FX IMPACT - Was kommt denn da auf uns zu? O.o

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 55.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 21:19) ist von carfanatic.

  • Servus Zusammen!

    Gibt es mittlerweile einen deutschen Shop der diese Speedloader vertreibt oder gibt es schon findige Bastler die sowas erstellt haben für den 3D Drucker ?

    Schaut auf jedenfall so aus als wäre das Original zum kaufen auch so entstanden 😎

  • Gibt es mittlerweile einen deutschen Shop der diese Speedloader vertreibt

    Ich habe den Speedloader bisher noch in keinem deutschen Shop gesehen. Gogun hatte wohl mal einen zum testen bestellt. Wenn die ihn nicht im Sortiment aufgenommen haben, hilft nur das Ordern in den USA.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ok Danke Dir 👍🏻

    Hab die Impact 3 bestellt soll zum WE kommen, bin echt gespannt auf das Teil.

    Welche Diabolo Sorte läuft bei Dir gut bzw. welcher Diameter ? Hab mal so ein Testpack bestellt zum testen, bei meiner HW 100 waren es die 4,51er.

  • Ich schieße ausschließlich auf 14m . Da funktionieren die JSB Match middle weigt 4,50mm sehr gut.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ok Danke Dir 👍🏻

    Hab die Impact 3 bestellt soll zum WE kommen, bin echt gespannt auf das Teil.

    Welche Diabolo Sorte läuft bei Dir gut bzw. welcher Diameter ? Hab mal so ein Testpack bestellt zum testen, bei meiner HW 100 waren es die 4,51er.

    ... entweder FX Dias oder JSB Exact oder Heavys in 4.51 oder 4.5.

  • Servus Zusammen !

    Heute mal durch ein Crony geschossen mein m3 liegt bei 5,5 Joule wenn das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Frage gibt es ne Möglichkeit das Gewehr Richtung 7,5 J zu bringen und wenn ja wie.

    Thx schonmal !

  • Bei meiner Impact war es genau das Gleiche. Habe in mm Schritten den Regulator Druck auf 60bar erhöht und bin so exact auf die 7,5J gekommen. 2,5mm Inbus und drehen gegen den Uhrzeigersinn. Es braucht wirklich nur ein paar mm und zwischendurch immer wieder die V0 messen!

  • Thiel Warum auch immer war bei mir eine Anleitung der Dreamline dabei und M3 und Dreamline sind doch Leicht verschieden.

    carfanatic

    Ok gut zu wissen, kannst Du mir noch verraten wo diese Schraube sitzt? Das mit den 60 bar müsste der Regulator unter bzw. vor der Schulterstütze sein oder ?

  • Servus Zusammen !

    Heute mal durch ein Crony geschossen mein m3 liegt bei 5,5 Joule wenn das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Frage gibt es ne Möglichkeit das Gewehr Richtung 7,5 J zu bringen und wenn ja wie.

    Thx schonmal !

    Es wäre halt auch die Frage mit welchen Diablos?

    Je nach Sorte kannst Du auch jetzt schon bei 7,5J sein.

    Meine Impact macht zwischen 4,9 und 7,5J, wobei die JSB Heavy die stärksten sind.

    Du kannst auch die Hammerfeder(?) über den Micro Adjuster mit einem kleinen Imbus verstellen.

  • ... soweit mir bekannt, werden die FX mit JSB Heavys 4.51 beschossen. Damit sollte man die 7.5J haben.

    Da die JSB die weichesten Dias am Markt sind, wird jeder andere eine niedrige Leistung erzielen. Ein größeres KopfmaS bremst ebenfalls.

  • Der ist bei meiner M3 eingeklebt und man würde die Schraube sofort kaputt machen. Ich habe mir den Micro Adjuster bestellt und gehe dann mit Hitze da ran. Ich wiederhole das hier gerne nochmal. Mein Ziel ist nicht über 7,5J zu kommen, sondern mehr Möglichkeiten zur Abstimmung zu haben. Wenn möglich besorge ich mir das verstellbare Ventil auch noch.

  • carfanatic

    Merci für Deine Infos 👍🏻

    Nutze ebenfalls die JSB Murmeln, Exact in 4.51

    Die Heavy oder Monster taugen bei mir nicht zum ersten taumeln die enorm und der Streukreis ist solala.

    Und ja auch bei mir ist der Micro Adjuster nicht verfügbar bzw. nicht funktionsfähig.

    Genauso wie dieser Valve Dingens unter dem Lauf, ist in der F Version nur ne Atrappe oder ?

  • Der ist bei meiner M3 eingeklebt und man würde die Schraube sofort kaputt machen. Ich habe mir den Micro Adjuster bestellt und gehe dann mit Hitze da ran. Ich wiederhole das hier gerne nochmal. Mein Ziel ist nicht über 7,5J zu kommen, sondern mehr Möglichkeiten zur Abstimmung zu haben. Wenn möglich besorge ich mir das verstellbare Ventil auch noch.

    Hmm dann lag ich entweder mit der Bezeichnung Hammerfeder falsch, oder es gibt unterschiedliche Arten des 7,5J Umbau.

    Ich meine die Mechanik auf der linken Seite über dem Abzug, die aus dem Einstellrad mit 16 Positionen und dem bei meiner Impact nicht vorhandenem kleinen Rad besteht.

    https://spares.bagnallandkirkwood.co.uk/wp-content/upl…_new-merged.pdf

    Ich meine in dieser Zeichnung das Bauteil X3. Und da lässt sich X3-6 mit einem kleinen 6-Kant von der Laufseite her verstellen.

  • Ich meine in dieser Zeichnung das Bauteil X3. Und da lässt sich X3-6 mit einem kleinen 6-Kant von der Laufseite her verstellen.

    Da ist bei uns ja nur eine Madenschraube drin, die zum Verstellen dienen soll. Die ist aber bei mir geklebt, sodaß man mit einem 1,5mm Inbus sofort die Inbusaufnahme zerstören würde, wenn man mehr Kraft aufwendet. Da hilft dann nur Hitze, um den Kleber zu lösen. Bei meiner Dreamline war sie glücklicherweise gängig. Nächste Woche ist meine Impact aber schon die 6 Woche in Reperatur. Da mache ich mir dann Gedanken drüber, wenn sie zurück ist.

  • Ich meine in dieser Zeichnung das Bauteil X3. Und da lässt sich X3-6 mit einem kleinen 6-Kant von der Laufseite her verstellen.

    Da ist bei uns ja nur eine Madenschraube drin, die zum Verstellen dienen soll. Die ist aber bei mir geklebt, sodaß man mit einem 1,5mm Inbus sofort die Inbusaufnahme zerstören würde, wenn man mehr Kraft aufwendet. Da hilft dann nur Hitze, um den Kleber zu lösen. Bei meiner Dreamline war sie glücklicherweise gängig. Nächste Woche ist meine Impact aber schon die 6 Woche in Reperatur. Da mache ich mir dann Gedanken drüber, wenn sie zurück ist.

    Dann hatte ich wohl Glück, dass bei mir der Kleber vergessen wurde, denn meine Impact konnte ich so ohne Kraftaufwand auf die 7,5J justieren.