Bin ich zu pingelig ? Zoraki R1 Chom SWS

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2015 um 19:35) ist von DieterDoedel.

  • Allerdings haben auch Kampfpreise oder sonstige Überlegungen nichts mit dem Recht des Kunden zu tun . . .


    Schwierige Situation, die in mir ambivalente Gefühle auslöst.In der "Geiz-ist-geil-Zeit" bleibt dem Hersteller (wahrscheinlich) kaum eine andere Möglichkeit,
    als kostenintensive Bereiche der Fertigung, wie laufende Produkt und Endkontrollen, zu kürzen und/oder ganz zu streichen. Und sicherlich gibt es eine
    individuelle Toleranz beim Kunden, in deren Rahmen er Unsauberkeiten hinnimmt, evtl sogar verfahrensbedingt tolerieren musst. Letztendlich entscheidet jeder
    Verbraucher für sich, wo er seine Grenzen zieht und wie er sich im Einzelfall verhält. In unserem Fall wäre ein Bild des Mangels hilfreich -
    ich befürchte aber, dass auch dann die Meinungen auseinander gehen werden.
    Vielleicht kommen wir ja in den Genuss die Angelegenheit bis zum Ende zu verfolgen. ;^)

  • Ja, was der Kunde an solchen Mängeln bereit ist hinzunehmen ist eine andere Frage.
    Aber tolerieren muß er verfahrensbedingte Mängel natürlich nicht, außer der Hersteller weißt auf diese Mängel hin, was er natürlich nicht tut um seinen Absatz nicht selber zu schädigen.
    Die Verfahrensweise die hier offensichtlich wird hat schon ein eigenes "Geschmäckle", um es vorsichtig auszudrücken.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Aber tolerieren muß er verfahrensbedingte Mängel natürlich nicht, außer der Hersteller weißt auf diese Mängel hin, was er natürlich nicht tut um seinen Absatz nicht selber zu schädigen.
    Die Verfahrensweise die hier offensichtlich wird hat schon ein eigenes "Geschmäckle", um es vorsichtig auszudrücken.


    Naja die Verfahrensbedingten Mängel sind mir egal und davon hat die Waffe weiß Gott auch genug .
    Mich stört nur die abgeplatzte Stelle auch wenn die winzig ist .
    Ich habe ja bewusst Chrom gekauf da Chrom optische Mängel schön kaschiert das sieht ja bei Matten Finish anders aus .

    Foto wird schwierig durch den Chrom ist es sehr schwer die stelle zu erkennen. Wie gesagt sie ist winzig aber halt auf der Stahltrommel und ich befürchte, dass zb der Stahl korrodiert und sich das problem ausdehnt .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Zorakis sind in anderen Ländern reine SV-Waffen, die auch oft dort deutlich günstiger sind als hier (Aufwand der PTB Zulassung).

    Sie sind äußerst stabil, da sie in anderen Ländern auch Gummigeschosse feuern können. So hat die Z1 in der Gummiversion eine Trommel in die nicht nur Revolverkartuschen passen (250 bar Druck) sondern auch PAK (450 bar Druck).

    So'n Gummigeschoss mit 450bar aus einem kurzen Revolverlauf ohne Energieverlust durch den Schlitten- aua.

    Auf der anderen Seite gefallen sie mit optisch gar nicht, die schwarze Beschichtung ist dünne und die Titan-Optik hat eher die Optik und Haptik von Sichtbeton. Es sind sehr gute Nutz- aber nicht wirklich Schönwaffen.

    Wenn sie ne Macke hat würde ich speziell das mit SWS vorher klären. Ich habe dort auch gute Erfahrungen mit Reklamationen gemacht.

    Und dann halt retour damit.

  • Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet um rauszufinden ob das bei Zoraki normal ist?!

    Ich habe zwei Zoraki 914 Titan bestellt, die zweite nachdem die erste bereits defekt war.

    Beide hatten am Lauf ein großes Stück von der Beschichtung abgeplatzt. Kleinere Stellen waren ebenfalls blank.

    Für Neuware finde ich das schon bedenklich, wenn sowas durch die Kontrolle geht.

    Kann natürlich auch am Onlineshop gelegen haben, bei dem ich bestellt habe?! Schon ne kleine Frechheit, nicht mal 5 Sekunden
    den Koffer zu öffnen, um genau das gleiche Problem auszuschließen, weswegen die erste zurückgeschickt wurde. Naja, nicht meine Versandkosten...

    Ich überelege jetzt nochmal die 906 zu probieren, da ich evtl. auch mal die Pistole Nachts mitnehmen würde. Die Größe scheint optimal zu sein.

  • Hi ein Foto hast du nicht zufällig ? Wollte mir in Kürze auch eine 914 zulegen, da würde mich mal interessieren mit was man da rechnen muß ! Das die Oberfläche nicht Oberklasse ist kann man evtl noch tolerieren hab auch 917 undR1 es geht so! Aber Abplatzer wäre schon häftig ! Bei der Menge an Beschwerden zZ scheint Zoraki recht schlampig bei der Auslieferung zu sein ! ? Grüße Uffz

  • Klar

    Hier ist die erste


    Und diese kam als Ersatzlieferung  ?(


    Sind halt stark verkleinert, aber man erkennt ein Muster. Für mich allenfalls B-Ware, dann hätte ich auch nichts gesagt.
    Beide Modelle hatten noch kleinere abgeplatzte Stellen auf der anderen Seite.

  • Hi DD,

    also das geht mal mal gar nicht… geht’s noch? Boah, aber sofort zurück damit. Das ist indiskutabel für eine Neuwaffe. Es sind zwar Gebrauchsgegenstände die Macken bekommen, aber Du wirst dich immer ärgern, wenn du das siehst. Zurück damit, dringende Empfehlung.

    Da scheint die Hülse nach dem Ausziehen dagegen zu schlagen und für Abplatzen zu sorgen.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Die sind schon lange zurück. Zum Glück auch mein Geld ;)

    Für mich unverständlich, wie man sowas verkaufen kann. Da reicht doch nur einmal den Koffer vor dem Verpacken kurz aufzumachen.
    Man sieht das sofort.

    Falls ihr eine Empfehlung für eine Waffe ähnlicher Größe und Zuverlässigkeit habt, immer her damit.

    Die Zoraki 906 scheint überall ausverkauft zu sein.

  • Ich glaube niemand erwartet bei einer Zoraki 100% Verarbeitung oder eine Fehlerfreie Oberflächenbehandlung .
    Aber so grobe Mängel sind einfach zu viel finde ich .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Die sieht ja echt übel aus. Ich dachte meine wäre schon in einem schlechten Zustand- aber Deine übertrifft es! Anhand Deines Fotos wage ich es zu bezweifeln das die hauchdünne Beschichtung (Titan) überhaupt haltbar ist. Hat da jemand Erfahrungen?

    Die Zoraki 906 scheint überall ausverkauft zu sein.

    Schau mal bei der Waffenbude vorbei. Die haben noch welche auf Lager.

  • Vielleicht habe ich mit der 906 mehr Glück.

    Dann halte uns mal auf dem Laufendem und poste mal ein para Fotos. Leider kann ich momentan keine Makro Bilder machen- aber wenn ich mir meine 906 im Gegensatz zu Deiner ansehe, habe ich wahrscheinlich ein sehr gutes Exemplar bekommen. Aber wirklich zufrieden war ich beim "Erstkontakt" damit ganz und garnicht.

  • Bin für Alternativvorschläge offen :)

    Von der Größe zwischen den beiden Zorakis (906 - 914) wäre natürlich gut bei gleicher Zuverlässigkeit.
    Ein wenig mehr dürfte schon ins Magazin passen, als bei der 906. Die passt aber wahrscheinlich super in alle Taschen, falls man sie
    denn bei sich haben will. Dann kann ich auch damit leben.

