und diesen mediengeilen Dummschwätzer, der eigentlich nur ein Schädling für das deutsche Rechtssystem war indem er sich alle populären Fälle unter den Nagel gerissen hat und offensichtlich Schuldige auch noch versucht hat heraus zu pauken…

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Bossi


    Aber Rechtsanwälte gehören in »Freier Wildbahn« sowieso zu natürlichen Fressfeinden der Polizei. Wenn ich das mal so sagen darf.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich habe gelesen in Europa gibt es ca. 6 Millionen Schützen die in Verbänden und Vereinen tätig sind, aber auf den Seiten der verschiedensten europäischen Schützenverbänden
    ( http://www.esc-shooting.org/members/ )habe ich leider, so weit mich der Übersetzer nicht veräppelt hat, leider nichts von der Petition gesehen.
    Denn hätten alle Verbände ihre Mitglieder darauf aufmerksam gemacht, hätten wir schon über eine Million Stimmen haben müssen oder mehr und nicht erst ca. 124000.  ?(
    So wie sich das darstellt, hat nur eine Minderheit diese Petition zur Kenntnis genommen. Diese Stimmen wurden auch nicht nur durch Deutschland abgegeben. Da frage ich mich haben die anderen ihre
    Abgeordneten alle persönlich angeschrieben oder wollen die abwarten und Hoffen das es nicht so schlimm wird.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Punschi, ich finde, auch wenn man seinen Abgeordneten anschreibt, dann sollte man zusätzlich diese Petition zeichnen. Einfach ein Zeichen setzen und mich hat es nicht einmal drei Minuten gekostet. Mit Erklärung. Also ich finde, die Zeit sollte sich jeder nehmen. Wenn nicht, dann ärgert er sich vielleicht Jahrzehnte. Und Du hast natürlich völlig recht. Ich bin auch überrascht, dass aus anderen Staaten nicht viel kommt. Wir müssten schon viel mehr Stimmen haben. Aber vielleicht macht der Zähler ja auch irgendwann einen Sprung nach oben. Hoffe ich.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • War heute auf zig Seiten, sogar bei der Presse hört man nichts, grad so als wollten die uns vor vollendete Tatsachen stellen.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • .Leider bin ich als leidenschaftlicher Paintballspieler ebenfalls von den schändlichen geplanten Verboten betroffen da unsere Markierer teils 1:1 wie Originale aussehend unter co2/Luftdruckwaffen fallen.
    Ebenfalls ist betroffen unser Paintball Liga Team.
    Das hieße das Aus für etliche Events, Shops, Spielfelder und Hobbyspieler.
    Wir kämpfen schon seid Jahren für die Anerkennung unseres Sports und waren oftmals Zielscheibe und Sündenböcke für Amokläufe etc.
    So nach Erfurt, Norwegen und jetzt auch schon wieder.
    Ich bin ein harmloser Altenpfleger und Papa, verdiene ehrlich mein Geld und will einfach nur nach einer harten Schicht in den Druck springen und Teamsport betreiben.
    Ich finde es unverschämt was die eu mit uns spielt.

  • Könnte man meinen. Aber vielleicht kochen auch wir Waffenbesitzer wieder die Sache zu hoch? Weisst wie ich meine? War ja schon mal so. Aber ich sage jetzt nicht noch mal das böse Wort Emsdetten. Ich glaube nicht, dass in Deutschland gravierende Dinge verschärft werden. Dazu besteht kein Handlungsbedarf und die EU kann uns auch nicht zwingen.

    LG, Andreas :)

    Edit: Hi Lüd, willkommen im Forum. Nicht verrückt machen lassen. Lies Dir mal den Thread durch. Eine Hysterie und Horrorvorstellungen sind im Moment gar nicht angebracht. Die EU kann vielleicht mit uns spielen aber auch nicht alles tun was sie will. Und ich glaube auch, dass wir nicht als Adressaten in Frage kommen werden. Wie gesagt, nicht verrückt machen lassen. Habt ihr RAM? :^)  ;^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Unsere „Mutti“ muss ja wissen wie weit sie gehen kann, bis sich die Geschichte wiederholt.

