Allerdings haben auch Kampfpreise oder sonstige Überlegungen nichts mit dem Recht des Kunden zu tun . . .
Schwierige Situation, die in mir ambivalente Gefühle auslöst.In der "Geiz-ist-geil-Zeit" bleibt dem Hersteller (wahrscheinlich) kaum eine andere Möglichkeit,
als kostenintensive Bereiche der Fertigung, wie laufende Produkt und Endkontrollen, zu kürzen und/oder ganz zu streichen. Und sicherlich gibt es eine
individuelle Toleranz beim Kunden, in deren Rahmen er Unsauberkeiten hinnimmt, evtl sogar verfahrensbedingt tolerieren musst. Letztendlich entscheidet jeder
Verbraucher für sich, wo er seine Grenzen zieht und wie er sich im Einzelfall verhält. In unserem Fall wäre ein Bild des Mangels hilfreich -
ich befürchte aber, dass auch dann die Meinungen auseinander gehen werden.
Vielleicht kommen wir ja in den Genuss die Angelegenheit bis zum Ende zu verfolgen. ;^)