FX IMPACT - Was kommt denn da auf uns zu? O.o

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 55.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 21:19) ist von carfanatic.

  • Noch was, solltest du aus Versehen zu hoch kommen,mit dem Druck, musst du unbedingt die Waffe drucklos machen, bevor du anders rum drehst. Ansonsten machst du den Regulator kaputt.

    Moin.

    In der Anleitung von FX auf deren Seite steht fogendes für Regulator 2.

    ,,Um den Reglerdruck zu verringern
    Drehen Sie den zweiten Regler (58) vorsichtig um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn ,(also rein), und feuern Sie ab
    einen leeren Schuss .

    in eine sichere Richtung abfeuern.

    Wiederholen Sie diesen Vorgang bis zum gewünschten Ziel
    Druck erreicht ist.,,

    Da geht dann auch nichts kaputt.

    Das nach rects drehen der Schraube bei entfernter Bottel ist dann wohl nur um das Plenum auch Drucklos zu machen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Das ist nicht richtig so. Wenn es so gemacht wird, drehst du die Verstellschraube voll auf die Dichtfläche vom Kolben, gegen den vollen Regulatordruck. Damit zerstörst du die Dichtfläche. Niemals den Druck verringern ohne die Waffe vorher drucklos zu machen.

  • OK.

    Dann nehme ich die von FX die das geabaut haben sind doof.......

    man findet zwar videos wo man sieht das schrsueb kurz auf gesdreht wird .

    aber somit verstellst du ja auch den regulor noch mehr nach oben.

    oder liege ich da falsch

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ja macht natürlich Sinn.

    Und was auffällt, das zum Beispiel auch die Justierschrauben vom Abzug verklebt sind.

    Irgendwann ist auch der Lauf zu geklebt schätze ich 🫣

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Bei meiner ist auch die Schraube vom Micro Adjuster verklebt. Da traut man sich nicht feste dran zu drehen, bei einem 1,5mm Inbus. Ist jetzt auch erst 10 Wochen weg in Reparatur. Unglaublich. Das war das erste und letzte Mal. Mache jetzt nur noch alles selbst. Kein Vertrauen mehr in den Service von Gogun. Adam kann da ja nichts dafür, aber in der ersten Januarwoche setze ich ihn in Lieferverzug und bestehe auf eine Neue. Kein Bock mehr.

  • Joo, doe gog...... er sind nur mit verpacken & verschicken beschäftig. selbst das schein aber nicht so richtig zu laufen.

    Da passt basteln und geld reinstecken nicht ins konzept.

    wollen verdienen :new11:

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Bei dem Luftgewehr mit den meisten verbauten O-Ringen, ich meine es sind 64, ist das nur eine Frage der Zeit. Ich habe ja noch eine Dreamline, die jetzt ganz hervorragend schießt. Damit kann ich die Zeit ganz gut überbrücken.

  • Mit O-Ringen hab ich mich vorsorglich eingedeckt, obwohl ich eher von der Dreamline häufiger gelesen habe, das die da Probleme macht und nicht die Impact. Kurzzeitig hatte ich auch eine (7,62), bin aber leider nicht warm mit ihr geworden.

  • das die da Probleme macht und nicht die Impact

    Ich habe meine Impact seit der Markteinführung als 7,5J Version in Deutschland. Also gut 1,5 Jahre. Bisher ist alles dicht.

    Ebenso bei der Dreamline. Klar, vor spontanen Undichtigkeiten ist man niemals gefeit ... und irgendwann wird jede PCP mal undicht.

    Für den Fall der Fälle gibt es einige nette Videos von Airbuks, wo die häufigsten Lecks auftreten und wie diese behoben werden können. Eine sehr unterhaltsame Videoreihe zur M3 ... kann man sich mal anschauen

    z.B. als Einführung zum Luftverlust Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (16. Dezember 2023 um 07:14)

  • Also gut 1,5 Jahre.

    Das hört sich doch gut an.

    Video schau ich mir an, Danke.

    Probleme mit der Impact scheinen nicht viele zu haben, da findet man mehr zu der Dreamline, es kann aber auch daran liegen das hier viel mehr Dreamlines verkauft wurden.

    Sind hier die Impact Besitzer rundum zufrieden? z. B. Ziel Genauigkeit, Diabolo Empfindlichkeit

  • Probleme mit der Impact scheinen nicht viele zu haben, da findet man mehr zu der Dreamline, es kann aber auch daran liegen das hier viel mehr Dreamlines verkauft wurden.

    Sind hier die Impact Besitzer rundum zufrieden? z. B. Ziel Genauigkeit, Diabolo Empfindlichkeit

    Deine Annahme wird zutreffen, da die M3 doch deutlich teurer ist.

    Ansonsten kann ich Antares Eindrücke nur bestätigen. Meine M3 läuft wie ein Uhrwerk, sauber und konstant. Von der Präzision her mindestens auf dem Niveau meiner FX Dreamline mit AirAirms Heavy Dias. Mit der konnte ich auf 50m indoor 5er Gruppen im 50 Centstück abliefern.

    Ich persönlich hab mir den Kolben um ca. 1cm verlängern, um im wohlfühl-Anschlag zu sein. Aber das muss bei dir nicht zwingend notwendig sein. Alles in Allem ein richtig tolles Gewehr mit einer super Führigkeit - die ist nach meiner Wahrnehmung deutlich besser als mit der Dreamline Standard-Länge.

    Ich schieße mit der M3 bisher ausschließlich die FX Heavy Rundkopf Dias. Die werden zwar auch wie die AirArms von JSB gefertigt, jedoch auf ner eigenen Maschine.

  • Die M3 Impact war das beste Luftgewehr welches ich jemals auf 25m und 100 m geschossen habe. Im Cal.30 , auf 25 m war es ein einziges kalibergroßes Loch und auf 100 m waren es umschlossen 25mm Streukreis, bei jeweils 10 Schuss .

    VG

    Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf (16. Dezember 2023 um 20:03)

  • Die M3 Impact war das beste Luftgewehr welches ich jemals auf 25m und 100 m geschossen habe. Im Cal.30 , auf 25 m war es ein einziges kalibergroßes Loch und auf 100 m waren es umschlossen 25mm Streukreis, bei jeweils 10 Schuss .

    VG

    Dampf

    ... aber nicht mit 7.5J oder?

  • Schöne Weihnachten.

    Wie sind den eure Reg. Einstellungen.

    Habe mal im Netz gesucht, und raus gefunden das die 2 Regulatoren zu einander eingestellt sind.

    Unabhängig von der Leistung, liegen immer 40 Bar zwischen 1 und 2 Regulator.

    Sollte wollte die Einstellung sein die am konstantesten ist.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley