Tips und Tricks zur Norconia QB78D

Es gibt 1.576 Antworten in diesem Thema, welches 466.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:41) ist von Terrus.

  • Das würde mich auch interessieren - gerne auch per PN.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Finde ich auf keinen Fall zu viel!! :thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Im Set enthalten sind noch 3 Laufdichtungen und 3 große Dichtungen für die Ventileinheit, welche auch für den Tankverschluss passen.

  • Hallo!

    Ich bin seit vor kurzem stolzer Besitzer einer QB78. Das Gewehr ist echt wunderschön und damit zu schießen eine wahre Freude.

    Allerdings hatte ich seit Beginn ein Problem mit der Port Dichtung, welche ich ersetzt habe. Zeitgleich habe ich alle Teile entfettet ( Ihr wisst ja Chinafett) und danach alles neu gefettet und wollte alles ordentlich zusammenbauen.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich erstens nicht mehr genau weiß, wie die Anordnung der Stifte war, zwischen dem repetiermechanismus und dem hammer sowie der federaufnahme. Einer ist eckig, der andere rund. Welcher kommt wohin?

    Ich habe die Anordnung so oder so bereits getestet. Allerdings habe ich das Problem, dass so lange ich die Kreuzschlitzschraube unter der einschiebenadel vorn nicht 100 Prozent Fest ist, der Mechanismus funktioniert. Sobald ich allerdings das ganze festziehe ( was nötig ist, um die dichtheit der portdichtung zu gewährleisten) hakelt der repetierhebel sehr, bis lässt sich nicht mehr bewegen. Ist wie blockiert.

    Was kann falsch sein? Gibt es evtl eine ganz genau Anleitung für den Zusammenbau? Das video von trrobb ist so schauderhaft aufgelöst,an vermag dort nicht genau erkennen, wo der Fehler ist.

    Laut explosionszeichnung habe ich eigentlich auch alles richtig zusammengesetzt.

    Achse und repetierstück innen habe ich poliert und entkratet, daran kann es auch nicht liegen...

    Ich danke schön ma für hilfreiche Antworten!

    Liebe Grüße,

    Claudio

  • Hallo! :)

    Ja das Video wäre wirklich sehr sehr gut, ich denke viele würden sich darüber freuen!

    Und mir würde es natürlich auch sehr helfen  ?(


    Danke schon mal im Vorraus!!

  • Der Thomas ist auch ein genialer Kerl, hat damals lange bevor es das von Weihrauch gab, ne Einzelladevorrichtung fürs HW100 gebastelt.

    Normal muss der bei irgend nem Waffenhersteller als Konstrukteur arbeiten :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja nee, dafür reichts leider nicht.
    Ein paar Änderungen muss ich an dem Ventilset aber auch noch machen.
    Leider ist die Serienstreuung der QB doch etwas höher als erwartet, denn nicht bei allen dichten die Stößel richtig ab.
    Ist aber schon in Arbeit und wird dann Nachgereicht.
    Muss noch auf ein bissel an Material warten und dann gehts weiter.