Umarex Smith & Wesson M&P 9 / MP9 ???

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 50.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 17:21) ist von Pancho.

  • Naja, man schaut ja auch bei anderen Shops rein. Und da war von einem zweiten Magazin nie die Rede. Mir ist es auch erst hinterher aufgefallen und hatte da das 15-Schuss-Magazin schon mitbestellt.

    Daran soll es jetzt auch nicht scheitern. :D

    Das 15-Schuss-Magazin ist allerdings ein Muss. Ich habe die 6-mm-GBB-Version der M&P 9c und da ist das Griffstück ohne Verlängerung in jedem Fall zu klein.
    Dick ist die Kleine auch ganz schön. Man soll sich da nicht täuschen. Ungefähr so wie die Zoraki 914, nur ist die M&P wesentlich leichter.
    Beim Abzug gehe ich von einem SAO-Abzug mit Züngelsicherung aus. Ob das ausreicht, muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Ich bekomme die Tage eine PPQ, da kann ich das Grundprinzip ja schon mal ausprobieren. :rolleyes:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • nein Quick das ist leider nicht korrekt mit dem Was im Netz steht wird dir noch lange nix versprochen ... den das was im Internet sieht, stellt eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes dar". Der Vertrag kommt erst mit der Annahme des Angebotes zustande. Also wenn der Händler Euch eine Schriftliche Auftragsbestätigung mit der Lieferung des großen Magazines hat zukommen lassen könnte man dies eventuell einklagen. Jedoch wird man auf einen Irrtum hinweisen in der Beschaffenheit und beschreibung des Produktes. Wenn der Händler dies anzeigt also dir sagt und du nun sagt nö so will ich das nicht, kommt kein Vertrag zu stande.

    Mr ist das aber egal da ich meine hier vor Ort kaufe! Aber ich Quake mal wieder das Thema kaputt sorry ... :S

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Tja, da kommt mir meine Handschlagqualität leider in die Quere. Ich selbst hab bei meiner Firma eine Preisliste falsch berechnet und bei den Bestellungen dann die Differenz selber getragen.
    Ist das dumm? Mag sein, allerdings dankt es einem die Kundschaft mit weiteren Bestellungen. Soweit meine Erfahrungen. Allerdings ist meine Arbeitsbereich kilometerweit von Onlineverkauf entfernt.

    Um rechtlichen Anspruch ginge es mir in meinem Post nicht. Also von daher wirst du sicher recht haben, Druckfehler usw. sind immer ausgenommen.
    Aber jetzt weiter mit dem "echten" MP9 Thema.

  • Hi, glaube die Munitionsfühligkeit der PK380 liegt auch ein Stück an der Materialwahl ! (Siehe auch M 22) nur ein Stahlschlitten ,ohne den ,,richtigen Untergrund ,, ist scheinbar nicht so Optimal . Vielleicht brauchen SSW's einfach eine ,,gewisse Klapprigkeit,, (Tolleranz) um zu funktionieren !? Eine bessere (wohl auch Teurere) Variante ,wäre halt ne Wechselfeder gewesen (RG96) um die Munitionsfühligkeit auszugleichen ! Schätze das ,,Neue Modell,, wird vom Materiall wieder konservativ gebaut sein und deshalb auch ohne Madenschraube auskommen ! Und über evtl ,,Klemmer ,, zu spekulieren bringt nix ! Da wird nur ein 1000er Test Antwort geben! Im Fall der P30 zB hat es viel gebracht , finde da hat Umarex gut drauf reagiert und heute ist die P30 gut im ,,Markt ,, akzeptiert ! Und auf bewährte ,,Technik,, zurück zu greifen , finde ich OK , hält die Kosten im Rahmen - und im Fall ,,SSW,, gibts ja technisch keinen großen Spielraum ! Grüße

  • Ich bin auch sehr gespannt darauf. Wenn die Neukonstruktion :D wirklich schön zuverlässig das große 15-er Magazin (das kurze ist für meine Hände zu klein) mit jeder Mun durchzieht (ich meine ohne neue Federn, Madenschrauben, etc.), würde mich es ungemein freuen, auch für Umarex. Es gibt sicher mehr Kunden außer mir, denen lieber eine Umarex als eine Zoraki ist. Denn von der Verarbeitungsqualität überzeugten mich die vielumjubelten Zorakis nie.

    Grüße - Bernhard

  • Ich habe lieber eine Zoraki 917 die ein paar Verarbeitsungsfehler aufweist in der Beschichtung etc. ,dafür aber mehrere Silvester zuverlässig durchzieht , ohne Klemmer oä. als eine Waffe die von außen Top aussieht und nach dem ersten bzw. zweiten Silvester reif für die Tonne ist. 2000 - 3000 Schuss sollte eine Waffe schon aushalten ,die 150 € und mehr kostet und da liegen die Zorakis drüber ,dass muss erstmal ne andere Knifte nachmachen. Ich bin gespannt auf die S&W und warte erstmal paar Berichte ab , von der Optik ist sie schonmal super in meinen Augen ,der Rest zeigt sich nach der Zeit.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ostheimer gibt als PTB-Nummer die 958 an. Da diese Nummer aber zur PPQ gehört, vermute ich einen Zahlendreher und werfe mal die 985 in die Runde. :huh:
    EDIT: 984 ist korrekt

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (20. Oktober 2015 um 13:32)