Umarex Smith & Wesson M&P 9 / MP9 ???

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 50.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 17:21) ist von Pancho.

  • Hallo
    Also ich habe mir die M&P 9c gekauft, wegen der Optik und meinem persönlichen Sammelgebiet. Ich hätte mir mehr Stahlteile (z.B. Stahlstossboden) gewünscht, aber ich denke das gelegentliche schiessen wird sie wohl aushalten.
    Und das, für uns alle, wichtigste: es gibt wieder eine neue SSW. Dafür: :thumbsup: Danke Umarex :thumbsup: !

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Die erhältlichen Schalldämpfer für z. B. Walther-Schreckschusspistolen passen gut in das Gewinde (M8x1) der M&P9. Aus meiner Sicht macht die Waffe ach mit dieser Option eine gute Figur :^)

  • Auch von mir gibt es ein kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey quickmic,

    schönes Video, wie immer :thumbsup: . Bis wann kann man denn ungefähr mit dem 1000 Schusstest rechen?

    Ich habe mir nun auch eine M&P9c zugelegt, muss sagen mein erster Eindruck ist sehr positiv!! Die Waffe liegt echt gut in der Hand und wirkt sehr realistisch, was mich etwas stört ist, das der Stoßboden nicht mit einer Stahleinlage verstärkt wurde...das hätte der Waffe noch das gewisse etwas gegeben, aber ansonsten ein gut gelungener Nachbau als SSW :thumbup: .

    Grüße
    Patrick

  • Bis wann kann man denn ungefähr mit dem 1000 Schusstest rechen?


    Ich habe mir nun auch eine M&P9c zugelegt, muss sagen mein erster Eindruck ist sehr positiv!! Die Waffe liegt echt gut in der Hand und wirkt sehr realistisch, was mich etwas stört ist, das der Stoßboden nicht mit einer Stahleinlage verstärkt wurde...das hätte der Waffe noch das gewisse etwas gegeben, aber ansonsten ein gut gelungener Nachbau als SSW :thumbup: .


    Also die Testwaffe ist bereits angekommen, die Muni Spenden sollten noch bis zum WE ankommen. Wenn das klappt müsst er im Laufe der nächste Woche hochgeladen sein.

    Was die Waffe betrifft bin ich deiner Meinung, es gibt zig schlechtere Nachbauten. Allerdings sieht man an den Meinungen hier das die Erwartunghaltung groß war/ist. Die Waffe ist auf einem Level mit der PPQ, wobei die Verbesserung am internen Hahn/Spannmechanismus bei mir punktet.
    Sehr schade ist, das man durch die Eigenheiten dieses internen Hahnes, für viele verständlicherweise das Führen nicht in Frage kommt - wozu ja die kompakte Bauform und auch das Vorbild ja eigenlich einladen würde.

  • Ich will noch bis nach dem Test warten mit Bestellen! Will erstmal sehen, wie sie sich macht . Auch ich bin hin und hergerissen, vom Abzug ! Weiß eben nicht wie Sicher die Halteklinke zum Hahn ist ? Könntet ihr die Waffe evt so alle 500 Schuß mal "Fallen" lassen !? Muß ja nicht Beton sein ! Wenn sie das übersteht, würde sie ja vielleicht zum Führen taugen . :whistling: Wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß, egal wie's ausgeht ! :thumbup: Grüße Micha

  • Ich habe gestern abend nun mal meine Getauschte unter Beschuß genommen ... ich konnte es nicht erwarten. Raus auf den Acker und mal 3 Magazin (3x15) durch, alle Wetter der Abzug ist ja ne tolle sache und es sind schöne schnelle Schußfolgen möglich, man muß nicht so an Abzug zerren wie bei der PPQ oder P99, ein feines Gerät. Zu erwähnen ist nach das kein einziger Klemmer dabei war. Wenn die Rekla Waffe zurück kommt wird diese dann mein Sammlerstück.

