Silvesterbestellung 2015

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 14.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2015 um 13:37) ist von kabooom.

  • Also wie schon geschrieben, hier dann mein aktueller Bestand. Dazu kommen noch ca. 150 Schuss 9mm PAK Geco (die "neuen" zum testen), 500 bis 1000 Schuss 9mm RK, ca. 500 Schuss 6mm Flob und dann natürlich Ende Dezember noch das normale Feuerwerk :thumbsup:
    Auf dem Bild sind 20 PK 380 Magazine, habe noch etwas mehr, aber für Silvester dürften die 20 reichen :D Für meine M22 habe ich dann "nur" 3 Magazine, wobei die eher meine Backup ist und im Normalfall dann nur diese 3 Magazine "raus gehen".
    Die Berloque verwende ich nur, wenn ich noch 2mm Munition und 9mm Signalmunition kaufe. Will mit Ihr auch nur ein paar Schuss machen, vlt 5-10. Für die RG3 Habe ich nur 2 Magazine, aber Sie ist auch nur für ein paar Schuss angedacht ;)
    Hinter der Berloque ist noch mein Roto Star und mein Uplula Speedloader zu sehen (Bei den 23 9mm PAK Magazinen von Vorteil :whistling: )
    Die Signalmunition stammt von meiner letzten Großbestellung, die reicht mir die nächsten Jahre ;). Beim örtlichen Büma werde ich mir aber noch 1 Packung Zink Silver Twister holen ;)

  • grml.
    Ich suche noch nach nem Lieferanten.
    Ich will einfach nur 20-30 Leuchtsterne.
    Aber der Shop bei mir in der Straße will mir nicht sagen was er hat und was es kostet und eröffnet den Verkauf erst nach Weihnachten.
    Ich könne aber jetzt schonmal Geld überweisen, um was zu reservieren.
    Nur was, das will er mir nicht sagen :)

    Ich muss die anderen in der Gegend auch mal anrufen.

    Sehe es irgendwie nicht ein 30eur Versand für 10eur Ware zu bezahlen :)

    Gruß,
    Martin


  • Ich gehe mit meiner Frau vom "Silvestergeld" lieber mal besonders gut essen. :P

    Recht hast du ;^) ,was man da sieht dafür reichts fast 2 mal :D .

    Meine würde mir den Hals rumdrehen ;^) für so unsinnigen Kram soviel Geld ausgeben,aber da würde ich mir auch lieber der Bauch für voll schlagen als mir die E... abfrieren ;^)

  • Eine Schachtel Ratter, eine Schachtel Knatter, eine Schachtel Leuchtregen ( oder was immer das auch ist :-D).

    Röhm Rg3 mit 6er und 10er Mag und gut ist.

    Mit den Schachteln komme ich zwei Jahre aus. Nur ein bißchen PengPeng aus Spass.

  • Das liegt nunmal daran, dass die Online-Shops keine Pyros mehr das Jahr über liefern, erst in den letzten Tagen vor Silvester.
    Damit sind die "Wie sieht eure Silvesterbestellung aus" Threads leider so ziemlich ausgestorben. :thumbdown:

  • Aber früher haben die Spezis auch gerne mal Ihre Pyrobestellung an konventionellen Klasse 2 BAM Feuerwerk zum besten gegeben.

    Und auch gab es immer Jungs die tonnenweise Reste hatten.

    Liegst vielleicht auch am zu warmen November, das keiner in Weihnachts- und Silvesterstimmung kommt, oder sind wir alle alt und abgestumpft?

    Früher gings doch schon im Sommer los das ein Knallkopf das Thema pushte.

  • Ich glaube das es eher daran liegt das der ganze Kram nicht grade billig ist und viele mit dem Alter schlauer bzw. vernünftiger werden !

    2002 habe ich für für 50€ eine rießige Einkaufstüte mit allerhand Zeug bekommen,was bekommt man denn noch heute dafür?

    Viele sehen es halt nicht mehr ein 100,200,300€ für die Knallerrei auszugeben,2-3 Stunden und alles ist weg und gehen dafür halt lieber schön essen oder kaufen "sinnvollere" Dinge wovon sie länger etwas haben.

