an Grenze ´"Waffe" eingezogen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2004 um 20:33) ist von olluweg.

  • Zitat

    Original von Josywells

    Ein glück das du keine Vollautomatische Erpsenpistole mitgebracht hast.
    Das wäre doch ein verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz oder???

    Sprich lieber mit nem Anwalt darüber wer weiß was da noch kommt


    Gute Frage...

    Ich habe zu der Softair G3 / SG-1 nicht viel im Netz gefunden.
    Das was ich gefunden habe war allerdings komplett vollautomatisch.
    Eigentlich kein Wunder bei nem G3...

    Ein Anwalt ist ne gute Idee.

    Viel Glück...
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Ich bin dafon ausgegangen das das G3 SG1 das G3 in der Scharfschützen Version darstellt hätte ich noch mal schauen sollen ???
    :nuts:
    DIe G3 Scharfschützen Varienten haben bis auf eine keine Dauerfeuer (Halbautomat) und dachte die SoftAir wären identisch.
    Sollte es eine Soft Air mit Dauerfeuer sein fällt die doch unter das KwkGoder

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • stine: Da hattest du ja noch Glück, daß kein Fernsehteam dieser informativen, investigativen, knallhart recherchierten "Reportage-Soaps" vor Ort war. Die hätten aus dir sicher sofort einen illegalen Waffenhändler gemacht ;)
    Aber im Ernst, ich würde mir an deiner Stelle auch sofort einen kompetentn Anwalt nehmen. Je nachdem an welchen Richter und Staatsanwalt du gerätst könntest du dich nachher ärgern es nicht getan zu haben.
    Durch solche Gesetze schafft sich der Staat seine eigenen Kriminellen.
    Ich kann mich noch gut erinnern wie wir als 11 oder 12-jährige mit Steinschleudern auf der Wiese geschossen habe. Die hatten auch reichlich Power, sicher mehr als jede Softair und nach ein wenig Übung konnte man damit sehr genau treffen. Ich denke die Politiker, die uns diese Gestetze beschert haben, waren in dem Alter auch nicht anders, aber haben es mittlerweile wohl wie so vieles verdrängt.
    In der heutigen Zeit steht man bei vielen Dingen mittlerweile immer mit einem Bein im Gefängnis.
    Ein anderes Beispiel, das weitaus mehr Bürger betrifft, ist das Urheber/Kopierschutzrecht. Durch die weitere Verschärfung sitzen mittlerweile Millionen von Kriminellen zu Hause vor Ihren PC's und die meisten sind sich dessen vermutlich noch nicht einmal bewusst.
    Die Frage ist doch, was ist schlimmer: Eine Softair ohne :F: oder eine illegale Kopie einer DVD oder Software.
    Im ersten Fall habe ich ja noch nicht einmal jemanden geschädigt, da ich die Softair ordnungsgemäß gekauft habe.
    Aber ich weiß, so kann man in unserem Rechtsstaat nicht argumentieren.
    Ich bin mal bei Rot als Fußgänger über eine Ampel gegangen. Nicht als erster, vor mir ist auch noch jemand gegangen und hinter mir ebenso. Kinder waren auch nicht in der Nähe (es kamen halt keine Autos und ich bin schon groß und kann Geschwindigkeiten einschätzen ;-))
    Auf der anderen Seite hielt mich ein Ordnungshüter an und wollte ein Bußgeld von mir. Ich fragte ihn, warum er die anderen nicht auch angehalten hat, daraufhin die Antwort: "Es gibt nur die Gleichheit im Recht, nicht im Unrecht"
    Ich wollte noch entgegnen: "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man Laufen", aber das hätte sowieso keinen Sinn gehabt.
    Gruß
    Ralph

  • Nur so am Rande:
    Eine reguläre Rechtsberatung findet hier natürlich nicht statt! Sondern nur das Wiedergeben allgemeiner Ansichten u. "Teilwissen".
    Diese ist den Rechtsanwälten vorbehalten.
    Aber das wissen wir ja alle.

  • ruger: du wärst dann aber auch haftbar für das was du schreibst, und dannn wärst du gleich vorsichtiger irgendwas zu schreiben, dann heisst es Gesetzestexte wälzen, Fachliteratur nach Prezedenzfällen durchwühlen etc.


    also so einfach ist es auch net

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Aber mal im ernst, es is doch blöde. Ich meine ne Softair schiesst mit Plastikkügelchen und die Dinger sind zwar net ungefährlich aber es hält sich in Grenzen. Und da gibt es so einen Ärger, ich frag mich echt wo wir hier leben. Ich mein wenn ich mir hier ne CO2 kaufen kann ohne Probleme, aber ich darf keine Softair aus dem Ausland mitnehmen. Die Dinger reichen doch net an ne Co2 auch nur annähernd ran, zumindest das was dort verkauft wird. Aber was solls wir leben halt in Deutschland da is alles anders, schließlich ham wir auch den Krieg verloren.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von B14617174
    .... Aber was solls wir leben halt in Deutschland da is alles anders, schließlich ham wir auch den Krieg verloren.

    .... und mindestens zwei angefangen!

  • Hallo an alle, erst mal vielen Dank an euch. Ja, ich werde sobald ich etwas Neues weiss, hier berichten. Man hat mir nur gesagt, das es eine Weile dauern wird, bis ich was von denen höre. Und das ich wohl mit einer Geldstrafe rechnen müsse, mehr wahrscheinlich aber nicht. So genau konnte mit bisher keiner sagen was auf mich zu kommt. Also mir bleibt dann nur übrig zu warten und zu hoffen, das es nicht so teuer wird.
    Also ich melde mich.
    Gruß Stine

  • User Stine war hier letztens am 22.08.2003 aktiv.
    Denke, das Thema hat sich so oder so erledigt.