Was findet ihr jetzt im allgemeinen "geiler"? Walther P22Q oder PK380?!?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2015 um 14:00) ist von Uffz.

  • Als Besitzer eine P22Q war ich neugierig und habe mir die PK380 am Samstag beim örtlichen Händler mal angesehen und in die Hand genommen um beide Modell zu vergleichen.
    Groß schienen mir die Unterschiede nicht, die PK380 fühlt sich durch die Materialien lediglich etwas fertiger wertiger (Autokorrektur :whistling: ) an. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat bei der PK380 war der unzuverlässige Zerlegehebel. Im ersten Anlauf ließ er sich noch bewegen, aber danach klemmte er nur noch. Mit sehr viel Geduld/Gewalt/Gefühl konnte man ihn dann zwar doch noch bewegen, aber das ist ja kein Zustand. Der Verkäufer und andere Kunden staunten nicht schlecht wie so etwas bei einer neuen Waffe sein kann.  :wacko:
    Haben die hier anwesenden Besitzer ähnlich Probleme bei ihrer PK380 mit dem Zerlegehebel?

    Einmal editiert, zuletzt von Knallkiste (8. November 2015 um 16:21)

  • Das System ist eigendlich gleich bei P22q und PK380 und auch erprobt ! Hatte auch ne 380er und beim zerlegen nie Probleme ! Hab sie nur wegen der Muni-Fühligkeit verkauft, da ist die 22er deutlich besser ! Das war bestimmt ein "Ausrutscher" beim Zerlegen hat sich glaube über die Zeit noch nie einer beschwert . ?( Ansonsten bist du mit der 22q gut bedient im Preiß-/ Leißtungsverhältnis ! Größere Unterschiede gäbe es nur, wenn du noch eine mit 15 Schußmagazien (zB Zoraki ) dazunimmst ! Tschau ;^)