Erfahrungen Lieferzeit Gebrauchtwaffen Frankonia

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 21:40) ist von Der Pizzadieb.

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon mal eine Gebrauchtwaffe bei Frankonia online bestellt und falls ja, wir war da die Lieferzeit?
    Ich habe vor über einem Monat dort ein paar Artikel bestellt, unter anderem ein gebrauchtes Luftgewehr. Dieses (und auch der Rest der Bestellung) ist immer noch nicht angekommen.
    Der Lieferstatus wird immer noch als "offen" angezeigt.
    Die Hotline konnte mir auch keinen Liefertermin nennen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ein Monat ist entschieden zu lange. Frankonia ist manchmal nicht gerade der Schnellste, aber ich habe bis jetzt immer alles innerhalb einer Woche bekommen. Hörst sich für mich irgendwie so an, als sei etwas schiefgelaufen. Sie verkaufen ja auch Waren, die in anderen Filialen liegen und ordern sie dann. Da kann schon einiges vorkommen. Die Ware als solches wäre ja verfügbar und müsste nicht erst bestellt werden.

    Da würde ich mal hartnäckig auf Klärung drängen.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ein Monat ist entschieden zu lange. Frankonia ist manchmal nicht gerade der Schnellste, aber ich habe bis jetzt immer alles innerhalb einer Woche bekommen. Hörst sich für mich irgendwie so an, als sei etwas schiefgelaufen. Sie verkaufen ja auch Waren, die in anderen Filialen liegen und ordern sie dann. Da kann schon einiges vorkommen. Die Ware als solches wäre ja verfügbar und müsste nicht erst bestellt werden.

    Da würde ich mal hartnäckig auf Klärung drängen.

    LG, Andreas :)

    Bei einem Monat ohne zusage was los ist würde ich vom Kauf zurücktreten.
    Anders als ich mein Lian-Li PC Case geordert habe das war nach dem Zunami, damals habe ich mich an den Händler gehalten bekam dann eine recht gut ins Deutsche übersetzte Mail mit einer entschuldigung direkt von Lian-Li. Nach 6 Wochen kam mein Case direkt vom hersteller statt vom Händler. Das wurde mir aber auch so in der Mail versichert das man es direkt an mich sendet.
    Ich wusste aber halt wo ich dran bin und wo es Hängt.
    In dem Fall würde ich abtreten...

  • Ich hatte dort meine Steyr gekauft und habe alleine 5 Tage warten müssen um eine Bestätigung zu bekommen, das ich die Waffe überhaupt erhalte, obwohl sie reserviert für mich war.
    Zwischenzeitlich tauchte sie immer mal wieder sporadisch im Shop auf, dann sollte sie aufmal kein F besitzten weshalb ich sie nicht erhalte, was man mir erst nach mehrmaligem telefonieren erzählte und natürlich absoluter Bullshit war, haben sie sich doch mit einer neu reingekommenen 5.5mm 40j (oder so) version vertan.
    Der Laden ist die Pest wenn du als LG Schütze etwas haben willst, das wirst du so ziemlich von jedem bestätigt bekommen der schon einmal mit Frankonia zu tun hatte.

    Wärend du wartest können die alles mit dem Gewehr angestellt haben, ein permanentes Nachfragen ist dort, meiner Meinung nach, dringend erforderlich um seine Ware zu erhalten.

    Nachtrag:
    Die Steyr wurde dort ohne jegliche Modellangabe (lediglich LG 110) gelistet, ein nachfragen der Variante und des Zubehörs habe ich schnell aufgegeben nachdem mir vom einem Herrn an der allgemeinen Hotline (nicht Ladenlokal spezifisch) geraten wurde, einfach zu bestellen und dann gegebenenfalls wieder Retour zu senden.

    Noch dazu war der angegebene Zustand "Sehr gut" alles andere als zutreffend. Schrauben waren ausgenudelt, ein falscher Transferport verbaut, so dass sie tatsächlich 10 Joule hatte und ich nochmal 25€ drauflegen musste um den Regulären zu kaufen und die Laufgewichte zeigten Ansätze von Flugrost.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pizzadieb (17. November 2015 um 17:54)

  • So geht es mir zur Zeit aber auch...

    Habe mir ein gebrauchtes Walther LG200 von einem Arbeitskollegen gekauft und es bei Frankonia abgegeben um die Dichtungen
    wechseln zu lassen...

    Ich hab es schriftlich das es am 25.09. dort abgegeben wurde, hab das Gewehr bis heute noch nicht wieder....

    am 25.10 hab ich dort nach mehrmaligen Anrufen immer noch keine Hilfe bekommen, danach hab ich mich mit Walther
    direkt in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob in den letzten Wochen dort ein LG200 zur Reparatur war, der äußerst
    nette Mitarbeiter hat alles für mich nachgeprüft und sagte mir das er das Gewehr weder mit der Waffennummer noch Modell
    finden konnte und das letzte LG200 was er hatte bereits 12 Wochen her ist.

    Wieder mit Frankonia telefoniert, zwei Tage später bekomme ich einen Anruf das mein Gewehr noch gar nicht versendet wurde...

    Naja nun sind seitdem wieder fast 3 Wochen um und ich bin mal gespannt ob ich es diese Woche abholen darf!


    Mein Fazit, Fehler können passieren, man sollte sich dafür danach umso mehr anstrengen diesen wieder gut zu machen!

    Bin ja mal gespannt ob die mir als Wiedergutmachung mit dem Preis entgegen kommen oder in einer anderen
    Weiße wieder gutmachen, Blei kann ich auch gut gebrauchen XD

    Vg. Baldor ohne Gewehr :(