CO² Gewehr gesucht für Kellerschießstand

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2015 um 20:14) ist von Iltis80.

  • Ja, dazu muss man Sie aber auseinanderbauen.
    Am Sicherungshebel die Nase absägen, dann ist
    der Blödsinn weg.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein gutes 4x20 wäre auf einer WLA nett anzusehen. Aber ich glaube es keine guten Zielfernrohre in der Größe für Luftgewehre.

  • Die Beretta Cx4 ist - anders als das 1077 - tatsächlich ein echter Halbautomat, d.h. das Schlagstück spannt sich selbst, die Waffe ist sofort wieder schussbereit. An sich eine tolle Waffe, aber die zwei Exemplare die ich testen konnte bis jetzt waren mir ebenfalls zu unpräzise - also so 40 bis 50mm Streukreis auf 10m waren es schon. Es mag vielleicht aufgrund einer gewissen Serienstreuung präzisere Exemplare geben, aber die habe ich leider nicht in die Hand bekommen. Mir persönlich war die Cx4 zu unpräzise.

    Ja, vermutlich nimmt die Serienstreuung Einfluss auf den Streukreis. Prima formuliert! :D

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Oder welche schießt besser ?


    Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Die Diana 35 selbst dürfte zu vergleichbarer Präzision wie das AM850 im Stande sein, nur ist es vom Funktionsprinzip her eine völlig andere Waffe und daher auch völlig anders zu schießen. Grundsätzlich lassen sich Federkolbengewehre - auch Preller genannt - sehr präzise schießen, wenn der Schütze diesen Prellschlag beherrscht.

    Für den wenig geübten Anfänger stellen sich beim AM850 vermutlich schneller die gewünschten Ergebnisse ein ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ok Denke mal mit der Airmagnum würde ich auch sehr zufrieden sein. Wenn es nicht die Beretta geben würde. :D . Die 30 Schuss Dauerfeuer reizen mich ja schon sehr. Och man. Was mache ich nur? ?(

  • Was willst denn?

    30 Schuss schnelle Schussfolgen. (Mehr Action)

    1zel Schuss dafür Präzise? (perfekt für den Gartensniper)


    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ja das ist es ja. im Prinzip beides. Mal Fun haben. Aber auch mal Ringe schießen und was genaues halt. Das ist ja mein Problem. Mag beides 8)


    Da gibt es nur eine Lösung: Beide kaufen! :D

  • Die 30 Schuss Dauerfeuer reizen mich ja schon sehr.


    Wird überbewertet! ;)
    Die 30 Schuss sind zumindest bei Verwendung des 2 x 12g Adapters auch gar nicht sinnvoll anzuwenden, da der Cooldown Effekt bei 30 Schuss in schneller Folge derart drastisch die v0 reduziert, daß es auch weniger empfindlichen Schützen kaum entgehen kann. So spätestens ab Schuss Nummer 20 denkt man definitiv die "Batterien" seien leer und blickt stutzig auf die Waffe. Insofern relativieren sich die 30 Schuss dann in meinen Augen wieder deutlich. Ohnehin finde ich große Magazinkapazitäten bei CO2 Waffen irgendwie - sinnlos. Einen gewissen Anspruch an Leistung un Präzision vorausgesetzt lässt sich sowas kaum sinnvoll nutzen.

    Wenn es die WLA also nicht werden soll, dann bleibt im Prinzip nur noch die AM850 übrig.
    Bei der Cx4 hätte ich größere Bedenken, daß sie aufgrund Deines Anspruches an Präzision sehr schnell ihren Reiz verliert. Es gibt für den präzisionsorientierten Schützen kaum etwas reizloseres als ein Luftgewehr, welches nicht gut trifft. Wenn man vorbeischießt, dann nützt es schließlich auch nichts wenn das sehr schnell hintereinander möglich ist, oder? ;)

    Die Cx4 könnte ich mir sinnvoll bei der Jagd auf die Klapp-Keiler oder -Enten vorstellen. Sie hat definitiv auch ihren Reiz. Die Ziele dürfen aber nicht zu klein, und der Abstand nicht zu groß sein, um die verfügbare Präzision der Waffe nicht überzustrapazieren. Dein Schießstand bietet solche Schießsituationen, welche aber auch mit 8-schüssigen Kurzwaffen schön bespielt werden können ;) Und eine solche hättest Du laut Deiner Aussage bereits...
    Wenn definitiv nur eine neue Waffe angeschafft werden soll und auch der extrem präzise Schuss für Dich absolute Bedingung ist, dann ist die Cx4 ohnehin aus dem Rennen.

    EDIT:

    Ihr habe mich mit diesem Thread so angefixt, dass ich mir beide bestellt habe heute. :thumbsup:
    (AM850 + WLA)


    Glückwunsch, sind beides sehr schöne Waffen mit denen Du auf lange Sicht eine Menge Spaß haben wirst. In dem Fall wünsche ich bei der doppelten Bescherung schon jetzt vorab frohe Weihnachten. :thumbsup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Nimm die Version im Holzschaft, gibt es bei Schlottmann
    und bei SWS.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nimm die Version im Holzschaft, gibt es bei Schlottmann
    und bei SWS.

    Ist die besser?

    Wollte mir auch die mit dem co2 Adapter bestellen wenn dann. Denn die kleinen Kapseln sind ja viel günstiger. Und zweibein brauche ich erstmal nicht.