    Wenn ich mich so am 31. umsehe ,es ist ziemlich leise geworden.Das merkt man dann auch hier.

  • Also mein Bestand habe ich am Freitag aufgefüllt. Da meine Lieferung gekommen ist, und für 9,00€ Gefahrengut. Ist es nicht teuer wie bei anderen. 1500 Schuss P.A.K von Wahlter. 200 Ratter von Zink. 200 Pfeifpatronen von Zink. 50 Silver Twist von Zink neue Charge die auch gehen. Cometen Banger 200 Plus noch verschiedene Sachen :D

  • Also mein Bestand habe ich am Freitag aufgefüllt. Da meine Lieferung gekommen ist, und für 9,00€ Gefahrengut. Ist es nicht teuer wie bei anderen. 1500 Schuss P.A.K von Wahlter. 200 Ratter von Zink. 200 Pfeifpatronen von Zink. 50 Silver Twist von Zink neue Charge die auch gehen. Cometen Banger 200 Plus noch verschiedene Sachen :D


    Hau doch noch ein Foto von deinem Bestand hier rein :)

  • Wird ich machen wenn ich wieder Zuhause bin. Muss auch noch meine RG96 wieder rausholen. Meine Pk380 konnte ich zu Silvester knicken nicht mal 500 Schuss am Stück hat die geschafft. Aber meine RG96 von Uma hat die restlichen 1000 Schuss ohne Probleme geschafft


  • Ich gehe mit meiner Frau vom "Silvestergeld" lieber mal besonders gut essen. :P

    Mach ich genauso.

    Wir kaufen dazu aber noch einen einzigen, richtig tollen und nicht ganz billigen Effekt fürs neue Jahr - der wird beim Anstoßen abgebrannt.

  • Meine Pk380 konnte ich zu Silvester knicken nicht mal 500 Schuss am Stück hat die geschafft.


    Also ich habe auch die PK380, hatte nie Probleme. Das einzige "Problem" sind die eng tolerierten Passungen. Dadurch kann der Schmauch die Waffe schneller "Dicht" machen. Aber da haue ich nach ein paar hundert Schuss an Silvester ein paar sprüher Gunex rein und reib sie einmal ab, dann läuft die Sache wieder ;) Bei mir fängt Sie ab ca. 250 - 300 Schuss am Stück (geco = relativ dreckige Munition) an zu zicken. wenn es dann schlimmer wird - verfahren wie vorhin geschrieben :)

  • Auf dem Bild ist zu sehen

    • die Zoraki 918 - ein muss für Silvester!
    • die Luger P9 von ME-Sportwaffen Solingen <- Die benutze ich aber nur wenig, da sie nicht wirklich für Silvester geeignet ist.
    • & die Röhm RG59 die von Kolibri freundlicherweise repariert wurde :new11:

    9mm 200 Stk. GECO & 75 Stk. Perfecta Titan
    + 50 Stk. Victory für den Revolver (:)

    Einmal editiert, zuletzt von ScopeX (28. November 2015 um 22:09)

  • Meine Pk380 konnte ich zu Silvester knicken nicht mal 500 Schuss am Stück hat die geschafft.

    Da scheint es eine große Streuung zu geben, ich schieße das Teil oft so heiß, dass man sich die Hände verbrennt,
    dass sind so 15 Magazine am Stück in schneller Schussfolge.

    Was ist bei deiner genau das Problem?


    Zum Thema, ich muss sagen mir ist die letzten Jahre das Klasse II Feuerwerk mehr ans Herz gewachsen,
    da man da mittlerweile echt brauchbare Artikel bekommen kann.
    Dagegen stinken die klassischen SSW-Pyros richtig ab, aber ein paar Heuler/Pfeiffer und Signalsterne gehen immer
    und gehören auch dazu.

    Welche Platzpatronen in .380K und 9mm PA könnt ihr denn für diese Saison empfehlen?

    Da sollte ich wieder ein paar bestellen. ;^)

    Ein paar Bilder werde ich noch schießen, aber das wird eher Richtung Ende Jahr passieren,
    bzw. an den Tagen an denen auch Klasse II zu kaufen ist.

    Grüße