Was findet ihr jetzt im allgemeinen "geiler"? Walther P22Q oder PK380?!?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2015 um 14:00) ist von Uffz.

  • Bei Platzern diverer Hersteller macht die PK380 bei mir keine Mucken, aber wehe man bestückt mit Wadie Pfeffer 120mg. Dann muss man ständig manuell repetieren.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Am Ende entscheidet man sich doch für das, was am besten aussieht (rein persönlich). Ich Glaube sehr wenige werden sich ne SSW kaufen, die super Qualität hat und sehr Langlebig ist aber "schei.e" aussieht.

    Bin mit meiner Wahr (PK380) sehr zufrieden...JEDEM SEINS.

  • Ich Glaube sehr wenige werden sich ne SSW kaufen . . .

    Wenn ich einen Dukatenesel hätte wäre es mir wirklich egal.
    Da sich so ein Tierchen noch nicht zu mir verlaufen hat, versuche ich die beste Qualität für mein Sauerverdientes zu bekommen.
    Mache ich etwas falsch . . . bin ich schuld an einigen Firmenpleiten . . . Fragen über Fragen . . . :whistling:

  • Also ich habe mir jetzt alles ganz gut angeguckt, Shoot-Club Munition ist sowieso dabei und anscheinend sind sie Fiochis und PPU ganz gut. Also werde ich mir warscheinlich diese zu der P22Q kaufen und wenn jemand mit der Erfahrung anderer meinung mit der Munition für die P22Q ist soll mir das dann bitte sagen und auch sagen welche ich dann lieber kaufen sollte.
    Vielen Dank :D

  • Hey Conner,
    mein Tip kauf dir doch einfach von jeder Sorte eine Packung. Jeder empfindet es doch anders ob laut, gut, schlecht oder wie auch immer. Veranstallte ein knallerfest (zu Silvester) und dann stelle für dich selber fest mensch die Marke "Kawohhhm" ist die lauteste und die Marke "Piff" die leiseste aber die Marke "flutsch" klemmte nicht. Die "Haken" konnteste janz verjessen.

    Das ende vom Lied du hast selber entschieden cool was :thumbsup: und hast Erfahrung gesammelt.

    OT: sag mal ist schon mal eine von Euch auf die idee gekommen in einem Kondom Forum nachzufragen welches Gummi das bessere ist also ich teste da lieber selber und sammel Erfahrung ... :anon: "duck und wech"

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Also ich habe mir jetzt alles ganz gut angeguckt . . .

    Wirst du auch irgendwann mal fertig mit gucken und kaufen wollen ?
    Deine Entscheidungsfindung schleppt sich jetzt schon über ein Jahr durchs Forum . . . :rolleyes:

    Kratz endlich die Kohle zusammen und mach einen Händler glücklich :!:

  • Welche Munition empfehlt ihr für die P22Q die auch 100% Power und keine Klemmer hat?


    Keine Munition ist zu 100% zuverlässig. Welche am besten mit deiner Waffe funktioniert hängt von deinem Waffenexemplar ab.

    Da hilft nur selbst testen ;)

  • Aber was meint ihr dazu, kann ich mit der P22Q auch Stahlhülsen verwenden ohne was zu befürchten? Denn ich hatte mal gehört das dann der stoßboden kaputt geht, was ist eure meinung?

  • Normal macht es keinen Unterschied, ob Stahl oder Messing. Ein Zinkstoßboden, wie bei der P 22, verdichtet sich früher oder später - das soll zwar dazu führem, daß er sich irgendwann nicht weiter verformt, aber bei manchen Modellen klemmt bis dahin schon der Schlagbolzen.
    Die P 22 hat hier immerhin einen Vorteil - man kann den Stoßboden ( = Schlagbolzengehäuse ) ausbauen und das Problem beheben, dies ist jedoch sehr aufwendig. Theoretisch aber möglich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Yyaayyyy meine Pistole ist angekommen, erster Schusstest lief auch ganz toll nur meine ich das die Federn noch viel zu fest sind und die Magazinfeder erst recht. Was kann ich da machen? Hoffe auf hilfreiche Antworten.
    Danke :thumbsup:

  • Yyaayyyy meine Pistole ist angekommen, erster Schusstest lief auch ganz toll nur meine ich das die Federn noch viel zu fest sind und die Magazinfeder erst recht. Was kann ich da machen? Hoffe auf hilfreiche Antworten.
    Danke :thumbsup:

    Pistole im Verschlussfang eingerast eine Zei tlang liegen lassen. Magzin voll machen und ebenfalls liegen lassen. Mit der Zeit erlahmen die Federn ein klein wenig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.