    Dass ich bei 2 verschiedenen Pistolen die gleichen Fehler erwischt habe, hat mich auch gewundert.
    Wobei man bei der zweiten (oberes Foto) vielleicht noch erkennt, dass die Rillen oben am Lauf auch nicht gerade schön verarbeitet waren.
    Das alleine hätte ich aber noch für ok befunden. Bei der ersten war das aber eindeutig hübscher.

  • Habe vor ein paar Wochen auch bei sws den R1 in Chrom gekauft und bin recht zufrieden. Klar könnte der Chrom noch besser sein oder noch perfekter verarbeitet sein, aber zu 99% stimmt es eben.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Hi, das ist ja echt Sch... ! Da geht nur weitersuchen ! Kleinere Einschlüsse oder Gußreste kennt man von Zoraki aber das sprengt echt den Rahmen ! Hab zwei 917er von diesem Jahr ,die sind beide OK . Kann fast nicht glauben, das die so bei Zoraki rausgehen ! Das war bestimmt B-Wahre, die vor Silvester noch raus sollte !? Trotzdem Danke für die Bilder, kann nur hoffen, ich hab mehr Glück ! Grüße Uffz

  • Dann halte uns mal auf dem Laufendem und poste mal ein para Fotos. Leider kann ich momentan keine Makro Bilder machen- aber wenn ich mir meine 906 im Gegensatz zu Deiner ansehe, habe ich wahrscheinlich ein sehr gutes Exemplar bekommen. Aber wirklich zufrieden war ich beim "Erstkontakt" damit ganz und garnicht.

    Hallo,

    heute kam die kleine an.

    Mir ist beim Auspacken schon am Koffer aufgefallen, dass der noch nie vorher geöffnet wurde, also offensichtlich Neuware drin steckt. Bei der 914 waren die Klammern am Koffer schon weiß/abgenutzt. Denke ihr wisst was ich meine.

    Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Die Waffe ist fehlerfrei. Etwas Grat vorne am Laufende ist vorhanden, aber wen juckt das schon.

    Man könnte jetzt drüber streiten, ob es an Zoraki oder dem Verkäufer liegt ;)
    Die 906 ist jedenfalls erste Sahne, hoffe die bleibt auch nach dem Schießen noch so schön anzusehen.

    /
    Fotos kann ich machen, aber wie man sieht, sieht man nix. Und wie die 906 aussieht, weiß ja auch jeder :D

    Nur Staubkörner zu sehen

    Lauf: schwer alles scharf (haha) zu bekommen


    Zum Thema pingelig: Ich bin es definitiv. Und die 906 ist astrein. Kann natürlich auch sein, dass allgemein die Brünierung besser ist als der Rest bei Zoraki.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterDoedel (2. Dezember 2015 um 13:17)

  • …hoffe die bleibt auch nach dem Schießen noch so schön anzusehen…

    Sofort reinigen. Der Schmauch darf nicht lange auf die Waffe einwirken können. Dann hast Du eigentlich gute Karten, dass die Waffe gut erhalten bleibt. Bei Revolvern ist es viel schwieriger finde ich.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • @ Dieter Doedel ... Und wenn du deinen Glauben an Zoraki wieder hast , kann's jetzt ans nächste Model gehen ! :new11: die Zoraki's sind schon alle Klasse ! Glaube so kurz vor Silvester schicken manche Händler auch "Reklamationen" an den Start, in der Hoffnung du hast sie " dringend Nötig" denke die 914 hatte schon mal nen "Besitzer " ! Viel Spaß mit der Kleinen ! :johnwoo: Gruß Uffz

  • Ich denke nicht, dass es an Silvester gelegen hat. Der Shop hatte scheinbar noch andere Probleme, aber ich will hier keine (Anti-)Werbung machen.
    Ich will das Thema hier jetzt auch nicht überreizen aber eine letzte Frage noch:
    Ist es normal, dass die Laufsperre nicht gerade im Lot, sondern eher so auf 5 Uhr gedreht und dann noch nach rechts geneigt ist?
    Würde das bei Abschuss von CS oder Pfeffer Auswirkungen auf die Richtung haben? Nur interessehalber  :D