S-AEG Gewehr - Empfehlungen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2015 um 09:11) ist von mucki.

  • Hallo, ich möchte mir ein S-AEG Gewehr zulegen, jedoch bin ich am gucken welches.
    Momentan spricht mich das G36C an.

    Könnt ihr mir Empfehlungen für ein Gewehr geben?
    Optimal wäre nicht mehr als 70 Euro.

    LG.

  • Für den Preis gibt es eher weniger saegs die etwas taugen - tendierst du eher richtung 0,5 Joule (ab 14)
    oder mehr (ab 18 )? 0,5er kenne ich mich persönlich nicht so aus aber bei mehr (dann logischerweise saeg
    Weil AEG über 0,5 verboten) schaut es preislich wirklich schlecht aus.

    Wenn du 130 investieren willst dann kann ich die HK UMP Sportsline empfehlen - mit neuem Akku dann ca
    150 Euro (9,6er vermeidet die berüchtigten jams bei der Waffe).

    FWB 300 S :love: FWB lp65 :love: Röhm RG 76 :love:

  • Gebrauchte Kalash sind so ab 70-80 Euronen zu haben. Oder neu. Kostet 160 Euronen und ich habe nach knapp 30.000 Schuss den ersten Service gemacht. Trotz China-Low-Budget Gearbox halten die erstaunlich lange, die Externals sowieso, da Stahl. Außerdem kompatibel mit dem meisten RS-Teilen, wie Visiereinrichtungen, ZFs, Klappschäfte, Handschutze, Gasrohre, etc.

    Es war schon immer so.

  • Ja, die Kalash und Abarten kann ich auch sehr empfehlen.

    http://www.kotte-zeller.de/Kalash-AKS-74U…r-shop&pi=41366

    Ich habe eine AKS 74U von Kalash, die ist für den Preis sehr wertig und hält bislang, wobei ich nur gelegentlich damit mal auf dem Dachboden schieße. Aber mit dem Trommelmagazin macht das Teil total Laune. Ist komplett aus Metall (etliche Teile sogar aus Stahl) und Holz (bis auf kleine interne Teile). Tuning hat Lupo ja schon angesprochen.

    Die normalen Magazine sollte man gegen bessere austauschen, die von Real Sword (Stahlblech) sind super und wackeln kein bisschen, so wie die mitgelieferten Plastecontainer im Bakelit-Look.

    Die Präzision ist auf "normale" Airsoft-Entfernungen OK bis gut/sehr gut. Vom Preis-Leistungsverhälnis sind die Teile aus meiner Sicht wirklich sehr zu empfehlen, vor allem für die, die eher gelegentlich damit schießen und nicht erst groß basteln und weiter in Tuning-Teile investieren wollen - also wie jemanden wie mich.

    Jens

  • Kann ich so unterschreiben.

    Nur das Stahlblechmag passt nicht wirklich in die SU (rein optisch).
    Ich bekomme die schwarzen Mid-Cap KS-Magazine aus Polen für um die 9€ das Stück. Die halten und feeden 1A!

    Auch benutze ich in beiden (Aks74N und AKS74U) einen 7,4V LiPo. Das macht das Ansprechverhalten um einiges besser und Jams gehören quasi der Vergangenheit an. Auf einem Event in CZ hatte ich einen 1200mAh LiPo ganze drei Tage im Betrieb, ohne das der Warner gebimmelt hätte.

    Viele schimpfen, mangelnde Details, etc, aber mal ganz ehrlich. von den ganzen günstigeren AKs ist die Kalash doch mit am liebevollsten gestaltet, was Gasabnahme etc angeht. Noch mehr gibts dann nur bei RS oder LCT. Ich bin zufrieden, und meine Lange wird beim besten Willen nicht geschont.

    Es war schon immer so.

  • Primär geht es ja um die Gearbox. Das G36 hat ja auch eine V3 GB verbaut.

    Ploß nichts mit V2 kaufen, es sei denn, man steht auf laufende Cut-Off und Switchunit Probleme. Die treten nämlich bei der V2 Bauartbedingt nach ner Weile auf.

    Es war schon immer so.