Auf der Suche nach einem neuen TV

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2015 um 10:34) ist von Udo1865.

  • Mein LG ist nun da und auf den ersten Blick bin ich ganz zufrieden. Die Fernbedienung ist ganz lustig, wie eine wii.

    Allerdings muss ich noch ein bisschen basteln, denn WLAN geht bei mir aufgrund der Entfernung nicht und meine Develos erzeugen in den angeschlossenen Aktivboxen ein deutlich wahrnehmbares Zirpen. Ich habe es mittlerweile etwas unschön gelöst, indem ich an der Wand gegenüber ein 10 m langes Stromkabel angeschlossen habe, in dem der Devolo nun steckt. Das brachte schon eine deutliche Verbesserung. Ganz ausmerzen konnte ich es dann mit einem 30--m-Kabel zu der Anlage.

    Morgen werde ich mal schauem, ob ich anstatt der Kabel einfach einen Netzfilter nehmen kann, der dann vor die Anlage geschaltet wird.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • *denk* was war früher doch alles so leicht :D .

    Da hat man irgendeinen kaufen können .

    Vor allem wem wär es eingefallen 6800 DM für einen TV auszugeben 8|


    Der Samsung kostet 1699,- € die 3400,- € waren incl.Waschmaschine und Kühltruhe ... alles lesen, dann maulen ... :D :rolleyes: :whistling:

  • Oh shit, warum fragst du nicht vorher? Hätte dir das Gerät 100€ günstiger von Saturn vermitteln können, mit Lieferung nach Hause.
    Aber kenne das, ich war damals auch so ad hoc.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (9. Oktober 2015 um 12:23)

  • Rabatt gab es auf die Kühltruhe. TV und WM war leider nichts möglich. Aber bei der Summe ist auch fast egal ob 100 mehr oder weniger.
    Ich hab auch für alle 3 Kandidaten die Anschlussgarantie für 380 EUR mitgenommen. Auch das liefern und aufstellen vor Ort ist mit dabei.
    Das anschließen bekomme ich ja selber hin.
    Das ganze Paket auf 0% und 33 Monate a: 103 EUR.

  • Ich habe jetzt leihweise eine schweineteure Steckdosenleiste mit Netzfilter und ... das Zirpen ist komplett weg.

    Und noch etwas zu dem Gerät: Oft wird geschrieben, dass die 3D-Darstellung schlecht sei (Geisterbilder). Ich habe soeben testweise einen ganz normalen Film im 3D-Modus angesehen und bin echt begeistert, denn er hatte mehr 3D als manche von mir gekaufte 3D-BD und von Geisterbildern war absolut nichts zu sehen.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich habe jetzt leihweise eine schweineteure Steckdosenleiste mit Netzfilter und ... das Zirpen ist komplett weg.

    Und noch etwas zu dem Gerät: Oft wird geschrieben, dass die 3D-Darstellung schlecht sei (Geisterbilder). Ich habe soeben testweise einen ganz normalen Film im 3D-Modus angesehen und bin echt begeistert, denn er hatte mehr 3D als manche von mir gekaufte 3D-BD und von Geisterbildern war absolut nichts zu sehen.


    Willst du damit sagen das du 3d geschaut hast mit einen 2d Film?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ja, genau das wollte ich sagen. Der Fernseher macht auf Wunsch aus allen 2D-Filmen 3D-Filme. Ich gehe davon aus, dass das doch mittlerweile Standard ist ???

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Hallo,

    unabhängig von der technischen Ausstattung ist es (aus Erfahrung)
    zu Empfehlen, den Blick beim TV Kauf auf ein kleines Detail mit ggf. großer Wirkung zu wenden.
    Den Netzstecker, ein runder Netzstecker = Schuko Stecker dadurch kann es bei Spannungschwankungen und suboptimaler Erdung zu Brummtönen kommen. Das betrifft vor allem Mehrfamilienhäuser.
    Hier ist nur zu raten unbedingt ein Gerät mit flachem Netzstecker zu wählen das den Schutzkontakt dementsprechend integriert hat.

    Netter Gruß

  • Liebe Leute, auch wenn Detlef schon einen Fernseher gekauft hat (Zum Glück UHD) möchte ich doch noch ein paar Worte dazu schreiben.

    Ich besitze seit letztem Jahr einen Samsung 65" UHD 3D Fernseher.
    Dazu ist zu sagen:
    Das UHD upscaling ist phänomenal. Selbst normales PAL-Fernsehprogramm wird hervorragend dargestellt. HD-Fernsehen ist eine Offenbarung und Blu-Ray einfach sensationell.
    Mein alter 40" Samsung LCD hat das normale Fernsehprogramm aufgrund der hohen Full-HD Auflösung krümelig dargestellt. Beim UHD-upscaling ist dieser Effekt ganz verschwunden.
    Ich sitze in nur 3m Abstand und muß sagen: Der nächste Fernseher wird mindestens 85" Zoll haben.



    Der ideale Abstand für meinen 65" beträgt theoretisch nur 1,25 um echten Kinoeffekt zu erleben. Die alten Abstandsregeln gelten bei UHD nämlich nicht mehr.

    Einen Nachteil hat die UHD Auflösung aber doch: Blu-Ray Filme wirken surreal. Die Schauspieler werden so plastisch dargestellt, das sie sich gar nicht mehr in der Szene befinden, sondern auf einer Bühne mit Hintergrundbild stehen.
    Da muß man etwas tricksen um den Kinoeffekt wieder hinzubekommen: Filmmodus einschalten (Die Farben werden dann etwas verwaschen) und die Schärfe von 50 auf 17 runterdrehen. Dann ist das Bild immer noch scharf, aber die Schauspieler sind dann wieder IN der Szene.

    Ich muß gestehen, das ich echtes 3D an dem Fernseher noch nicht ausprobiert habe. Die normalen Filme wirken schon sehr plastisch wie oben beschrieben.

    Das riesige Bild ist auch nicht gar nicht unangenehm wenn man Nachrichten schaut oder sonstwas.
    Einzig bei uralten Filmen oder Serien bekommt man einen Krümeleffekt, wenn das Ausgangsbildmaterial schon verrauscht ist. Da kann man sich abhelfen und das Bild in einen kleineren Bild-Modus von ca. 40" schalten.

    Mein Rat: Kauft UHD oder noch höhere Auflösung und je größer je besser.

    Gruß Udo

    EDIT: Inzwischen habe ich auch noch eine Soundbar von Samsung dazu genommen. Es lohnt sich, da die eingebauten Lautsprecher, wie eigentlich bei fast jedem Fernseher, nicht so toll sind.

    5 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (10. Oktober 2015 um 10:46)