    a.neumann ... naja kann ja nicht jeder so ein Harter Typ sein daher sammeln wir auch nur SSW ... :D :D und immerhin ca 40 gehören meiner Frau ... die manchmal nicht mehr weiß welche ihr gehören ... :rolleyes: zum glück gibt es Excel.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hallo zusammen ich bin neu hier. Aber trotzdem lese ich seit ein paar tagen sehr interessiert diesen Beitrag über die m&p9c und sie fasziniert mich immer mehr. Ich besitzte jetzt seit ein paar jahren schon ssw's , beginnend beim Colt Double Eagle und seit 2004 die P99 bicolor,die Ich nun so langsam in Rente schicken möchte obwohl sie mir immer sehr gute dienste geleistet hat. Hatte nur sehr selten einen klemmer bzw auswurfstörung. Das einzigste mal wo ich probleme mit hatte, als sich die ausziehen kralle vor 3 jahren nach rund 5000 schuss verabschiedet hat , eingeschickt repariert läuft wie am ersten tag. Nun suche ich eine kleine führige waffe mit hoher magazin Kapazität, die auch zum führen geeignet ist. Und wollte euch nun mal nach euren erfahrungen aushorchen.
    gruss mirko

  • Hallo Poenni danke für die schnelle info. Wie sieht es denn aus mit der Züngelsichherung und dem fertig geladenen führen im holster aus ? Und kannst evt ein holster empfehlen ?

    Einmal editiert, zuletzt von mirko2101 (11. Februar 2016 um 22:50)

  • das sieht ja ganz gut aus X30Driv3er. Wie ist denn de pistole ansich von haptik usw ? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das sickinger quick defense mit fbi winkel zu holen. Da dies höher am gürtel sitz und somit fast komplett unter dem pulli oder ähnliches verschwindet. Wie führst du denn deine s&w ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mirko2101 (12. Februar 2016 um 15:38)

  • Das mit der Höhe täuscht, sitzt eigentlich ganz gut auf Hüft-Höhe. Bei dem von dir genannten Holster währe mir der Schwerpunkt zu Hoch. Haptisch und Optisch ist die M&P 9c Top, auch von der Verarbeitung kann ich nichts Negatives sagen. Den kleinen Finger kann ich bequem unter das Magazin Legen.

    Ich Führe die SSW Durchgeladen auch wenn es dabei keine wirkliche Sicherung gibt ( meinen Finger mal aussen vor ^^ ). Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Für mich muss eine SSW wenn man sie zur SV Führt, auch Sofort Schussbereit sein.

    edit: Mit Cordura Holster

  • Irgendwie bin zu blöd ein bild hier rein zu kopieren ,ich glaube ich muss echt den pc mal anschmeissen und die 3 pics bearbeiten sagt mir immer bild Datei zugross und einen link vom holster will er auch nicht rein setzten. Aber mit dem cordura holster sieht das noch besser aus da sitzt auch so ähnlich wie das sickinger holster. Irgendwie muss ich mich aber erst wieder an einen bügel bzw den sicherungsriemen vom holster gewöhnen, da ich beim roto paddle holster was ich jetzt seit jahren habe und meine P99 drin ruht dies nicht besitzt. Wird sicher eine umstellung. Von welchem hersteller ist denn das holster ?

    2 Mal editiert, zuletzt von mirko2101 (13. Februar 2016 um 08:27)

  • wie ich gerade lese gibt es beim waffen ostheimer in speyer die 9c um 10 € reduziert für 139 €. Ich glaube da werde ich am Dienstag im laden zuschlagen evt bekomme ich das Sylvester angebot von ihm und noch ein gutes Holster zu.

  • @ Mirko 2101, das Holster gibt es bei SWS für 10,-€ ist von Atac oder AKAR ! Sehr gute Verarbeitung und hält die Waffe nah am Körper . Für den Preis Super! Und RG89 / R1 passt auch rein ! Uffz

  • Habe mir die Waffe gerade bestellt und den AKAH Holster dazu. Ich habe allerdings eine Frage. Macht ihr das Magazin bei der Waffe komplett voll oder lieber 1-2 Patronen wegen der Feder rauslassen? Das diese nicht ausleiert? Danke schonmal