Bin ich zu pingelig ? Zoraki R1 Chom SWS

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2015 um 19:35) ist von DieterDoedel.

  • Hallo ,
    ich habe heute eine Zoraki R1 in chrom erhalten und vorweg ich habe keine Weihrauch HW37 Guss verarbeitung erwartet .
    Aber es ist an einer stelle , am Rand der Trommel kaum sichtbar ein ca 1mm großses Stück Chrom abgeplatzt was mich irgendwie doch wurmt .
    Bei dem ich mir auch die Frage stelle ob sich das durch gebrauch vergrössert .

    Nun zu meiner Frage findet ihr das ich da zu pingelig bin oder würdet ihr es zurück schicken ?
    Habe noch nicht damit geschossen .

    MFG euer Scully

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht von dem du Gebrauch machen kannst. Außerdem hast du für einwandfreie Ware bezahlt also sollte man die auch bekommen.

  • Vielen dank für die unterstützung , genau so denke ich eigentlich auch .
    währe das meine Macke währe sie halb so schlimm .

    Dann Werde ich wohl mal eine freundliche Mail an Schneider verfassen .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • HiScully, hab bei Schneider auch schon mal Reklamiert ! Muß sagen, es ging alles reibungslos ,war sehr zufrieden ! Einen kleinen Einschluß (Staubkorn ) hat fast jeder R1irgendwo . Aber damit kann man leben ! Nur Abplatzer sind ein "no go" trotzdem ein Tolles Teil ! :thumbup: Tschau

  • Aber es ist an einer stelle , am Rand der Trommel kaum sichtbar . . .


    Du schreibst selbst, dass die Stelle kaum sichtbar ist - könntest du denn damit leben ?
    Du weißt nicht was dir als Ersatz geliefert wird. Bei Zoraki ist da alles möglich.
    Ich würde ein schönes Makro-Foto von der Stelle machen, einen freundlichen Dreizeiler dazu und bei Schneider um einen Preisnachlass bitten.
    Wenn sie dann auf einen Austausch drängen, müssen sie wirklich einwandfreie Ware liefern . . . ;^)

  • Das ist ja richtig und bezweifelt auch keiner, kann aber beim Versandhandel,
    und dann noch ausgerechnet bei Zoraki, ein langer Kampf werden.
    Von meinen Zorakis ist keine einwandfrei, und die sind beim hiesigen Händler gekauft !
    Also dann lieber Preisnachlass und Ruhe . . .

  • Ich sehe sowas rein pragmatisch.
    Je mehr nicht einwandfreie Ware zurückschicken, umso mehr Verdruß und eventueller Druck wird auf den Hersteller ausgeübt nur noch einwandfreie Ware zur Auslieferung kommen zu lassen. Das Preisgefüge und preiswerte Angebote ist kein Grund keine einwandfreie Ware zu verkaufen, außer es würde auf mögliche Macken im Angebot hingewiesen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich arbeite im Versand und was nicht ok ist geht nicht raus wenn irgendwas orginalverpckt ist wirds nicht ausgepackt um zu schauen.
    Als Kunde würde ich sofort zurückschicken und wenn ichs 10 mal zurückschicke irgendwann bin ich bestimmt zufrieden.

  • Ich arbeite im Versand und was nicht ok ist geht nicht raus wenn irgendwas orginalverpckt ist wirds nicht ausgepackt um zu schauen.
    ....

    Genau das ist der Knackpunkt. Fehlende Endkontrolle beim Hersteller und keine Überprüfung der gelieferten Ware beim verkaufenden Händler.
    Gerechnet wird dann damit das so und soviel Prozent der Käufer die Macken schlucken.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • . . . umso mehr Verdruß und eventueller Druck wird auf den Hersteller ausgeübt . . .


    Wenn einem Hersteller (Zoraki) die Ware aus der Hand gerissen wird, die Kunden monatelange Lieferengpässe hinnehmen,
    rechne ich nicht zwingend damit, dass er auch nur einen Hauch von Druck spürt . . . 8)
    Die Sache mit dem Rabatt war auch nur so eine Idee mit der ich meinen Seelenfrieden herstelle.

  • Genau das ist der Knackpunkt. Fehlende Endkontrolle beim Hersteller und keine Überprüfung der gelieferten Ware beim verkaufenden Händler.
    Gerechnet wird dann damit das so und soviel Prozent der Käufer die Macken schlucken.

    Wenn bei uns was zurückkommt geht ein neues Teil auf die reise wenn der Kunde wieder reklamiert schauen wir ob der hersteller Mist gemacht hat oder obs zwei Montagsmodelle waren. Wenns Montagsmodelle waren bekommt er ein Kontrolliertes, wir Kontrollieren den Restbestand alles was Mangelhaft ist geht an den Hersteller zurück. Sollten wir nur Montagsmodelle haben erstens dem Kunden nen guten Preis machen zweitens hersteller kontaktieren was das soll. 'Ich denke mal SWS hat nen Ruf zu verlieren die werden es Ähnlich Händeln.


  • Wenn einem Hersteller (Zoraki) die Ware aus der Hand gerissen wird, die Kunden monatelange Lieferengpässe hinnehmen,
    rechne ich nicht zwingend damit, dass er auch nur einen Hauch von Druck spürt . . . 8)
    ....

    Grins, wenn bekannt ist das es kaum Zoraki gibt die einwandfrei sind, so wie Du weiter oben geschrieben hast, kann ich den Run der Kunden auf diese Dinger nicht nachvollziehen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Leben könnte ich damit wenn das der Normalzustand währe . Der Revolver hat ein oder 2 kleine Macken mehr die aber intakten Chrom haben und einfach das geringere Know how bei zoraki Zeigen .

    Ich werde ihn zurückschicken und warten das ich ein ordentliches Model bekomme .
    Leider gibt es hier weit und breit keinen Laden der ordentliche Auswahl oder akzeptable Preise bietet .
    Für die 40 Euro mehr im Laden hier schicke ich lieber drei mal hin und her .Daher unterstütze ich lieber den Versand .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • kann ich den Run der Kunden auf diese Dinger nicht nachvollziehen.


    Ich vermute mal Zoraki will die Hardcore-User ansprechen, die einfach erwarten, dass die Pistole/der Revolver über 1000 Schuss ohne Probleme übersteht.
    Dazu kam in der Anfangsphase noch der Kampfpreis. Für die Vitrine und orginalgetreues Aussehen ist Umarex mit seinen Lizenzbauten zuständig . . .

  • Ich vermute mal Zoraki will die Hardcore-User ansprechen, die einfach erwarten, dass die Pistole/der Revolver über 1000 Schuss ohne Probleme übersteht.
    Dazu kam in der Anfangsphase noch der Kampfpreis. Für die Vitrine und orginalgetreues Aussehen ist Umarex mit seinen Lizenzbauten zuständig . . .

    Ja, wird so sein.
    Mir kam es tatsächlich auf die Überlegung nach einem einwandfreien Modell für die Vitrine an.
    Allerdings haben auch Kampfpreise oder sonstige Überlegungen nichts mit dem Recht des Kunden zu tun für sein Geld einwandfreie Ware verlangen zu können. Egal ob es sich wie hier um eine Knallplempe handelt oder um jede andere, sonstige Ware.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen