Vorbild der Walther Nighthawk?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2003 um 08:41) ist von Old_Surehand.

  • Durchführbarkeitsstudie auf Basis der Walther P22 mit langem Lauf. Speziallaufhaltebuchse mit 1/2"x20 UNF Gewinde, nachträglich metallverstärkte und besonders angepasste Night-Hawk-Polymer-Montagesockel für Unterdurchsicht; Militär-Rotpunktzielgerät (Aimpoint Comp XD M mit zwei Nachtsichteinstellungen) und Schnellmontage; eiges für diese Waffe gebauter und abgestimmter Schalldämpfer. Gute bis sehr gute Schussleistung; hervorragende Dämpfung. Keine originale Werkswaffe oder orig. Walther-Modell. Keine Truppenregistrierungsstempel oder BMI-/BMV-Kennzeichnung

    Diese Auktion läuft derzeit bei egun

  • Hi,

    die Waffe sieht wirklich gut aus. Aber Waffen mit Schalldämpfer darf man hierzulande nicht so ohne weiteres besitzen, dazu braucht man ein spezielles Bedürfniss wie zum Beispiel, das Jagen auf Friedhöfen. Also eher nichts für Normalbürger.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Wenn mich nicht wieder mal alles teuscht dann ist das an der Walther Night Hawk kein Schalldämpfer, sondern eine Laufverlängerung.
    Und Laufverlängerungen sind hier nicht illegal :F:. Es dämpft auch kein bisschen den Schall!
    (Ich weis es ganz genau, denn ich besitze sie! :respect:)

  • So wie ich das lese handelt es sich hierbei doch aber um ne P22 und net um die Nighthawk. Außerdem ist das auf der NH keine Laufverlängerung sondern ne Art Kompensator wenn ich das richtig deute.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Die P22 verschießt das Kaliber .22 Lr, nicht 9mm Para!

    Der Schalldämpfer ist Bedürfnispflichtig. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß es sich um einen echten Schalldämpfer handelt und nicht nur um eine stylische Laufverlängerung.

    Gruß
    matt-x

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)


    Steht doch in der Beschreibung: "...eiges für diese Waffe gebauter und abgestimmter Schalldämpfer. Gute bis sehr gute Schussleistung; hervorragende Dämpfung."

  • Mann, das hättest du als Zitat schreiben müssen! *lol*

    Aber mal im Ernst: in 'ne Beschreibung kann man viel reinschreiben. Hier wurde ja auch schon von Nighthawk-Kompensatoren berichtet, die den Knall dämpfen sollen...
    Deswegen bezweifel ich die Aussage des Verkäufers - meine bescheidene Meinung.

    Steht da eigentlich, daß es ne scharfe P22 ist oder soll das nur die Gas/Schreckschuß-Variante sein?

    Gruß
    matt-x

  • :crazy2: steht doch alles im ersten Posting.

    Ausserdem sagt das Bild alles: Das ist die scharfe P22 mit bereits verlängertem Lauf (sieht man am Übergang: der verlängerte Lauf wird nicht vom SD selbst, sondern von dem aufgesetzten "Scheinkompensator" verdeckt). Die Version mit kurzem Lauf hat eine gerade Mündung.

  • Ach, ich fühle mich so mißverstanden... ;)

    Wenn das wirklich eine scharfe P22 ist und das Ding da vorne wirklich ein Schalldämpfer, dann frage ich mich, ob e-gun wirklich die richtige Plattform für einen legalen / erfolgreichen Verkauf ist. :confused2:

    Sollte es sich am Ende nur um einen besonders coolen Kompensator handeln, der gleichzeitig auch noch den Mündungsknall ein wenig Dämpft (wie laut ist eigentlich eine .22 Lr?) gibt's kein Problem.

    Da in dem angegebenen Text nicht explizit steht, daß es eine scharfe Waffe ist (ich traue Auktionen nunmal nicht) könnte es auch nur ein Schalldämpfer für eine Schreckschuß-Waffe sein (die nannten sich wohl nicht Schalldämpfer sondern Sicherheitskompensator oder so ähnlich - muss hier mal suchen).

    *wildeverschörungstheorienaufstell*

    So, und nun könnter mich fertig machen :))

    Gruß
    matt-x

  • den Komp, bzw den Laufmantel für den längeren Lauf, gibt es nur für die scharfe Version.


    Zu Kompensatoren für CO2-Pistolen im allgemeinen: Es ist schon möglich, dass ein Kompensator den Knall subjektiv dämpft - indem er den Schall (wie es bei Hornlautsprechern geschieht) bündelt, bzw. ungleich verteilt. So klingt es an einigen Stellen eben leiser (am Ohr des Schützen zB), an anderen dagegen lauter (90° seitlich zB). Wie sehr sich das auswirkt, hängt von der Umgebung ab (Schalltot, diffuse Klangverteilung, hallreiche Umgebung usw). Je weniger Schall nun von der Umgebung zurückgeworfen wird, desto leichter wahrnehmbar wird der Effekt sein.

  • Zitat

    Besonderere EWB (grün + Voreintrag, rote WBK oder Handelslizenz) nötig. Nur seriöse Anfragen werden beantwortet. Spezialwaffen Martin Erbinger

    das ist also wohl die scharfe Version mit Schalldämpfer.
    Ist ja auch in der Rubrik für GK-Waffen eingestellt.
    Und für seriös halte ich das Angebot auch. Mit "besonderer EWB" meint er wohl die für den Dämpfer.

    Das hat aber wohl nix hier in CO2 zu suchen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ja, ich weiß, dass es nichts in co2 zu suchen hat, ich wollte nur mal das scharfe Vorbild der vielgeliebten Nighthawk zeigen, weil ich es zufaällig auf egun gesehen habe

    God shave the queen :n13:

  • Zitat

    Militär-Rotpunktzielgerät (Aimpoint Comp XD M mit zwei Nachtsichteinstellungen)

    Das sowas frei erhältlich ist, wäre mir auch ganz neu gewesen - dann hätte ich sowas auch :)) ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx

    Das sowas frei erhältlich ist, wäre mir auch ganz neu gewesen - dann hätte ich sowas auch :)) ;)

    Das Aimpoint XD M ist frei erhältlich (wenn man es denn noch bekommt... wird nicht mehr hergestellt).
    Die 2 Nachtsichteinstellungen beziehen sich warscheinlich auf die Helligkeit des Lichtpunktes bei gleichzeitiger Verwendung eines vor dem Aimpoint angebrachten Nachtsichtgeräts.
    Das Aimpoint selber ist kein Nachtsichtgerät.

    schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Grade wollte ich es schreiben.
    Das einzige Aimpoint für Militärbedarf(wasserdicht,Schraubkappen mit
    Befestigung,etc.) in "privaten" Händen ist meines Wissens bei OA.
    Wenn das auf dem Markt erhältlich wäre-es hätte meiner Soft-MP5
    gut gestanden. :))

    Nebenbei kenne ich keine Nachtsichtgeräte von Aimpoint.
    Die Nachtsichtgeräte, die ich bisher im Zusammenhang mit Aimpoint
    gesehen habe sind alle seperate Vorsätze zum RD.(wie oben schon erwähnt.)

    Gruss

    Baikal

  • Zitat

    Original von Thegreyhunter
    ja, ich weiß, dass es nichts in co2 zu suchen hat, ich wollte nur mal das scharfe Vorbild der vielgeliebten Nighthawk zeigen, weil ich es zufaällig auf egun gesehen habe

    Obwohl es Dir sicher klar ist, möchte ich nochmal klarstellen, daß das sicher nicht das "scharfe Vorbild der Nighthawk" ist.

    Zum einen handelt es sich bei der Waffe nicht um eine "offizielle" Walther-Ausstattungsvariante, zum anderen baut die Nighthawk nicht auf der P22, sondern auf der CPS auf, die von der Größe her der P99 entspricht und also deutlich größer ist..

    Gruß,
    O_S