    Wenn erst die Massen geschlossen auf die Straße gehen und „Wir sind das Volk!“ rufen ist es wie in der DDR zu spät was zu ändern.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Schön. :n1: Ich hab auch zwei. Und ich würde mir die auch sehr ungern wegnehmen lassen. Bzw. sagen wir mal so, sie kriegen sie nicht. Nennt sich ziviler Ungehorsam, aber so weit kommt es nicht. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass man andere Adressaten im Kopf hat. Aber die EU-Gesetzgebung muss halt einheitlich sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass es uns auch wirklich tangiert. Trotzdem die Petition zeichnen.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich habe eben mal über die Seiten diverser Onlineanbieter geschaut - da scheint das Thema wohl noch gar nicht angekommen zu sein? Zumindest findet man auf den jeweiligen Startseiten von

    http://www.sportwaffen-schneider.de/
    http://www.waffenostheimer.de/
    https://www.shoot-club.de/

    keinerlei Hinweis auf die Petition, wie es z.Bsp. bei Egun der Fall ist. Die betreffenden drei Händler habe ich eben angeschrieben. Falls euch noch weitere Händler einfallen, dann schickt denen doch ebenfalls eine kleine Info (*) - gerade vor Weihnachten und Silvester dürften diese Seiten doch recht gut besucht sein, und je mehr Leute von dem Thema erfahren und unterzeichnen, desto besser.


    (*) z.Bsp.:
    Guten Tag,

    die EU plant, im Schnellverfahren und unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung, weitreichende Verschärfungen des Waffenrechts durchzudrücken. Davon wären auch (aber nicht nur) freie Waffen und der Onlinehandel mit Waffen und Zubehör betroffen.
    Näheres können Sie unter anderem im Forum "CO2air" von VSMedien (VISIER) nachlesen:
    Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen
    Runde 2 der EU-Entwaffnung eingeläutet
    Vielleicht könnten Sie ja auf die Startseite einen Hinweis dazu bringen, wie es die Firma Egun bereits getan hat, mit Link auf eine Onlinepetition, mit welcher jene neuerlichen Verschärfungen verhindert werden sollen:
    https://www.change.org/p/council-of-t…uiter=187972721

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich schau auch mal. Teute schreibe ich mal an, wenn da noch nichts steht, aber der ist ja nur einen Katzensprung von Umarex weg. Der hat es sicher mitbekommen. Er holt ja immer Mittags Bestellungen ab.

    Wie gesagt, ich sehe auch mal was ich tun kann. Wie lange ist die Zeichnungsfrist noch?

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sparky, Dein positives Denken in allen Ehren, aber das wird so nichts. Das "Danach" ist dunkles Niemandsland, da hilft auch eine Regierung mit der AfD nichts, da hilft kein EU-Austritt (soweit wird es eh nicht kommen, so wie die Eurokraten ihren Laden zusammenhalten). Selbst wenn es mal wieder besser wird, Eure HA, Dekos und SSW sind da schon lange geschreddert. Die Katze hat lange genug mit der Maus gespielt, jetzt wollen die harte Fakten schaffen, schließlich gibt es noch viele andere Bereiche unseres Lebens, die die EU noch verpfuschen muss.
    Und ziviler Ungehorsam, sorry, aber das hier ist kein Sit-in, hier handelt es sich um allerböseste "Waffen", wenn da der kleinste Verdacht besteht, das was zurückgehalten wird, dann kommen die schwarzen Sturmtruppen zu Besuch. Terrorist und Waffenbesitzer sind durch den Entwurf jetzt ein und das selbe.

  • Ne, Du darfst mich nicht falsch verstehen. Mir ist absolut bewusst, was passieren kann wenn dieses verbrecherische Pamphlet durchgewunken wird und auch Deutschland betreffen sollte. Das wäre das Ende des Schießsports und des Waffensammelns. Das ist mir absolut bewusst. Aber man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass dies auch nicht so einfach umzusetzen ist.

    Natürlich kann ich mich ganz fatal irren. Ich bin ja kein Hellseher, aber ich bin der Meinung, dass es ganz andere Adressaten gibt um die es geht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei uns auch etwas verschärft wird. Es sind ja sogar im Bundestag schon Stimmen laut geworden, die sich eindeutig dagegen ausgesprochen habe. Die letzten Verschärfungen dürften als ausreichend angesehen werden.

    Na ja, ich sehe es halt nicht ganz so schwarz. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Aber trotzdem: Nicht verrückt machen lassen und den Kopf verlieren. Lieber zusammen marschieren und vereint zuschlagen.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Eins noch: selbst wenn der EU-Mist weggefegt wird, hindert das hier niemanden daran, im nationalen Alleingang noch einen draufzusetzen. Berufshysteriker haben wir genug.

  • Wenn erst die Massen geschlossen auf die Straße gehen und „Wir sind das Volk!“ rufen ist es wie in der DDR zu spät was zu ändern.

    Das wird schon im Vorfeld als Pegida zweig dann abgetan. Da es keine TV von Ausen gibt kommt nur Staatsmeinung nennt sich Bildungsauftrag. Was wird gebildet eine Meinung.

    Ich erinner dran was ich damals bei dem verusch dieser Maählmström oder wie die hieß nach dem geschichte in Schweden sagte. Es kommt wieder und wieder und wie......