Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 107.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Anscheinend ist die Cricket nur über die Schlagfeder gedrosselt. Kann mir nicht vorstellen, dass man sonst die "Jagd"-Feder mit dem Hinweis, in Deutschland ist der Einbau nicht erlaubt, verkaufen würde.

  • Es macht meistens auch Sinn, den Regulator Druck zu verringern. Ich weiß nicht auf wie viel Bar der in der offenen Version eingestellt ist ? 120-140 ?
    Ich denke immer noch regelmäßig an eine Cricket, falls meine Steyr H5A nicht präziser wird, wenn Sie zurück ist.
    Mit der Präzision ist ja anscheinend auch die 7.5J 4.5mm Version gesegnet.

  • Jup wird nur über Schlagfeder gedrosselt. Der Regulatordruck ist bei der offenen und "F" Version bei 125 bar und lässt sich bis auf 145bar hochschrauben oder drosseln je nach anordnung und Anzahl der Scheiben. Ohne Power Adjuster macht es bei der "F" Version keinen sinn den Reg Druck zu drosseln da die m/s sonst arg einbrechen und am Adjuster nachgestellt werden muss. So ist es zumindest bei meiner 2015er Cricket 5.5mm.

    Einmal editiert, zuletzt von kriechelmann (23. Oktober 2018 um 16:47)

  • Servus, mich würde auch mal interessieren wie zufrieden ihr allgemeine mit Kalibrgun seit? Verarbeitung,Abzug,Schussbild, Lautstärke? Ich finde persönlich den Mini Carabin sehr sehr schick obwohl die Cricket auch was hat :D

  • Ich habe den ganzen "verdammten" Thread gelesen... warum "verdammten"?
    Weil so ein Forum doch echt kacke ist... da kauft man sich über den Umweg einer Rotex ne HW110 und denk sich so, jo das isses jetzt... aber nee da ließt man dann hier aus langer Weile so was wie "Cricket von Kalibrgun" und denk sich, was is das den... Check Google, Check YouTube und auf einmal kommt dieses "boa geil" Gefühl auf und gleich darauf "haben muss"
    Jetzt sitz ich hier und überlege echt die HW wieder ab zu stoßen und die Kohle Kalibrgun zu spenden im Tausch gegen ne Cricket oder Mini Carabin :D

    Meine Frage ist halt, lohnt sich das? Ist den ihre Arbeit die Kohle wert? Immerhin sind das zwei HW110 im Gegenwert und schlecht ist die auch nicht. Aber so was "kleines" wie die Cricket würde mir gut stehen 8o

  • Konntest du die mal mit etwas gleichwertigen Vergleichen?
    Ich weiß halt auch nicht wie gut so eine Umlenkung des Abzugs funktioniert wie es bei Bullpup ebend Bauart bedingt ist...

  • Ich habe noch ein Hatsan und eine Hw 100 und die Rotex. Aber von der Wertigkeit ist die Cricket weit vorne.

    ...würdest du also sagen die Cricket ist das Geld wert? Und wie schlägt die sich gegenüber der HW100 gerade was die Genauigkeit angeht?

  • Ich würde mir mal die Zbroja Kozak anschauen. Scheint eine günstige, aber sehr gute Alternative zur Kricket zu sein.

    ..hab ich schon getan und auch sonst so was auf dem Markt ist ^^ Die Schäfte gefallen mir bei Kailbrgun etwas besser und vor allen das Magazindepot im Schaft finde ich sehr cool bei der Cricket.

  • Ja das würde ich. Als ich sie gekauft habe gab es die Firma in Deutschland noch nicht.
    Ich habe sie in 5,5 und alle Magazine gefüllt im Schaft. Ist dadurch aber auch sehr schwer.

  • Das mit der Verarbeitung kann ich nicht bestätigen! Hab sowohl eine Hw 100 als auch eine Cricket. Das Eloxal bei der Cricket ist eher schwach oder zu dünn aufeloxiert und dadurch schon sehr anfällig! Von der Genauigkeit kann ich nur sagen das meine Hw 100 warum auch immer super läuft bei meiner Cricket geht der Streukreis schon deutlich hei 25m auf, hab jetzt auch mittlerweile alles probiert um den Fehler zu finden, nur finde ich nichts! Das Problem ich habe eine .22 und keine .177! Dehalb schwierig zu vergleichen!

    An deiner stelle würde ich die Hw 100 behalten! Der Preis ist meiner Meinung nach bei der Cricket ist einfach ein bischen zu hoch, aber das soll jeder selbst endscheiden!

    Sie schaut schon toll aus aber mit der Qualität und der leistung bin ich nicht ganz eurer Meinung!