Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 107.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Wie definiert man eigentlich ein "tolles" finish des systemblocks ?
    Eigentlich müsste das tiefschwarz, glänzende finish einer hw100 ja perfekt sein,
    dem werden besitzer von daystate, steyr, fx und co aber höchst warscheinlich wiedersprechen :D

  • Man kann Weihrauch viel nachsagen, aber Finish können die.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch AirArms hat sehr schöne Schäfte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie definiert man eigentlich ein "tolles" finish des systemblocks ?
    Eigentlich müsste das tiefschwarz, glänzende finish einer hw100 ja perfekt sein,
    dem werden besitzer von daystate, steyr, fx und co aber höchst warscheinlich wiedersprechen :D

    nein Weihrauch hat ein sehr tolles Finish!

  • den holzschaft finde ich für die Preisklasse auch sehr gut, auch wenn es von den genannten deutlich edlere gibt.

    die 100 war mein erstes Gewehr! :)
    Hat zwar mit Weihrauch meine problemchen aber trotzdem finde ich diese rundum Gelungen und für diesen Preis eig unschlagbar! Wobei Brocock auch sehr gut ist! Würde mir die Hw aber auch nochmal kaufen! ;)

  • Ja klar, und bsa auch :D

    Bsa hat schon sehr schöne Schäfte nur hab ich bei meiber R10 das Problem das diese sehr empfindlich ist! Jeden nagelabdruck sieht man! Egal wie sehr man aufpasst iwo legt man auf und schon ist eine druckstelle zu sehen!
    Ich suche schon seid längerem nach einer Lösung! Wachs?

  • Mag sein ! Habe keine Gelegenheit eines direkten Vergleiches.
    Na, dann zeig mal die FX-Wildcat !

    P.s.: man muß zufrieden sein mit dem, was man hat.

    sobald ich dazu komme lichte ich sie ab! Ich denke ich werde mein Hawke Nighteye von der Cricket abbauen und auf die Wild!

  • Sicherungshebel muss vorne sein, entsichert aber "hinten"
    repetiert nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kleine Korrektur, nicht der Sicherungshebel sondern
    der Schieber der das Magazin hält. Der ist anscheinend
    nur weichgelötet, ich hatte meinen gerade in der Hand :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mag sein ! Habe keine Gelegenheit eines direkten Vergleiches.
    Na, dann zeig mal die FX-Wildcat !

    P.s.: man muß zufrieden sein mit dem, was man hat.

    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Das sehe ich genauso. Die Cricket kann wahrscheinlich viel mehr, als ich. Und wenn ich noch mal so viel Geld in die Hand nehmen würde, würde ich mir eine Daystate kaufen. Die spricht mich an.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Welche findest du besser ?
    Huntsman oder r10 mk2/se ? :)
    Optisch ähneln sie sich ja schon ein bisschen, wenn man die r10 mit walnussschaft zum vergleich herannimmt.

    Leider scheiden beide modelle für mich aus,
    weil rechtsschaft-only :(

    Die Huntsman wird wohl in sachen preis leistung das schönste und vermutlich auch beste lg sein.

    Naja gut in der der preisklasse 1000€ plus
    geht es einem bei einem Freizeit/jagd-presslüfter wohl eh am meisten um die optik, da das ganze drum herum schon non plus ultra ist. Und bei 7.5 j wohl keinen nennenswerten unterschied macht.
    Halbautomaten mal außen vor.....